ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Weisse Punkte auf der Frontscheibe

Weisse Punkte auf der Frontscheibe

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 12. April 2021 um 17:31

Hallo Leute!

 

Ich habe ein Problem und zwar habe ich auf der Windschutzscheibe sehr viele kleine weisse Punkte. Bei direkter Sonneneinstrahlung ist es sogar sehr störend, da sieht man nur sehr schlecht durch. Die Punkte sehen so ähnlich aus wie kleine Steinschläge, sind aber keine.

Wenn ich mit dem Finger drüber fahre spüre ich überhaupt nichts. Egal ob ich von außen oder von innen drüber fahre. Fast so als wären sie zwischen zwei Scheiben. Habe es schon mit diversen Reinigungsmitteln versucht aber vergeblich. Sogar mit Stahlwolle habe ich es sachte probiert aber sie gehen nicht weg.

Habe mal ein Bild dazu angehängt.

 

Kennt das jemand von euch?

$_59_1.jpg
Ähnliche Themen
35 Antworten

Da wäre zunächst die Frage, ob du den Panzer TK oder VK versichert bekommst... und zu welcher Prämienhöhe und welchem SB.

Naja, die HSN/TSN ist ja dieselbe. Und nur danach gehen die doch bei der Versicherung....?

Würde mich eher wundern, wenn die TSN (Schlüsselnummer zu 3) identisch ist. Der Panzer hat eine andere Zulassung aufgrund des höheren Gewichts und anderer Komponenten; daher kann die TSN nicht identisch sein.

Der Panzer dürfte jedoch ehh als Sonderfahrzeug bei den Versicherungen laufen.

Hat denn keiner hier einen? Hier waren doch mal welche untwegs? Wäre mal interessant...

Der Security A8 D3 sollte es 0588 844xxx (VFL) bzw. 0588 AEKxxx (FL) sein. Eingetragene zul. Gesamtmasse 4040kg.

Beim D4 sollte es 0588 ATUxxx sein, zul Gesamtmasse 4250kg

Quelle:

KBA https://www.kba.de/.../sv42_pdf.pdf?__blob=publicationFile&v=9

am 26. April 2021 um 6:58

VK

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Weisse Punkte auf der Frontscheibe