Weißer Qualm A4, B7/8E

Audi A4 B7/8E

Hallo Ihr Könner,
ich weiß, das dieses Thema schon lange ausgelutscht ist ( habe schon den ganzen Vormittag rumgegooglelt).

Also ich habe auch das Problem mit dem weißen Qualm aus dem Auspuff, der zwischenzeitlich permanent auftritt. Inspiriert aus den Blogs habe ich dann mal ein bisschen rumgeschraubt und festgestellt, dass in Bauteilen (siehe rote Linie des Bildes 1) alles verölt ist.

Frage: ist das normal? kann es am KGE liegen? wenn ja, wo sitzt das?

Auf dem zweiten Foto seht Ihr, dass an dem Teil soetwas wir eine Dichtung herausquillt! Auch nicht normal oder?

Zur Info: Habe weder Wasser- noch Ölverlust?!

Mal sehen ob jemand eine Idee hat!

Jetzt schonmal vielen Dank!!

34 Antworten

Ich Versuch mal morgen ein anderes agr einzubauen und schauen ob es wieder das agr ist

Lg

Ja bestimmt

So hab es grad ausgebaut und mal geschüttelt und im Innenleben rasselt was gewaltig
Irgendwas locker oder gebrochen
Will es aber nicht öffnen da noch Garantie drauf ist
Teil wird morgen zurück geschickt

Hammer nach knapp 1000 km wieder das agr kaputt

Lg

Und vielleicht Ventildeckel auch noch)