ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Flecken auf dem Lack die mit waschen nicht weg gehen

Flecken auf dem Lack die mit waschen nicht weg gehen

Themenstarteram 29. Januar 2018 um 21:52

Guten Tag

ich habe einen bmw mit weißem UniLack

nach dem waschen ist mir aufgefallen ,

dass es paar Flecken ( Schatten artig ) gibt die nicht raus zu bekommen sind durch das waschen der wagen hat keine Versiegelung Wachs oder sonst was drauf

Danke schonmal

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 30. Januar 2018 um 7:20

Grüß dich,hatten wir kürzlich auch hier,ebenfalls ein BMW :o,ebenfalls weiß.

Ich weis leider nicht wie es ausgegangen ist,der/die Ursache gefunden werden konnte.

Ich frag mal @martinb71 ob die Ursache gefunden werden konnte ;).

Gruß

Moin

@carkosmetik du meinst den Thread, da gibt es leider noch keine Rückmeldung vom TE.

Ich würde aber die Flecken mit Reinigungsknete natürlich mit Gleitmittel beseitigen. Wichtig ist danach ein Lackschutz z.B. ein Wachs. Eigentlich davor noch eine Politur, aber das muss jeder selbst entscheiden.

Wenn du mehr über die Fahrzeugpflege erfahren möchtest schau die die FAQ und den Fahrzeugpflege-Blog an (Links in meiner Signatur).

Sorry doppelt

Das sieht mir nach Flecken von Sonnencreme aus?

Könnte tats. Sonnencreme sein. Wobei die Frage der Ursache eher 2. rangig hier ist, denn wichtiger ist wie kriegt man das hoffentlich wieder weg.

1. Ich würde es auch zuerst mit Knete und Gleitmittel probieren, könnte mir aber vorstellen das dies nicht reicht.

2. Mit einer Handpolitur wie die Ultimate Compound und harten Polierschwämmen stehen die Chancen aus der Ferne betrachtet ganz gut.

am 31. Januar 2018 um 7:18

Ich sehe es wie meine Vorredner,Sonnen-oder Hand creme, rechts sieht man 3 Fingerabdrücke ;) (Kinder).

Ich würde es befürworten wenn der TE sich hier zurück meldet,hier geht es nicht nur um "geholfen werden",es hilft auch anderen Fragestellern die vielleicht das gleiche oder ähnliche Probleme mit ihren Lack haben ! ;)

Themenstarteram 31. Januar 2018 um 10:16

Also ich hab mir die Flecken mal genauer angeguckt die sind alle unterschiedlich groß und geformt aber alle auf der selben höhe in etwa Türgriff höhe aber halt um das ganze Auto herrum da ich der 2. besitzer bin und das Auto erst seid 2 Monaten besitze habe ich keine Informationen zur Vorgeschichte

 

Ps: Beim genaueren hinsehen kann man Risse in diesem fleck erkennen als ob die Stelle ausgetroknet ist

Wenn Du Pech hast, dann wurde der Lack schon angegriffen/zerstört.

Ein Detailfoto wäre hilfreich, wenn möglich.

Themenstarteram 31. Januar 2018 um 10:33

Ich habs versucht aber die Kamera kann es einfach nicht einfangen

Ohne Detailbilder kann man keine Aussage zu den Rissen machen. Da empfehle ich einen Profi aufzusuchen, der sich das ansieht.

Was ist es denn für ein Auto? Würde jetzt mal raten von der Form her ein alter 1er BMW?

Wenn dem so ist, dann ist es ein harter Lack und dann ist von Hand eh alles schwierig.

Evtl. mal zum Aufbereiter fahren und fragen ob er da schnell mit der Poliermaschine drüber kann.

Ansonsten nen prima Zeitpunkt um über eine eigenen Polierausrüstung nachzudenken.

Themenstarteram 31. Januar 2018 um 11:12

Ich will mir eh bald eine komplette Ausrüstung zulegen und selber den Wagen von a bis z Aufbereiten ich warte nur auf das Wetter :(

Die Angst ist jetzt halt nur das es durch das Polieren nicht weggeht

 

- es ist ein e81 von 2010

Wenn du eh schon mit dem Gedanken spielst, dann würde ich auf alle Fälle eine Poliermaschine empfehlen.

Ich bin recht zuversichtlich, dass damit der Schaden behoben werden kann oder zumindest optisch deutlich milder ausfällt.

Aber es ist eh müßig sich "Was wäre wenn Fragen" zu stellen. Ausprobieren und dann weitersehen. Viel mehr bleibt dir eh nicht übrig.

Themenstarteram 31. Januar 2018 um 11:30

Eine Frage hab ich noch hat der Wagen einen Harten Lack ( Uni lack )

und wie viele Polierpads sollte man kaufen

 

 

Ich dachte an 2 Mittelweiche für das finish

und 2 mittel Harte für die „ Heavy cut compound 400 „ von menzerna die ja 2 schritte in 1 nem ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Flecken auf dem Lack die mit waschen nicht weg gehen