1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Weisser Passat ?!?

Weisser Passat ?!?

VW Passat B6/3C

Hallo

Ich bin immer noch am Zusammenstellen meines neuen Passat und ändere jeden Tag alles dreimal und dann wieder zurück. Momentan beschäftigt mich die Aussenfarbe meines Neuen.. Ich liebäugle mit Weiss, bin allerdings unsicher, da es weiss ja nicht Metallic oder Perleffekt sondern "nur" uni gibt. Wie sieht das in Natura aus? Was meint ihr, merkt man das fehlende Metalic?

Gruss,
CC

31 Antworten

Lt. meinem Kontakt zu GE Fleet Services (Leasing) wird Weiß bereits seit fast einem Jahr als die neue Trendfarbe gehandelt. Sieht man in die Showrooms der Oberklässler (MB, BMW, etc.) sieht man dort auch zurzeit fast nur weiße Fahrzeuge stehen. Auch bewirbt VW z.B. den neuen Scirocco in weiß. Bei GE ist ein Fahrzeug in weiß zurzeit günstiger in der Leasingrate als andere Farben.

Gruß,

Arno

habe ich aber auch schon gehört, gerade weil es eine trendfarbe ist ist ein weiterverkauf nach der leasinglaufzeit schwieriger als bei schwarz oder silber. die sind quasie immer in. als ich mir aus spass mal einen scirocco habe zusammenstellen lassen, habe ich nen viper grünen mit braunem leder genommen... das wollte mein händler gar nicht gerne als leasingversion sehen, da den in 3 jahren wohl kaum einer kauft und es kommt ja immer auf den restwert an.

Es geht in dem Thread zwar grad um die "Farbe" weiß, aber einen Hinweis zum grünen Scirocco kann ich mir nicht verkneifen:

Braunes Leder sieht einfach Kacke aus 😁 😁 😁

Guten Abend

Hier mal unser "Weisser Hai" bei der Abholung in Wolfsburg!

Ein schönes Wochenende,

Michael

Heul 🙁 ich wollte meinen auch in weiß, leider hat das unsere Firmenwagenpolicy nicht zugelassen. Weiß war neben grün, lila und rosa nicht erlaubt - bei dreien davon gehe ich voll mit ... In weiß hätte ich mir dann auch das R-Line Exterieur-Paket gegönnt. Aber in schwarz sieht das nicht so doll aus bzw. man sieht fast keinen Unterschied, finde ich.

Guten Morgen Männer

das sehe ich genauso: In schwarz sieht man leider von dem Rline Exterieur nicht mehr sooo viel.
Meiner Meinung nach wirkt es am besten in weiss oder silber.
Unsere Weisse Lackierung glänzt auf jeden Fall so, als wenn es ein Metallick- Lack wäre.
Natürlich nur, wenn er sauber ist und das ist in den letzten Tagen wegen dem ganzen Schneematsch garnicht so einfach ;-)
Anbei noch ein Bild vom Heck

Gruß,
Michael

Zitat:

Original geschrieben von passerati_rick

weiß gabs meines wissens noch nie in metallic...

www.passat-datenbank.de

unter datenbank findest du viele bilderalben...schau mal bei confoederatius 😉 (richtig geschrieben???sorry wenn nein...weißt ja...kann mir deinen namen komischerweise kaum merken...aber immerhin besser als das andere mal 😁)

gruß
rick

Mystic weiß von Mercedes, Perlmutt weiß von Audi und Suzuka grey von Audi...

Zitat:

Original geschrieben von lockea76

Weiß ist heiss?!?!

echt? son. scheiß.... meiner ist nicht weiß...

aber meiner ist schwatt wat soll dat?

hatte nen golf in weiß... der war wirklich heiß...

Bleibt nur noch die Frage was mit den Leasingrückläufern passiert?

die werden alle umlakiert. rosa ist die farbe der kommenden jahre.

Zitat:

Original geschrieben von Floh999

Bleibt nur noch die Frage was mit den Leasingrückläufern passiert?

die stehen sich in 1-2 jahren die reifen platt beim händler weil diese schlimme modefarbe dann fürchterlich out ist. 😁

warum verkaufen händler vieler marken wohl sehr ungern oder nur mit zuschlag weisse leasingautos????

An alle weisse passat fahrer, bei eBay gibts schöne carbon spigel also nur die hinterschale

habs schon live gesehen sieht echt TOP aus, nur zum empfehlen.

Naja bin mal meinen geburtstag feiern 🙂

Deine Antwort