Weiße Einser

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo zusammen,
liebäugele mit einem weißen 130i, fand aber eigentlich weiße Autos immer langweilig. Habt Ihr Bilder von Euren weißen Kollegen? Vielleicht ist das ja echt DIE Wahl. Außerdem spart man 600,- für Metallic....
Grüße,
H11

99 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

Der Autobesitzer des 130i M ist allerdings mit Auto in TAIWAN
wo die Temperaturen echt tropisch sind!!!

Ok, dann eben Taiwan. Aber eben auch ein Ort mit schönem Wetter.....

Ich finde auch, dass es hinten dran schon sehr gut aussieht, vor allem wegen den schwarz/weiß Kontrast. Nur von vorne, da ist das M-Paket nicht für meinen Geschmack. Sieht beim 1. Blick mir zu sehr nach E90 aus, ich mein der E90 mit Sportpaket und ohne unterscheiden sich nicht sehr. Ich finde die Front des E87 so schon sehr gelungen.
Man müsste sich bei einen weißen E87 nur die Heckschürze nachrüsten 😉

Ich frage mich auch gerade, was die Farbe eines Autos mit dem Wetter zu tun hat ... entweder es sieht gut aus, oder eben nicht.

Einziger Nachteil könnte beim Wetter jetzt von der Verschmutzung kommen.

Gruß
Chris

Zitat:

Original geschrieben von Suppamaehn

Ich frage mich auch gerade, was die Farbe eines Autos mit dem Wetter zu tun hat ... entweder es sieht gut aus, oder eben nicht.

Einziger Nachteil könnte beim Wetter jetzt von der Verschmutzung kommen.

Gruß
Chris

Sehe ich auch so!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

Sehe ich auch so!!!

und das schreibt jemand aus HH... 😁

Ich finde weiß optisch supergeil. Habe vor zwei Wochen bei der VLN am Nürburgring einen rein weißen 1er ohne Sponsorenaufkleber gesehen - ein Traum.

Aber das gleiche Ding im Straßenverkehr nach 400km Autobahnfahrt auf der A3 - nee nee

Ich wasche mein Auto höchstens alle 1,5 Monate. Bei einem weißen wahrscheinlich alle 14 tage...

Du siehst einfach alles auf der Karre...ich hab ja schließlich kein Team, dass vor jedem Rennen den Lack auf Hochglanz poliert 😉

Tu's einfach!!

Hi Heinz11,

Ich kenn mich zwar bei den 1ern nicht gut aus, kann aber trotzdem dich nur ermutigen, weiß zu nehmen. Ich habe dieses Frühjahr auch 2 BMW geordert - beide in weiß!! (E61 seit wenigen Wochen da, E90 kommt im Mai). Bilder kann ich dir leider frühestens in 3 Wochen bieten, da ich ab morgen weit weit weg bin (geschäftlich im Ausland während der Kleine alleine in der Garage rum steht).

Ich stand vor der gleichen Frage und hatte auch 'ne Umfrage im E60-Forum. Die Antworten waren ähnlich wie bei dir, allerdings hat sich folgendes heraus kristallisiert:

Wiederverkauf:
Keine Sorge, weiß ist absolut im Kommen (überall als Trendfarbe betitelt). Wenn du dein Auto mind. 2 Jahre fährst, wird die Nachfrage (auch in Deutschland) groß genug sein, dass du dir keine Sorgen um evt. Abzüge machen musst.

Schmutzempfindlichkeit:
Im Gegensatz zur verbreiteten Meinung, ist der hauptsächlich anfallende Schmutz nicht "schwarze Ölpampe", sondern heller (gräulicher) Staub. Und gerade den sieht man auf hellen Untergründen am Wenigsten! Auch die "Salzspuren" im Winter sind überwiegend weiß, werden also kaum zu sehen sein.

Optik:
Bei den "normalen" Versionen, gefiel/gefällt mir weiß auch nicht sonderlich. Aber gerade bei der etwas "fülligeren" M-Optik passt weiß hervorragend. Ich habe daher auch beide Autos mit M-Paket bestellt.
Habe es sogar noch auf die Spitze getrieben (oder übertrieben???): beide haben Individual-Sonnenverglasung und Leder beige - oder sind, wie viele es hier nennen würden: Dubai-/Florida-Versionen 😁😁

Mein - rein persönliches - Fazit:
Von der "breit, schwarz, stark..."-Fraktion stehen dutzende vor jeder Disco herum. Silber? Hatte ich auch an einigen Autos über mehrere Jahre - find ich mittlerweile nur noch langweilig! Rot? Vielleicht, aber nicht bei BMW. Individual-Farbe: will nicht wegen jedem Kratzer gleich einen Kredit aufnehmen... 😉

Grüssle

hey community,
habe gerade bei wiesmann in dülmen einen 130i in weiß gesehene.
die aussenspiegel, der dachkantenspoiler und die heckstoßstange (schwarzer teil) komplett in carbon.
felgen in 19"

ich kann euch sagen }MEGAGEIL{.
habe mit dem handy ein paar fotos gemacht.

weitere bilder

weitere bilder

und noch eins

Der weiße 130i gefällt mir sehr gut.

Die schwarzen Akzente find ich allerdings nicht sehr gelungen.

Grüße

😰 Mein Gott, der sieht ja nur noch übel aus...
Und die Felgen sind ja mega prolig 🙄

Also meiner wird weiß ... mit M Paket, 18" ... wird sicher fett ausschauen! Die Chromfelgen sind echt nicht so der bringer...

Ich poste Bilder wenn ich ihn hab´!

Meine Farbe is es g'rad net aber... die Felgen sind direkt peinlich.

Weiß wird kommen ganz sicher auch bei uns!

ich stelle immer fest das es zu dieses thema viel diskussionsstoff gibt und vielen auch weiß sehr gut finden.
gekauft wird dann doch silber und schwarz zur sicherheit beim w.-verkauf.

meine nächsten fahrzeuge z.Z. noch z4 3,0i (schwarz ja schwarz)
nachfolger 2007 soll ein 997S cabrio in weiß werden!

und der nachfolger meines 120d in le-mans-blau soll
wenn er kommt ein 125d oder 130d in weiß mit m-paket und 18" werden!

grüße aus den frankenland

Deine Antwort