Weiße Einser

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo zusammen,
liebäugele mit einem weißen 130i, fand aber eigentlich weiße Autos immer langweilig. Habt Ihr Bilder von Euren weißen Kollegen? Vielleicht ist das ja echt DIE Wahl. Außerdem spart man 600,- für Metallic....
Grüße,
H11

99 Antworten

war letzte Woche in Washington DC und war wirk;lich verblüfft wieviele weisse Autos es dort gibt. DC ist nun nicht Miami vom Klima evtl. ein paar Grad im Durchschnitt wärmer als hier bei uns aber ansonsten sehr ähnlich.

Bis auf den 1er (den es in den USA ja noch nicht gibt) habe ich praktisch die gesammte Palette von Mini über 3er, 5er, 6er, 7er, X3 & 5, Z4 in Weiß gesehen. Natürlich nicht nur von BMW sondern auch Lexus, Mercedes, Porsche (weisser Cayenne), Cadillac, Lincoln, Jaguar...

Natürlich gibt es auch noch die bei uns beliebten Farben, schwarz, silber, sparkling-graphite usw.

Es kam einfach noch eine Farbe die bei uns sehr selten ist dazu!!!

Die Argumente gegen weiß sind echt lustig..

Wiederverkaufswert?

Es wird genau so kommen wie es immer kommt wenn ein überangebot am Markt ist.
Bei Silber ist zuzeit ein Überangebot vorhanden und das wird sich rächen.

Habe sicherheitshalber schon ein weißen (kein Bmw) und jeder "glotzt" einen an.Ist schon ok so.

Wobei weiß viel Kontrast braucht!
Hinten muß die Verglasung schwarz sein sonst sieht das Auto billig aus.

Ja,waschen ist öffter angesagt zumindest in Winter.
Im Sommer ist weiß optisch VIEL sauberer als schwarz.

Silber,reden wir nicht darüber!

MfG

Noch was lustiges,

als ich meinem Händler sagte ich hätte gern ein weißen da war der erstmal sprachlos..

Antwort war :so eine Farbe haben wir noch nie bei dem Modell ausgeliefert.
Auch Bundesweit war kein weißer aufzutreiben.

Da meinte der Händler das wenn ich mir die 300Euro Aufpreis für metallic sparen will (nicht leisten kann) er mir auch die erlassen kann.

Habe mich auf den Kuhhandel nicht eingelassen..

Mußte als Strafe 6Monate auf mein Auto warten..

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Kai111

Noch was lustiges,
Da meinte der Händler das wenn ich mir die 300Euro Aufpreis für metallic sparen will (nicht leisten kann) er mir auch die erlassen kann.

Hi Kai111,

auch was lustiges - bei mir war's genau umgekehrt: Mein 🙂 hat mir von den "Standardfarben" aberaten und zu weiß förmlich überredet... Vielleicht sah ich ihm einfach nach zuwenig Geld für Metallic aus 🙂

Nun dauerts nur noch wenige Tage, dann kommt der weiße 330D Touring (mit M-Paket) *freu*

Ähnliche Themen

wie bereits beschrieben, war der gesichtsausdruck der verkäuferin
in meiner NL auch zum freuen, als ich erstmals mit der ansage
kam, daß mein Z4 doch bitte ALPINWEISS III werden soll.
mittlerweile huldigt ihm die ganze NL... 🙂

ich sowieso. 😁

mfg

Hier in Berlin habe ich bereits silberne 1er mit Bundeswehr-Kennzeichen (!) gesehen; die Polizei fährt silberne 5er (E61). Ein Imageproblem als "Vertreter-Farbe" kann Weiß angesichts dieser Entwicklung nun wahrhaftig nicht mehr haben. Weiß ist übrigens weitaus weniger schmutzanfällig, als viele meinen.

Ich hab heut zum ersten mal nen neuen Porsche Carrera S in weiß mit roter Aufschrift gesehen. Sah irgendwie geil aus.

Hallo,

als ich vor ca. 5,5 Jahren eine weißen 5er Touring ordern wollte, hat mich mein Verkäufer quasi für verrückt erklärt und mich mit Hinweis auf den Wiederverkaufswert zu einem silbernen überredet. 1,5 Jahre später hat er dann nur noch das Gesicht verzogen und ansonsten kommentarlos einen weißen mit Sportpaket geordert. Als er dann da war, hat mich das ganze Autohaus zu dem sehr schönen Auto beglückwünscht. Auch im Bekanntenkreis gab es nur sehr positive Kommentare.

Da ich mich nach etwas über einem Jahr schon wieder wegen für mich absolut nervigem Klappern von dem Wagen getrennt habe, hatte ich zuerst auch Bedenken wegen des Wiederverkaufspreises. Der Händler, bei dem ich ihn in Zahlung gegeben habe, fand ihn aber sehr schön, zahlte einen angemessenen Preis und hatte ihn nach zwei Wochen schon wieder vom Hof.

Meine letzten 2 zwei Zweitwagen waren auch weiß, bei einer A-Klasse gab es für den Händler wirklich ein paar Probleme, ein weißer C-Max dagegen ging innerhalb einer Woche vom Hof.

Einer der wenigen Punkte bei meinen jetzigen Japanern, die mich stören, ist, dass die Autos nicht weiß sind, da Metallic-Lackierung serienmäßig war. Immer wenn ich sie wasche, denke ich an die nach Wäsche und Politur bzw Konservierung absolut makellosen weißen Wagen. Keine Hologramme, keine sichtbaren Minikratzer. Außerdem fehlt mir etwas das frische Weiß unter grauem Himmel bzw. der harmonische Kontrast zwischen Weiß und Blau wenn der Himmel sich von seiner schönsten Seite zeigt.

Habt Mut zu Weiß - Ihr dürftet es nicht bereuen.

Gruß
JohnS

Zitat:

Original geschrieben von Matty22

Ich hab heut zum ersten mal nen neuen Porsche Carrera S in weiß mit roter Aufschrift gesehen. Sah irgendwie geil aus.

Teures Auto = Weiß als extravagante Farbe... beim Carrera aber sowieso Kult seit dem Carrera RS in weiß mit roter Aufschrift.

Bei meinem Händler stand ein weißer M5 und das war ausschlaggebend für mich. Das BMW weiß ist ultra geil...wird am 1er mit M Packet sicher auch fett kommen ... noch zwei Wochen, dann gibbet Bildaz vom weißen 120d :-)

Zu dieser Entscheidung kann ich nur gratulieren!

Freu mich schon auf die Bilder!

Grüße

sehr gut ! Ich bin ebenfalls ein großer weiß fan bei BMW. Jedoch kommt es auf den Wagen an... ganz klar.

Gratuliere auch zum Weißen !

Welche Farben die Menschen harmonisch finden und welche eher nicht, hängt hauptsächlich vom Kulturkreis ab. In China gelten dunkle Limousinen als kaum verkäuflich, in Mitteleuropa weiße - und umgekehrt.

Ich selbst finde weiß als Autofarbe furchtbar. Farblos einfach. Dies wird meinem Geschmack nach nur noch von rot übertroffen, da denke ich immer, die Feuerwehr kommt.

Ein Ferrari darf von mir aus gerne rot sein, an einem BMW oder Mercedes sieht's einfach nur unsäglich billig aus.

Bezgl. weiß: Mein Geschmack ist es nicht, aber das Auto muss Dir gefallen. Mein Favorit sind diverse silbermetallic-Töne, die sehen an fast jedem Auto edel und sportlich aus.

bei der Gebrauchtwagenbörse von BMW gibts nen "interessanten" vorführwagen zu verkaufen

Zitat:

Original geschrieben von LLpJ83

bei der Gebrauchtwagenbörse von BMW gibts nen "interessanten" vorführwagen zu verkaufen

Das ist nun wieder etwas extrem! Dann lieber nur weiss...

Deine Antwort