weißer Avant?

Audi A6 C6/4F

Habe zwar schon einige Beitäge zu diesem Thema gefunden, doch ein paar reale Fotos von einem weißen Avant habe ich nóch nicht gesehen.
Bin selber der klassische "Schwarz-Fahrer", doch meine Frau nervt mich vor der Bestellung immer diesen weiß zu ordern.
Habe den auf der Straße noch nicht gesehen und das Foto im Konfigurator kann man ja nicht ernst nehmen.
Also vielleicht kann einer mir helfen und diesen ins Netz stellen.

Danke Euch

106 Antworten

and again:

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Dies las ich auch. Von welchem Jahrzehnt war dort die Rede?

Vom 1. Jahrzehnt des neuen Jahrtausends...

Hi,
ich glaube der Grat zwischen völlig unspektakulär (hab vor ein paar Tagen endlich zumindest mal eine weiße Limo mit schwarzem Stoff und Standardfelgen) gesehen und merkwürdig overstyled im 80er look ist bei weiß besonders schmal. Aber der Bereich zwischen Silber und Weiß könnte für die Lackentwickler eine interessante Spielwiese sein.
Da wird IMHO früher oder später bestimmt irgendwas kommen.
distance

Re: Re: weißer Avant?

Zitat:

Original geschrieben von hauptagent

Ich weiß, ich weiß, es ist kein weißer Avant...sondern ein weißer A 8 ... aber vielleicht hilft es ja.

Habe sonst nix gegen weiss, aber diese Scheichkarre kann ich mir noch nicht mal schön saufen, dabei finde ich den A8 sonst echt klasse und hätte es mir schon sicherlich längst einen gekauft, wenn es ihn als Avant geben würde 🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von g601

Hallo comcon!
Ich habe hier im Forum bislang nur Bilder von weissen Limos gesehen. An Bildern vom Avant kann ich mich jetzt so auf Anhieb nicht erinnern. Suche aber nochmal danach.

Was die "Farbe" Weiss angeht, so habe ich meinen 🙂 darauf beim letzten Werkstattbesuch angesprochen. Er rollte nur die Augen und sagte, ja leider ist ein Anstieg an Bestellungen in Weiss festzustellen. Für ihn ist Weiss immer noch die absolute Vertreterautofarbe, wenngleich ein bis zu 70k€ teurer A6 ja kaum als "Vertreterauto" durchgehen dürfte. Sehr schwer loszuwerden sind Fahrzeuge in dieser Farbe wohl auch immer noch. Auch bei Leasingfahrzeugen wirkt sich seiner Auskunft nach die Farbe in der Leasingrate - sollte es nicht klassisch gekauft/finanziert werden - nieder. Die Leasinggesellschaft trägt ja dann das erhöte Wiederverkaufsrisiko, das sie natürlich nicht selber tragen will/tragen wird 😉.

Meine Meinung dazu: Silber und Schwarz gibt es wirklich genug. Farbe muss her. Rot ist übrigens wieder stark im kommen.

Gruß g601.

Rot ist im Kommen ? Meiner Meinung jedenfalls nicht beim A6 4F. Bis jetzt ist mir jedenfalls noch kein zweiter begegnet ...

Zitat:

Original geschrieben von g601

Er rollte nur die Augen und sagte, ja leider ist ein Anstieg an Bestellungen in Weiss festzustellen.

Hast du ihn mal danach gefragt, wie diesbezüglich das Wort "leider" zu verstehen sein soll ? Ihm als Verkäufer sollte es doch egal sein, in welchen Farben die Kunden ihre Fahrzeuge kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Hast du ihn mal danach gefragt, wie diesbezüglich das Wort "leider" zu verstehen sein soll ? Ihm als Verkäufer sollte es doch egal sein, in welchen Farben die Kunden ihre Fahrzeuge kaufen.

aber seine eigene meinung darf er ja schon noch kundtun, und wenn ihm weiss nun mal nicht gefällt, dann ist das eben so.

MIR gefällts immer mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

aber seine eigene meinung darf er ja schon noch kundtun, und wenn ihm weiss nun mal nicht gefällt, dann ist das eben so.

Sicherlich darf er das. Kann sich bei einem Verkäufer im Kundengespräch aber auch schon mal negativ auswirken. Da wird in jedem besseren Rethorik-Kurs drauf hingewiesen.

Zitat:

Sicherlich darf er das. Kann sich bei einem Verkäufer im Kundengespräch aber auch schon mal negativ auswirken. Da wird in jedem besseren Rethorik-Kurs drauf hingewiesen.

es wurde ja nicht gesagt, wie sich der verkäufer im verkaufsgespräch benimmt. aber weiss ist ja auch mutig sag ich mal, wenn er dann nochmal darauf hinweist, dass der käufer sich das gut überlegen soll, find ich das ok.

denke wer sich auf weiss festgelegt hat, wird sich von einem verkäufer auch nicht umstimmen lassen.

ausserdem wie gesagt.., vielleicht ist er in einem verkaufsgespräch ja neutral.

Zitat:Original geschrieben von g601
Er rollte nur die Augen und sagte, ja leider ist ein Anstieg an Bestellungen in Weiss festzustellen.

Zitat:

Hi,

die Farbe Weiß ist nicht aufpreispflichtig - vielleicht deswegen 😉

Re: weißer Avant?

Zitat:

Original geschrieben von comcon

Habe zwar schon einige Beitäge zu diesem Thema gefunden, doch ein paar reale Fotos von einem weißen Avant habe ich nóch nicht gesehen.
Bin selber der klassische "Schwarz-Fahrer", doch meine Frau nervt mich vor der Bestellung immer diesen weiß zu ordern.
Habe den auf der Straße noch nicht gesehen und das Foto im Konfigurator kann man ja nicht ernst nehmen.
Also vielleicht kann einer mir helfen und diesen ins Netz stellen.

Danke Euch

hier:

Re: Re: weißer Avant?

Zitat:

Original geschrieben von shermann

hier:

von hinten:

Re: Re: Re: weißer Avant?

Zitat:

Original geschrieben von shermann

von hinten:

das bild hat eine schlechte qualität, aber man kann was erkennen:

Den jetzt noch mir Sline Exterieurpaket und dann siehr er richtig gut aus.

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Den jetzt noch mir Sline Exterieurpaket und dann siehr er richtig gut aus.

Da könnte ich mit einem dienen, allerdings nur in der Heckansicht. Habe es in irgend einem Kaff am Ring Mitte/Ende August geschossen. Leider konnte ich die Cam so schnell nicht von ihrem Schutz befreien [(Dennie, viril und gbdroege werden sich erinnern) dann wärs auch eins von der Frontansicht geworden und bissi näher ... 😁 🙄 ] Wo sind eigentlich die Endrohre hin? 😰 Ein neuer Trend?!? 😕

Deine Antwort