Weiße Blinker
Hallo!
Ich habe mal ein bisschen bei EBAY umgeschaut nach weiße Blinkergläser für mein B3 und wollte mal eure Meinung hören, welche ich mir denn kaufen soll...
Nr. 1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Nr. 2
Nr. 3
Desweiteren bräuchte ich dann noch eine Anleitung, wie ich die alten ausbauen kann und die neuen einbauen kann...
Vielen Dank...
42 Antworten
bei mir sitzt das kennzeichen auch bombenfest,aber grill,untere grillblende & alles was an dem plastesch... so angeschraubt is,ist nicht mehr ganz so fest,wie sich dat gehört 🙄
& um gewinde 😕
& wenn wir vom selben reden,sollte der sch... in verschiedenen formen & grössen das halbe auto aneinanderhalten,mehr oder weniger 🙄
dann muss ich morgen oder übermorgen mal bilder davon machen.
Ähnliche Themen
ich glaubs ja,dass es mit schrauben & muttern besser hält,aber wenn meister s. nach originalbefestigungsmaterial & kleinkram fragt,kann er doch bescheid geben obs noch verfügbar is oder nicht 😉
Also bei mir sieht es nicht nach Gewinden und Muttern aus, sondern nach diesen einfachen Plastegewinden für Kennzeichen.
Fotos wären leichte. Ich frage mal beim Audihändler morgen nach !
So, war heut bei Audi. Die Mittelblende wird nur gesteckt (oben eingehakt) und ist dann mit einer Bärendreck-Folie geklebt.
Die beiden Schrauben bzw. Gewinde sind für die Nummernschildbefestigung und sorgen somit noch etwas mehr für Halt des Mitteldingens.
Update zum Thema Blinker:
habe mir billige bei eBay bestellt (bzw. die billigsten). Muss jetzt nur noch Kleber besorgen um die originale Dichtung zu befestigen.
Das Gute: die Blinker passen so wie sie sind und rasten auch ein. Ich muss da nix kleben.
Auch das Heckmittelteil werde ich die Tage nochmal gut fixieren.
PS: Blinkerbirnen; gibt es da nur die Osram Dinger für 20€ oder auch andere (weiße Birne mit orangem Licht) ?
hab mir auch weiße blinker bei ebay geleistet gehabt für 10€ - der linke hat gerastet - der rechte erst nicht. hab ich aber einfach abändern können indem ich den scheinwerfer gerade gerückt hab 😉 war etwas nach hinten gelehnt - dadurch auch nen spalt oben zwischen blinker und scheinwerfer. weiße glühlampen gibts nicht, aber cromfarbene die sieht man auch nicht! udn der tüv / oder de rennleitung sagt da auch nix zu soalange sie ordentlich orange blinken. bild kann ich mal bei gelegenheit reinstellen.
Die für 20€ sind ja die Diadem. Davon gibts auch son billiges Imitat, passt ja dann zu den Blinkern 😉 die kosten so um die 7€ Ansonsten kannste auch die Chrombirnen nehmen. Die kosten so um die 10€ und blinken auch orange.
Wie gut die Blinker sind wird sich noch rausstellen, einige haben die auch schon auf der AB verloren 😁 Hat ich hier irgendwann mal gelesen.
ich weiß nich was manche leute imemr rumflamen müssen wegen ebay. bis jetz hat alles gepasst was ich dort gekauft hab! egal ob fahrwerk von supersport oder ESD (ok bei mussten die halterungen leicht umgeschweißt werden aber das war ne sache von 5 min und jetz passts ohen probs - liegt aber sicher auch nur daran das ich nen 165mm dtm in de serien stoßtrange vom b3 (glaube 175-180mm ausparung) gepresst hab. sieht aber jetz gut aus.
Das is ganz einfach. Es wird da viel Mist verkauft. Wenn du Markensachen bei egay kaufst stellt das ja auh kein Problem da. Aber nur wiel die Blinker auf anhieb passen muss das nicht heißen das die gut sind.
Es gibt genug Leute die sich billige Blinker egal ob vorne oder hinten gekauft haben, und die jetzt voll Wasser stehn,oder nicht richtig halten.
Ich hab damit Erfahrung gemahct,nur nicht an meinem Auto,mir kommt da sowas garnet erst ran. Dann ärgere ich mich später auch nicht 😉
Jo, das stimmt schon mit dem Billigscheiss. Ist auch eigentlich nicht meine Sache. Aber jetzt hier die Schrotthändler abklappern hatte ich auch keinen Bock drauf.
Hole mir morgen neue Birnen und werd dann den Blinker einsetzen. Vielleicht mach ich sicherheitshalber noch irgendwo nen kleinen Klebepunkt oder binde die innen irgendwo fest.
Wenn die irgendwann voller Wasser sein sollten kommen die raus und es gibt originale von Audi 😉 Oder eben wieder die orangenen.