weiße Halogenbirnen für den A6
Guten Tag,
zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich keine Ahnung von der Technik in Autos habe, von Autos allgemein jedoch schon 🙂 d.h. ihr müsstet mir technische Fehlerchen entschuldigen
Zum Problem: Mein Vater und ich haben ein Bauunternehmen und dadurch den A6 als Firmenflotte gewählt, leider hat mein Vater bei der Konfiguration ein bisschen versagt - sprich alle 4 A6's haben die Halogenscheinwerfer. Das Problem war wohl, dass mein Vater einen S6 fährt, bei dem ja die Xenons Standard sind, er dahcte wohl wenn er das S-Line-Paket nimmt (NICHT das Exterieur-Paket), sind die Xenons auch dabei. Er dachte bis grade eben dass ein S6 einfach ein A6 mit S-Line-Oaket war und wunderte sich über den billigen Preis im Gegensatz zu dem seines S6. Da jetzt alle Autops schon geliefert sind, ist die Sache wohl gelaufen. Habe beim Audi-Händler nachgefragt - Xenon kostet 5000 pro Auto und die LED's sogar 9000, wobei dass die Preise nur für die Front sind, oder? Auf jeden Fall zu viel. Also kam ich mit der Idee, weiße Halogen-Birnen zu kaufen, habe mich auch schon schlau gemacht aber leider nicht so viel verstanden. Deswegen fgrage ich jetzt hier nach weißen Halogenbirnen, die in den A6 passen, legal sind und auch gut sind. Damit wäre das normale Licht abgedeckt, leider sind die Tagfahrlichter auch mit Halogenlampen, könnte man hierfür auch weiße Halogenbirnen benutzen?
Zusammenfassend: Ich suche weiße Halogenbirnen, die gut leuchten, legal sind und in den A6 einbaubar sind. Zusätzlich würde icha uch noch die geöben Halogentagfahrlichter durch weiße ersetzen.. falls das geht.
Ah und noch was.. weiß jemand wie viel es kostet, die LED-Rücklichter des A6 zu beziehen und einbauen zu lassen?
Vielen Danl schon mal
Gruß roadmoovie
edit: das Ergebnis meiner Suche waren diese hier http://www.conrad.de/ce/de/product/857463/
Leider habe ich keine Ahnung bezüglich Kompatibilität etc.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von f2111a
Ich finde man kann hier dem TE + seinem Vater keinesfalls eine zu"blinde" Bestellung vorwerfen.
...
Na ja. Es ist in meinen Augen ein anderer Punkt, welcher mir nicht sooo schlüssig ist: Zitat TE:
Zitat:
... Mein Vater und ich haben ein Bauunternehmen und dadurch den A6 als Firmenflotte gewählt ...
Wie viele "leitende Angestellte" hat eine Baufirma, daß 4 identische A6 bestellt werden ? Da sind 4 Leute ständig planend/koordinierend unterwegs, nur mit den Zeichnungen auf dem Rücksitz ? Oder transportiert da tatsächlich jemand 10 Säcke Mörtel zur Baustelle ?
Zitat:
... Er dachte bis grade eben dass ein S6 einfach ein A6 mit S-Line-Oaket war und wunderte sich über den billigen Preis im Gegensatz zu dem seines S6 ...
Da geht der Firmenchef mal eben 4 neue A6 bestellen, ohne sich nur einen im Autohaus mal anzuschauen, zu vergleichen oder gar probezufahren ? Im Jahr 2013 sollte es einem langjährigen S6-Fahrer schon bekannt sein, wozu eine Scheinwerferreinigungsanlage da vorn installiert ist. Unglaublich, hat nicht einer der beiden restlichen Fahrer, welche doch bestimmt für den geldwerten Vorteil zuständig sind, mal auf die Konfig. der Bestellung geschaut ... ???
Ähnliche Themen
26 Antworten
Nein, natürlich ist es immer leichtsinnig einfach andere (also hier den Verkäufer) machen zu lassen.
Aber sei doch bitte hier kurz etwas angemerkt: Ihr geht also in den Technikhandel und wollt ein neues Notebook haben. Der Verkäufer empfiehlt euch Modell A, ihr nehmt es denn der Verkäufer sagt schliesslich das Modell A genau das ist was du brauchst.
Zuhause kommt dann Saufkumpan Olli und erzählt euch: der hat ja gar keinen BluRay-player!?
So, was ist passiert: ihr hattet vorher von nichts in dem Bereich eine Ahnung, euer voriger PC hatte einfach einen BluRay-Player ohne das ihr euch dessen bewusst seid. Nun geht man also davon aus, weil man ja keine Ahnung hat, dass diese Standard ist und der Verkäufer ja recht hat. Fertig.
Leben kann man nämlich sowohl mit normalen Player als auch mit Halogenscheinwerfern. 😉
Sicher könnte man mit beiden leben. Der kleine aber feine Unterschied Deines Vergleiches liegt in der Kaufsumme. Gefällt mir der Billig-Lappi für 550 Euronen nicht, kommt dieser in die Bucht oder wird einem Bedürftigen geschenkt. Bei einem A6 hängen da noch 2 Nullen und somit erheblich mehr Schmerz dran ...
Und "nicht Bescheid wissen, ob ein BR-LW im PC war", kommt gleich nach der Mär von der Entbindung, als die Frau sagte: "... hab ich nicht gewußt ..." 😰
Edith ruft noch: Der Olli kommt mir nicht ins Haus ... 😁😁
Du, der Olli ist nett. Schmeiss mal deine Adresse rüber, ihr werdet auch noch Freunde. 😉😁
Klar, unbestritten sollte die Aufmerksamkeit beim lesen des Vertrages / Produkts linear zur Kaufsumme steigen, gebe ich dir Recht.
Vielleicht müssen wir den TE nochmal befragen ( der ja anscheinend jetzt so viel umzubauen hat, dass er hier nicht mehr mitlesen kann 😉) was er dazu sagt.
Ich bleibe aber dennoch dabei: auch bei einer Kaufsumme um die 250.ooo Euro können Fehler passieren, wir sind doch alle nur Menschen.
Aber lassen wir das, irgendwie sind beide Sichtweisen teils richtig, teils falsch.
In dem Sinne wünsche ich euch einen schönes langes Wochenende und allzeit 'ne ausgeleuchtete Strasse 😉
Zitat:
Original geschrieben von timilila
[...]Edith ruft noch: Der Olli kommt mir nicht ins Haus ... 😁😁
........ Öööiiih !
ich weiß noch nid ma, wo dein Haus wohnt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
........ Öööiiih !Zitat:
Original geschrieben von timilila
[...]Edith ruft noch: Der Olli kommt mir nicht ins Haus ... 😁😁
ich weiß noch nid ma, wo dein Haus wohnt 🙂
Dich hab ich damit auch nicht angesprochen, ich kenne Dich ja gar nicht.
Edith meinte den von
@f211ains Spiel gebrachten
"Fachmann"😁 ...
Zitat:
... Zuhause kommt dann Saufkumpan Olli und erzählt Euch:
Der hat ja gar keinen BluRay-player!? ...
Ich weiß doch ... wollte auch mal was sagen hier 🙂
Wie man's macht ist es aber auch falsch *lach*
Vielleicht sollte man wirklich mal ein A6-Forenmitgliedertreffen organisieren. 😉
Gibt´s doch schon in Ladbergen oder wie das Kaff heißt 😉
Zitat:
Original geschrieben von f2111a
... Vielleicht sollte man wirklich mal ein A6-Forenmitgliedertreffen organisieren. 😉
Aber zuerst die mit dem Glühobst, egal ob gelblich oder weiss ... 😛
Ja logisch, wir Xenon-Fahrer sind 'ne eingeschworene Gemeinschaft, da kommt keiner mit Funzelchen rein 😁
Ihr armen Würste - Xenon -lol- - wie billig... die LEDler werden sagen - Fehler bei der Bestellung! Wie kann man nur Xenon nehmen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von audi-erWin
Ihr armen Würste - Xenon -lol- - wie billig... die LEDler werden sagen - Fehler bei der Bestellung! Wie kann man nur Xenon nehmen. 😁
Richtig. 😁
Aber ehrlich: selbst wenn ich mich nicht für Autos intereressiere, für die meisten Menschen ist ein Auto mindestens mal die zweitgrößte Ausgabe in ihrem Leben (nach Wohnbesitz).
Wie man so etwas bestellen kann, ohne sich mit den Details zu befassen, wird mir wohl auf ewig unerschlossen bleiben.
Aber vielleicht ist das mit Firmenwagen ja anders, die werden im Dutzend bestellt und gut ist. 🙄
MfG,
Robert