WEISSE Standlampen 8H Bei Xenon SW
Hi Leute..
Würde gerne mal wissen, wo ich für den A4 8H WEISSE STANDLÄMPCHEN (und damit meine ich weiss, und nicht hellgelb, etc deshalb müssens auch LED's) kriege?! Habe Xenon-Scheinwerfer, und die Sockel der Standlampen (oder auch parklichter genannt) ist dünn und flach, und nicht etwa rund..
Hatte welche LEDs mal gekauft, doch diese Blinkten und beim FIS stand "Parklicht links" sprich, wurde als defekt anerkannt.. Weiss jemand wieso??
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen..
Falls jetzt sprüche kommen sollten wie "Ist verboten" etc.
Jaaaaa Jungs, ich weiss :-D
Liebe Grüsse aus der "noch nicht verschneiten" Schweiz 🙂
164 Antworten
Bei mir ist das Teil vorne und hinten mit Metalllaschen geklipst. Ich habe es von hinten rausgehebelt.
Die Lampen einzubauen war ein bischen eine Fummelei (liegt aber vielleicht auch an meinen Wurstfingern :-)
Chris
hahaha SKYLOWLOW
ich hab auch nicht grad die filigransten finger, aber wird schon passen.. ok, dann heble ich mla mit ein bisschen weniger vorsicht das teil raus.. hoffe es bricht nichts... (kunststoffklipse oder so)
lass mich überraschen.. warte immernoch auf die Antwort von Hypercolor..
danke ;-)
ja gut , uhrmacher könnte ich mit meinen pfoten auch nicht werden 😁 ,aber das klappte schon mit dem raushebeln und dem ausbau der metallsockel leselampen !
sei schön vorsichtig 8H , dann sollte auch nichts abbrechen ! ob nach vorne oder nach hinten ist wie gesagt egal !
wieviele led s hast du denn nun bestellt bzw. möchtest du haben ? alle 13 stück für innen + 2 stück fürs standlicht ?
MFG : raudi
Hallo Raudi..
Ich wollte folgendes Bestellen:
- 2 Standlampen mit Vorwiderstand (FIS) (Glassockel)
- 2 Leseleuchten oben Metallsockellampe Ba9s mit 4 Superflux LEDs radial (ist das ok?,Hypercolor hat mir axiale mit 1 LED vorgeschlagen,will aber die 4 LED-er bestellen)
Kolege weiter oben im Forum hats ja auch drin??
- 2 Lampen Make-Up Soffitten (4-LEDs)
- 1 LED Handschuhfach (Glassockel)
- 2 LED Kofferraum (Glassockel)
- 2 LED Nr-Beleuchtung Soffitten (2 LEDs , 4 seien zu hell?!)
Ist das ok so? Er meint 4 LED für Nr-Beleuchtung wäre zu hell, 2 reicht, und wo solle er noch nen Vorwiderstand anlöten ausser Standlichter.. Meine Antwort: Ja nirgends oder??
Er meinte noch bei den Glassockellampen würden die mit 4 LED platzmässig nicht passen.. deshalb nur die mit 2 LEDs.. Hat er recht??
Oder passen die mit 4 LEDs??
Dankend und auf Antwort wartend: 8h PM
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 8H-Pimpmobile
2 Leseleuchten oben Metallsockellampe Ba9s mit 4 Superflux LEDs radial (ist das ok?,Hypercolor hat mir axiale mit 1 LED vorgeschlagen,will aber die 4 LED-er bestellen)
Nimm die 4er!
Habe als Leseleucht vorne auch die 1er LED drin und die sind etwas dunkler als die Serien-Lampe 🙁
4er LED sind schon für hinten bestellt 😉
playa 09
Wo meinst du soll ich 4er nehmen? Hinen bei der Nr. oder dort wo Glassockel sind (und evtl. nicht passen könnten) ?? z.B. Leseleuchten
Zitat:
Original geschrieben von 8H-Pimpmobile
playa 09
Wo meinst du soll ich 4er nehmen? Hinen bei der Nr. oder dort wo Glassockel sind (und evtl. nicht passen könnten) ?? z.B. Leseleuchten
Die 4er für die Leseleuchten...
Ob es passen wird kann nicht bestätigen, aber Du könntest evt. nachmessen (auf hypercolor sind die Maße) ...
Als ich gewechselt habe, war Platz genug, aber wie es beim 8H aussieht, kann ich leider nichts sagen 🙁
hallo 8H !
- 2 Standlampen mit Vorwiderstand (FIS) (Glassockel) .OK !!!
- 2 Leseleuchten oben Metallsockellampe Ba9s mit 4 Superflux LEDs radial OK !!!
- 2 Lampen Make-Up Soffitten (4-LEDs) OK !!!
- 1 LED Handschuhfach (Glassockel) Ok !!!
- 2 LED Kofferraum (Glassockel) OK !!!
- 2 LED Nr-Beleuchtung Soffitten (2 LEDs , 4 seien zu hell?!)
da kann ich leider nichts zu sagen denn diese hab ich bei mir nicht verbaut und weiss daher nicht ob 4er passen oder doch nur 2er !
ich meine die nummernschild beleuchtung wird auch vom fis überwacht? !? wenn das stimmt müssten hier dann auch wiederstände mit rein ! vielleicht weiss das pLaYa09 ???
bei den glassockelfassungen passen 4er led s ganz genau rein !!! zumindest passten sie bei mir !
Hey Raudi..
Danke für die Infos.. Ja habe jetzt die Bestellung genau so gepostet.. Überall wos geht sollen 4 LEDs rein.. (Metallsockel leselampen 2 Stk, Glassockel Handschuhfach und Kofferraum tot. 3 Stk, und soffitten make UP 2 Stk)
Nr. beleuchtung habe ich jetzt mal die soffitten mit 2 LEDs genommen.. wird schon passen was der Typ mir empfohlen hat 😁
Bei mir ist mal ne Nr-Lampe durchgebrannt, und da kam vom FIS nichts.. Ich denke nicht dass diese Überwacht werden..
Denke nur die Scheinwerfer vorne und Hinten. Alle kleinen birnchen sind da nicht mit einbezogen.. so denke ich jedenfalls.. naja.. Bin mal gespannt wie das rauskommt.. Hoffe die Glassockel (Handschuhfach, Kofferraum) und die Metallsockel (Leselampen) passen mit den 4 LEDs auch rein :S Aber ich vertraue euch mal !!
Danke Raudi für deine stetigen nützliche Tips. und auch allen andern die mir geholfen haben..
Grüsse aus der Schweiz 😁
kein ding 8H ! ich hoffe die bestellung trifft richtig und schnell bei dir ein 🙂 ! der umbau geht dann recht fix und du kommst schnell in den genuss des weissen lichts !
wenn du das sagst das die nr beleuchtung nicht überwacht wird , wird das schon stimmen ! bei mir ist dort noch nie eine lampe durchgebrannt , von daher wusste ich das nicht 🙂 !
ok , wenn alles eingetroffen únd verbaut ist , machst du dann noch ein paar fotos ? würde mich interessieren 🙂
Hey Raudi..
Hab jetzt die Bestellung aufgegeben..
Beläuft sich auf 110 Euro (mit Rabatt) :-S Hab überall die 4-er LEDs genommen ausser bei der Nummernbeleuchtung 😉
Jetzt bin ich mal gespannt wann die Teiler kommen und wies dann schlussendlich aussieht..
Werde Fotos machen und sie hier Posten..
(wenn ich dann rausfind wie das geht 😉 )
Also, bis Bald.. Gruss
will auch
oh man sorry sitze jez ne halbe stunde vor dem thread und weiß immer noch nix. also fahre einen a4 avant bj 12/03 1.9tdi mit xenon. kann ich da auch die hässlichen standlichter austauschen?wenn ja welche brauch ic denn da jez?
danke für eure hilfe
Hey wolfmother..
Dann schlag ich vor: Haube auf, Licht ausbauen, Schauen welchen Sockel deine Lampen haben und hier Posten.. Wäre doch gelacht wenn wa nix für dich finden würden oder??
Gruss 8H
Guten abend zusammen,
die Nummernschildbeleuchtung (2x 5 Watt) laufen bei meinem Cab 08. 2006 über das FIS!!! Wird sofort gemeckert, wenn ich eine von beiden ausbaue.
Gruss
Thomas
alles wird gut 8h !
aber das mit der nummernschild beleuchtung würde ich morgen bei dir dann nochmal testen ! eine lampe raus und wenn dann gemeckert wird sollen sie dir auf die beiden 2er led s noch nen wiederstand für ne 5watt lampe drauf braten !