weiss statt schwarz
hallo,
habe heute meine bestellung des phaeton von klavierlack schwarz- auf weiss geändert!!! wird von volkswagen-individual komplett lackiert,also auch vorne, hinten und im schweller -tür bereich.
grüsse aus berlin
97 Antworten
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,440695,00.html
Ich habs nie verstanden , das eine weisse Limosine für den weissen Lack bei der Inzahlungnahme "Punktabzug" bekam und man mit Engelszungen reden musste , das der Händler ihn überhaupt in Zahlung nahm ,- während beim gleichen Händler nur weisse Bullis in Zahlung genommen wurden , weil bis vor kurzem schwarze und silberne und rote Lieferwagen nicht verkäuflich waren....
Weis ist wie schwarz eine tolle "unfarbe" wo die Eine noch die Andere jemals ausser Mode kommen wird.
Perlmutt-Weiß wäre der absolute Traum...
Was ich nicht verstehe: Warum kommt nicht die Mehrfarb-lackierung zurück?Bis in die 70er hatten Autos andersfarbene Dächer oder Blechintarsien, die einfach nur schön aussahen. Auch heute sieht man wieder Taxis in hellbeige mit silbernen Stoßfängern und Seitenschürzen, es sieht einfach nur schön aus.
Warum gibts das alles heute nur für Taxis und Smarts - wo man seine Lieblingsfarben beliebig individuell kombinieren und so seinen persönlichen Geschmack besser realisieren kann? Computer, Häuser, Wegpflaster, Züge - alles wird heutzutage mehrfarbig erstellt nur an den Auto-Außenfarben ist der Trend irgendwie vorbeigegangen.
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffuser
Weis ist wie schwarz eine tolle "unfarbe" wo die Eine noch die Andere jemals ausser Mode kommen wird.
kommt drauf an was es ist
phaeton in weiss mit faherer im weissen anzug gibts auf der ganzen welt sicher keine 10 stück
phaeton in schwarz mit fahrer im schwarzen anzug sicher einige 1000
dass weiss hier aus der mode ist liegt auf der hand.
MFG
PS bei mobile.de gibts 848 phaeton davon sind genau null weisse im angebot.
Ähnliche Themen
@desireless
Da stimme ich dir 100%ig zu. Irgendwie regiert bei den Farben im Automobilbau in den letzten Jahren die Einfallslosigkeit...
Zitat:
Original geschrieben von Lanpilot
dass weiss hier aus der mode ist liegt auf der hand.
MFG
PS bei mobile.de gibts 848 phaeton davon sind genau null weisse im angebot.
Das ist leider einre komplett falsche Aussage.
Weiss ist nicht aus der Mode.
Im Gegenteil, Porsche und DC werden ihre neuen Modelle
demnaechst in weiss praesentieren, dachte das haette sich bereits herumgesprochen.
Zitat:
Original geschrieben von Lanpilot
phaeton in weiss mit faherer im weissen anzug gibts auf der ganzen welt sicher keine 10 stück
Da wäre ich mir nicht so sicher. In den Golf-Staaten wirst du davon etliche finden.
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffuser
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,440695,00.html
Ich habs nie verstanden , das eine weisse Limosine für den weissen Lack bei der Inzahlungnahme "Punktabzug" bekam und man mit Engelszungen reden musste , das der Händler ihn überhaupt in Zahlung nahm ,- während beim gleichen Händler nur weisse Bullis in Zahlung genommen wurden , weil bis vor kurzem schwarze und silberne und rote Lieferwagen nicht verkäuflich waren....
silber ist auch eine derartige nichtfarbe.
peso
hallo ,
war heute in dresden und habe meinen "individual weissen" in der produktion begleitet-ein ganz besonderes erlebnis-am 21.10. wird er ausgeliefert und bilder werden folgen. übrigens,trend farbe weiss konnte man bei allen oberklassen herstellern in paris bewundern. auch benthley in dresden hatte heute einen weissen auf dem band.
grüsse aus berlin biesdorf
Zitat:
Original geschrieben von uriah heep
übrigens,trend farbe weiss konnte man bei allen oberklassen herstellern in paris bewundern.
Kein Wunder. Am schwarzen Einerlei dürften sich die meisten Zeitgenossen inzwischen sattgesehen haben.
Zitat:
Original geschrieben von desireless
...
Auch heute sieht man wieder Taxis in hellbeige mit silbernen Stoßfängern und Seitenschürzen, es sieht einfach nur schön aus.
...
Das sind dann silber lackierte PKW´s, die mit der beigefarbenen Folie überzogen werden.
Wenn das Taxi ausgedient hat, dann wird die Folie abgezogen. Darunter glänzt ein neuer Lack und das Fahrzeug kann man als fast normalen PKW verkaufen. Die Taxifarbe war früher eine wertmindernde Farbe.
Momo
Zitat:
Original geschrieben von Momo7
Das sind dann silber lackierte PKW´s, die mit der beigefarbenen Folie überzogen werden.
Wenn das Taxi ausgedient hat, dann wird die Folie abgezogen. Darunter glänzt ein neuer Lack und das Fahrzeug kann man als fast normalen PKW verkaufen. Die Taxifarbe war früher eine wertmindernde Farbe.
Momo
Das ist doch bei den Polizeileasingautos auch so.
Wenn die alle auf den freien Markt geworfen werden, ist silber nichts mehr wert.
peso
Zitat:
Original geschrieben von desireless
Was ich nicht verstehe: Warum kommt nicht die Mehrfarb-lackierung zurück?Bis in die 70er hatten Autos andersfarbene Dächer oder Blechintarsien, .......
in den 70er gabs auch autodächer mit kunstleder bezogen.
gibts nicht auch den maybach mehrfarbig ?
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Kein Wunder. Am schwarzen Einerlei dürften sich die meisten Zeitgenossen inzwischen sattgesehen haben.
ob dieser trend von den messehallen bis auf die strasse durchschlägt ?
ich denke bis auf weiteres werden weisse phaeton sehr sehr selten bleiben und keine 5% innerhalb der aktuellen phaeton produktion erreichen ( obwohl mein nächster gute chancen hat weiss zu werden )
MFG
Zitat:
Original geschrieben von tcsmoers
Das ist doch bei den Polizeileasingautos auch so.
Nein, diese Fahrzeuge sind wirklich in silber lackiert. Da kommen dann nur noch die Polizeischriftzüge und grünen Streifen drauf.