Weiße, wolkenartige Flecken im Lack - was ist das?

Hallo Forum !

Meine Freundin hat einen 1999er VW Passat in mintgrün. Seit einiger Zeit hat das Auto rundherum wahllos verteilt (die meisten an den Seitentüren) etwa 15 weiße, wolkenartige Flecken, die zwischen 3 und 10 cm Durchmesser haben.

Hab leider noch keine Fotos parat, ich schließe auf jedenfall Vogeldreck oder Farbe aus, es sieht eher aus, als wäre das grün an diesen Stellen etwas ausgeblichen...

Ich war auch schon bei einem Autoaufbereiter, die meinten dort, das bekommt man mit polieren weg, man könnte es ja fast schon mit dem Daumen wegkratzen (obwohl es sich für mich nicht erhaben anfühlt). Die wollen allerdings für die Komplettpolitur des Wagens 200 Euro haben, was meiner Freundin zu teuer ist.

Meine Frage:

Ohne genau zu wissen, was das ist... Wenn die sagen, dass geht mit Polieren weg (und auch mit dem Daumennagel) - dann ist es ja wahrscheinlich was Oberflächliches AUF dem Lack, oder?

Und würde das dann nicht auch durch Kneten weggehen ?

Wäre dies dann ein passendes Paket für einen ersten Versuch: Meguiar's G1016EU Smooth Surface Clay Kit (32 EUR bei Amazon)

Wenns nichts bringt, kann man doch immer noch polieren, oder ? Oder liege ich ganz falsch, und nur Knete + Wax bringen uns da nciht weiter?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

War des´n Firmenwagen und die hatten wolkenartige Aufkleber drauf 😉

30 weitere Antworten
30 Antworten

@TE
Du hast doch dazu schon einen Thread eröffnet.

Deine Antwort