Weisse Standlichbirne einsetzen?!
Wollte jetzt mal meine Standlichtbirnen gegen eine weisse LED tauschen doch leider ging es nicht.Und war wenn ich eine andere reinmache leuchtet sie ca. 5sec. dann geht sie aus und in der MFA wird gesagt Standlichtbirne vorne links oder rechts ist defekt.Nachdem man den Lichtschalter einmal aus und wieder angemacht hat geht sie dann wieder für 5 sec bis sie wieder ausgeht.Nun meine frage hat schon wer eine andere bei seinem drin,oder erfarungen damit...??Ich kann mir nur vorstellen das es evtl. an der Watt zahl liegt das die LED eine andere stärke hat als die originale.weis leider nicht wie viel die weisse LED hat die ich reinmachn wollte.die originale hat 5 Watt, steht zumindest in der Bedienungsanleitung.achso habe einen Golf V mit Xenon Scheinwerfer.....Die paar sec. wo sie leuchtete sah es recht gut aus, weil es schön weiss war und nicht so grelles gelb....
Gruß Stefan
18 Antworten
@Hapabla ja das stimmt wohl, das man die LEDs sieht wenn man Klarglasscheinwerfer hat, aber bei Xenon sind die Standlichter ja unten drin,gleich neben den Blinkern und da sieht man die garnicht durch die scheibe...🙂
Zitat:
Original geschrieben von Einfahrer
mal ne dumme Frage !
Sind da auf jeder seite 2 Birnen drin ?? ( Standlicht )MfG
Nein, pro Scheinwerfer eine!!
Habe nun von Ebay die Superflux LED Standlichter, aber die gehen auch nicht, gehen wie auch andere nach 5 sec. aus und er meldet Defekt Standlicht.und reinpassen tun sie auch nicht in das Gehäuse weil die LEDs zu breit sind vorne...
Naja muss ich wohl weiter suchen....