1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Weiß oder Schwarz?

Weiß oder Schwarz?

Mercedes E-Klasse W213

Guten Abend,
ich stehe kurz vor einer Bestellung für die E-Klasse..
Jedoch bin ich bei der Farbwahl noch unsicher und schwanke zwischen Uniweiß und Unischwarz
Welchen von den beiden Farben, passt den mehr zu der E-Klasse?
Habe das Night-Paket und Pano..
Finde komplett schwarz auch sehr schick, aber mit dem Weiß kommt das Night-Paket, Amg Paket und Panodach mehr zur Geltung..
Meine " Rübe" qualmt schon langsam..

Vielen Dank
Sebastian

Beste Antwort im Thema

Mir kommt kein schwarzes Auto mehr ins Haus...die Farbe ist so anfällig für Kratzer man sieht einfach in der Sonne alles. Aber jedem das seine natürlich.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Es gibt keine andere Farbe die so glänzt in der Sonne wie ein "Schwarzer" (ich hoffe das ist politisch korrekt), wenn ein gutes Wachs verwendet wird.

Gerade bei diesem Bild wäre meine Entscheidung immer wieder weiß

Finde den weißen auch schöner, obwohl nicht einmal das Night Paket vorhanden ist. Aber über Geschmack lässt es sich bekanntlich streiten.

Was mir auf dem Bild noch auffällt...die „normalen“ LED Scheinwerfer wirken aggressiver als die Multibeam.

Weiß mit AMG Line und Night Paket
ist ein gutes Statement.
Habe selbst UNI schwarz mit heller Lederausstattung Macciatobeige, in Verbindung mit Exclusive innnen und außen und Holzlenkrad.
Dennoch ist Weiß okay, sollte nur innen
Kpl. schwarz sein.

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 29. Dezember 2017 um 21:59:34 Uhr:

Gute Frage....
ich habe noch schwarz bestellt, werde aber die Bestellung auf weiß ändern sobald ich das mit den Winterrädern geklärt habe
AMG Exterieur und Night Paket
Ich finde auch das das AMG Exterieur bei schwarz "untergeht"

Was klärst du denn noch mit deinen Winterreifen? Ich bin am Überlegen auch noch Winterreifen statt Sommerreifen zu ordern und die dann einfach auch im Sommer zu fahren, so wie es bei vielen Mietwagen auch gemacht wird. Da ich nur zwei Jahre lease, möchte ich irgendwie nicht einen einen zusätzlichen kompletten Radsatz investieren. Ich weiß nur nicht, ob sich dadurch die Dimensionierung und/oder die Geschwindigkeitsfreigabe ändert. Original sind die 18“ R34 drauf, also Mischbereifung mit breiten Wälzen hinten.

Zitat:

@Mr_Miyagi schrieb am 30. Dezember 2017 um 10:50:00 Uhr:

Ich kann maxiphone zu 100% zustimmen! Hab die Combo Amg/night/pano/weiß und Er sie top aus mein C238!
Mein Problem ist ein ganz anderes nämlich dass bei meiner Stoßstange vorne der Lack beim Abdampfen runtergebröckelt ist !!! Unfassbar und noch dazu hab ich eine sogenannte Lacknase auch vorne an der Stossstange! Hab meinen “Freundlichen” telefonisch darüber informiert und der war nicht mal schockiert sondern meinte nur ja dass kann vorkommen, dass sich der Lack mit dem Kunststoff nicht so verträgt und im Zuge von Garantie werden wir das schon machn... Auto ist einen Monat alt! Mein Tipp also, bei der Übergabe den Lack kontrollieren!

Bin ich der einzige der so ein Problem mit dem Lack hat ???

Zitat:

@Mr_Miyagi schrieb am 31. Dezember 2017 um 08:26:52 Uhr:

Zitat:

@Mr_Miyagi schrieb am 30. Dezember 2017 um 10:50:00 Uhr:

Ich kann maxiphone zu 100% zustimmen! Hab die Combo Amg/night/pano/weiß und Er sie top aus mein C238!
Mein Problem ist ein ganz anderes nämlich dass bei meiner Stoßstange vorne der Lack beim Abdampfen runtergebröckelt ist !!! Unfassbar und noch dazu hab ich eine sogenannte Lacknase auch vorne an der Stossstange! Hab meinen “Freundlichen” telefonisch darüber informiert und der war nicht mal schockiert sondern meinte nur ja dass kann vorkommen, dass sich der Lack mit dem Kunststoff nicht so verträgt und im Zuge von Garantie werden wir das schon machn... Auto ist einen Monat alt! Mein Tipp also, bei der Übergabe den Lack kontrollieren!

Bin ich der einzige der so ein Problem mit dem Lack hat ???

War bei meinem auch so. Hatte an der Innenseite vom Radlauf Lackablösungen an der Stosstange.
Laut meines :) soll wohl das Problem bekannt sein Seitens Mercedes.
Es wurden an verschiedenen Stellen "Abreißproben" gemacht mit einem speziellen Klebeband ob sich die Farbe dort auch löst.
Da es sich zum Glück doch nur um die eine Stelle innen handelte bei meinem Fahrzeug,wurde die entsprechende Stelle vom Lackierer angespritzt.

Zitat:

Dennoch ist Weiß okay, sollte nur innen
Kpl. schwarz sein.

Das wage ich zu bestreiten....siehe mein Interieur im Bilderthread....

:);)

Schön ist es doch dass die Geschmäker sich unterscheiden. Stellt euch vor wir würden alle genau den gleichen Geschmack haben. Dann gäbe es nichts mehr zu konfigurieren und das ist jede 3 Jahre die größten Spaß...

:):D

Und dazu....Wie sähe es dann auf der Straße aus....alle gleich....

Nene...finde es schon gut so das jeder ein anderen Geschmack hat. Deswegen sind diesen Threads immer so lustig...es gibt nie ein Antwort und letzendlich entscheidet doch der persönlichen Geschmack des Threadherstellers. Natürlich versucht man sich so ein wenig ab zu sichern das man der richtigen Wahl trifft, bringt aber nichts. Jeder mit wem ich gesprochen hatte über mein Interieur sagte nur "bist du bekloppt...so was kann man nicht bestellen". Und jetzt....die gleichen steigen ein und sagen "Booaaah....ist das geil...."

Also...viel spaß mit dein Neuen....wir erwarten nachher natürlich schöne Bilder von ein gewaxten schwarzen 213 in der strahlende Sonne....

;)

Zitat:

@FeuchtFarmer schrieb am 31. Dezember 2017 um 08:16:21 Uhr:

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 29. Dezember 2017 um 21:59:34 Uhr:

Gute Frage....
ich habe noch schwarz bestellt, werde aber die Bestellung auf weiß ändern sobald ich das mit den Winterrädern geklärt habe
AMG Exterieur und Night Paket
Ich finde auch das das AMG Exterieur bei schwarz "untergeht"

Was klärst du denn noch mit deinen Winterreifen? Ich bin am Überlegen auch noch Winterreifen statt Sommerreifen zu ordern und die dann einfach auch im Sommer zu fahren, so wie es bei vielen Mietwagen auch gemacht wird. Da ich nur zwei Jahre lease, möchte ich irgendwie nicht einen einen zusätzlichen kompletten Radsatz investieren. Ich weiß nur nicht, ob sich dadurch die Dimensionierung und/oder die Geschwindigkeitsfreigabe ändert. Original sind die 18“ R34 drauf, also Mischbereifung mit breiten Wälzen hinten.

Bei mir geht es um einen 350e.Bei diesem sind nur 275er in 18 oder 19" auf der HA zugelassen.

Entweder ich bestelle den kompletten 18" Winterradsatz mit oder ab Werk mit Winterreifen auf den 19" Felgen

Mit Zubehörfelgen sieht es bei Mischbereifung schlecht aus

Es gibt einen extra Thread für Winterbereifung 350e

Winterreifen im Sommer oder 2 mal im Jahr umziehen schließe ich für mich aus

Bei einem Leasingfahrzeug kommt noch dazu das Winterreifen mind. 4mm Profil bei Rückgabe aufweisen müssen.Je nachdem wieviel du fährst kann es schon sein das die Reifen bei Rückgabe schon neu müssen.

Im Sommer nutzen Winterreifen schneller ab

Ich habe meinen in Obsidianschwarz bestellt, mit Nightpaket ohne getönte Scheiben.
Der E-Klasse steht meiner Meinung nach schwarz doch wesentlich besser als weiss. Ich hatte die Gelegenheit einen weissen sowie einen schwarzen mit Nightpaket bei MB live zu begutachten. Zudem hatte ich meinen W204 bereits in weiss in Kombination mit schwarzen Felgen. Wollte nun auch mal was anderes...
Das Nightpaket kommt bei weiss natürlich richtig schön zur Geltung, insbesondere der Kontrast mit dem Pano ist klasse.

Hallo,
Bei night paket und panoramadach gabz klar weiß, alles andere ist Ja Geldverschwendung.
Oder nimm mal was gabz anderes , Selenitgrau designo matt, dass ist mal was anderes.
Gruß
Bart

Genau meine Wahl :-)
Schwarz bringt in meinen Augen das Night Paket nicht so gut zur Geltung. Wie immer - Geschmacksache.

Wird ein Uni-schwarzes Auto im Sommer deutlich heißer als ein Uni Weiß ? Hat jemand Erfahrung mit beiden Farben im Sommer ?

Zitat:

@Leonardo17 schrieb am 6. Januar 2018 um 23:12:21 Uhr:

Wird ein Uni-schwarzes Auto im Sommer deutlich heißer als ein Uni Weiß ? Hat jemand Erfahrung mit beiden Farben im Sommer ?

Da kann ich Dich beruhigen. Es ist völlig egal welche Farbe Dein Wagen hat. Die Hauptursache für das Aufheizen des Innenraumes sind die Fensterflächen. Und das kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen. In unserem Haushalt haben wir sowohl ein weißes, als auch ein dunkelblaues Fahrzeug. Und da macht es im Sommer gefühlt keinen Unterschied, welcher Wagen in der Sonne steht.

Zitat:

@Trias666 schrieb am 6. Januar 2018 um 23:43:03 Uhr:

Zitat:

@Leonardo17 schrieb am 6. Januar 2018 um 23:12:21 Uhr:

Da kann ich Dich beruhigen. Es ist völlig egal welche Farbe Dein Wagen hat. Die Hauptursache für das Aufheizen des Innenraumes sind die Fensterflächen. Und das kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen. In unserem Haushalt haben wir sowohl ein weißes, als auch ein dunkelblaues Fahrzeug. Und da macht es im Sommer gefühlt keinen Unterschied, welcher Wagen in der Sonne steht.

Danke, unser schwarzes soll im März geliefert werden

:)
Deine Antwort