Weiße Blinker
Hallo!
Ich habe mal ein bisschen bei EBAY umgeschaut nach weiße Blinkergläser für mein B3 und wollte mal eure Meinung hören, welche ich mir denn kaufen soll...
Nr. 1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Nr. 2
Nr. 3
Desweiteren bräuchte ich dann noch eine Anleitung, wie ich die alten ausbauen kann und die neuen einbauen kann...
Vielen Dank...
42 Antworten
Hi,
auch ich habe mich damals für die ebay-Variante entschieden.
Als erstes musste ich die Gummidichtung, die sie von der Karosse fern halten, durch die alte/originale ersetzen. Diese ist nämlich aus weichem Moosgummi und die bei den Billigblinkern aus einem harten Kunststoff.
Dann konnte ich sie nicht einclipsen und musste den Fanghaken mit einem Messer etwas bearbeiten.
Als alles angebaut war, stellte ich fest, dass die "gelbe"Blinkerbirne kaputt war und ich habe die alten weissen rein gemacht.
Das gibt bestimmt nächste Woche Mecker beim TüV🙄
Felix
Kann mir mal gerade jemand guten Kleber empfehlen, mit man z.B. die Blinker oder auch Typschilder festkleben kann ?
Zitat:
Original geschrieben von Fliegerfelix
Sikaflex 221....gibts beim Teilehändler.Alles andere ist Spielzeug 😁
Felix
Krieg ich damit auch das Heckmittelteil wieder fest ? Das ist nämlich lose.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von meister-schnack
Krieg ich damit auch das Heckmittelteil wieder fest ? Das ist nämlich lose.Zitat:
Original geschrieben von Fliegerfelix
Sikaflex 221....gibts beim Teilehändler.Alles andere ist Spielzeug 😁
Felix
Du bekommst damit ALLES fest 😉
Felix
Ja, is der Bärendreck zwischen. Allerdings sind diese beiden Schrauben wohl die, die auch vorher das Nummernschild gehalten haben.
Ein Gegenstück (gewinde) hat sich verabschiedet und nu musste ich die neuen Schilder sowieso mit Halterungen anders am Mittelteil anbringen. Somit hab ich jetzt nur noch den Kleber unterm Mittelteil. Würd das gern wieder bombenfest haben, war aber von vornerein etwas schief das Teil.
habe bei mir am coupe zwei gewindestifte an der blende, die dann von innen mit zwei muttern festgeschraubt werden.
Zitat:
Original geschrieben von shadow_bs
habe bei mir am coupe zwei gewindestifte an der blende, die dann von innen mit zwei muttern festgeschraubt werden.
1 davon ist weg !
und wenn du hinter dem kennzeichen eine durchgangsbohrung anstelle des gewindestiftes machst und eine schraube durchsteckst?
Na ja, irgendwie so muss ich es letztendlich machen. Vielleicht besorg ich mir auch noch so ein Gewinde.
Nehme dann wieder 2 Schrauben, dazu gescheiten Kleber und fertig. Hoffe es fällt erstmal nicht ab 😁
Bin eh morgen früh beim Audi-Haus wegen Türkontaktschalter, da frag ich mal nach ob der mir so ein Gewinde geben kann !
Bin auch gerade mehr damit beschäftigt Zündungsplus ans Radio zu kriegen, damit es nicht dauerhaft anbleibt wenn man den Schlüssel zieht.
PS: Brauche ich also neue Blinkerbirnen wenn ich weisse Blinker einbaue ?
gewinde 😕
redet ihr von den plasteclipse,womit die treibschrauben gehalten werden ?
wenn ja kannst mal bescheid geben obs die noch in allen grösse & formen gibt,hab beim forschen rückwärtsfahren schon fast angst,die halbe front zu verlieren 😰
also ich nicht!
ich habe hinten an der blende zwei gewindestücke die im kofferraum mit zwei muttern festgeschraubt werden.