Weißer Qualm aus dem Auspuff.

BMW 3er E36

Hi,

wollte heut in der Mittagspause nachdem es heftig geregnet hat mir etwas zu Essen holen. Motor wollte nicht direkt starten. Lief ganz kurz an und dann wieder Stop. Beim zweiten mal hat es geklappt. Bin dann losgefahren. Nach ein paar Metern is mir aufgefallen daß weißer Rauch aus dem Auspuff kommt. Ich hab dann gedreht und bin wieder zurück zur Arbeit. Dort meinte mein Kollege es währe die ZKD. Mir wurde dann nach und nach auch bewusst was diese bedeutet.
Nähmlich daß der ganze Spass nicht billig wird.
Habe dann später nochmal den Motor angemacht und es kam nur ganz wenig weißer Rauch raus. Zumindenst weniger als vorher.

Isses die ZKD oder kann es auch was anderes sein??

Greetz

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DaDorec

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

Jo, beim Vierzylinder ist das ne schöne Nachmittagsarbeit.

Aber planen kann man nicht selber oder!?

Planen koset ab 70€ und die Kopfdichtung kann man auch selber machen. Kann mal nen bekannen fragen, ob der dir das macht. Kommt dich dann sicherlich viel billiger. Und bis Heinsberg ists von dir ja auch nicht weit.

Jo danke für die Mühe aber hab da schon einen in Düren. Der macht es mir für 300€. Selber machen is auch nicht drin weil ich keinen Platz dafür hab. Würde ja gerne alle Dichtungen machen lassen wenn schonmal alles offen liegt, hab aber Momentan nicht mal eben 800€ auf der hohen Kante.

BTW: Wenn der Kopf nicht heiß geworden ist, ist es dann unbedingt nötig planen zu lassen?

Greetz

Zitat:

Original geschrieben von DaDorec

Jo danke für die Mühe aber hab da schon einen in Düren. Der macht es mir für 300€. Selber machen is auch nicht drin weil ich keinen Platz dafür hab. Würde ja gerne alle Dichtungen machen lassen wenn schonmal alles offen liegt, hab aber Momentan nicht mal eben 800€ auf der hohen Kante.

BTW: Wenn der Kopf nicht heiß geworden ist, ist es dann unbedingt nötig planen zu lassen?

Greetz

Nein, muss nur geplan werden, wenn er auch Krumm ist.

Hä, und wenn er nicht krumm ist??