1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Weiß oder Schwarz?

Weiß oder Schwarz?

Mercedes E-Klasse W213

Guten Abend,
ich stehe kurz vor einer Bestellung für die E-Klasse..
Jedoch bin ich bei der Farbwahl noch unsicher und schwanke zwischen Uniweiß und Unischwarz
Welchen von den beiden Farben, passt den mehr zu der E-Klasse?
Habe das Night-Paket und Pano..
Finde komplett schwarz auch sehr schick, aber mit dem Weiß kommt das Night-Paket, Amg Paket und Panodach mehr zur Geltung..
Meine " Rübe" qualmt schon langsam..

Vielen Dank
Sebastian

Beste Antwort im Thema

Mir kommt kein schwarzes Auto mehr ins Haus...die Farbe ist so anfällig für Kratzer man sieht einfach in der Sonne alles. Aber jedem das seine natürlich.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Gute Frage....
ich habe noch schwarz bestellt, werde aber die Bestellung auf weiß ändern sobald ich das mit den Winterrädern geklärt habe
AMG Exterieur und Night Paket
Ich finde auch das das AMG Exterieur bei schwarz "untergeht"

Ganz klar...Hyazinthrot mit NP... :D
Wie schon geschrieben wurde...nur Du weißt, was Dir gefällt!

Designo Bright White in Verbindung mit der AMG Line...ein Traum ;)

Weiß mit NP und AMG - perfekte Kombi und daher den C238 auch so bestellt. Super Kontraste, denn innen geht es mit schwarz und weiß weiter. ;)
Und, haben dich die zwei Seiten mit Antworten schon weitergebracht? :)

Erstmal vielen dank :D
Habe mir vom weißen und schwarzen gefühlt 10000 Bilder angeschaut und zum Schluss gekommen, es wird ein schwarzer :D
Das AMG Paket und Pano geht zwar "unter" aber spätestens im Sommer sieht man das Pano und Kenner sehen das AMG Paket auch !
Die Chromleiste hinten werde ich schwarz folieren und auch der Grill wird komplett schwarz sowie die Auspuffblenden!
Bin schon ganz Happy.. der Grund wieso kein Weißer..
Wir haben in der Familie eine C Klassw w205 mit AMG Paket in Weiß und deshalb nicht noch einen

Hatte einen weißen Vorführer und hab dann schwarz mit Pano und AMG bestellt; sieht super aus. MMn passt weiß nicht so zum W/S213; genauso beim W/S212; hatte mein Kollege; jedoch alles Geschmacksache.

Ich hätte auch die letzten Jahre immer schwarze Autos.
Jetzt habe ich den Benz in weiß und der sieht in Verbindung mit Pano und Night Paket einfach super aus.
Irgendwie kommt Er in schwarz in die Ausstattung wie ein Leichenwagen rüber.
In weiß wirkt Er auch optisch größer.
Aber es ist eine Frage des Geschmacks

Zitat:

@Sebas.rau schrieb am 30. Dezember 2017 um 01:58:10 Uhr:

Die Chromleiste hinten werde ich schwarz folieren und auch der Grill wird komplett schwarz sowie die Auspuffblenden!

Genau so steht meiner da - falls Du die Fotos nicht bereits kennst, im Bilderthread habe ich ein paar eingestellt. Nach 6 Monaten und 13tkm hat sich herausgestellt, dass der Mercedeslack (uni schwarz) qualitativ absolut top ist - extrem hart, kaum Microkratzer, keine Hologramme.

Abgesehen davon bin ich von der Optik nach wie vor sehr angetan - sieht sehr sportlich aus (dezente Spurverbreiterung hilft auch), ohne prollig zu wirken, was m.E. bei weiß eher passieren kann, je nach Trimm. Meine persönliche Meinung dazu: Es gibt Autos, denen steht weiß sehr gut. Der S213 gehört nach meinem Empfinden jedoch nicht dazu - wirkt irgendwie pummelig. Beim W213 geht es.

Ich kann maxiphone zu 100% zustimmen! Hab die Combo Amg/night/pano/weiß und Er sie top aus mein C238!
Mein Problem ist ein ganz anderes nämlich dass bei meiner Stoßstange vorne der Lack beim Abdampfen runtergebröckelt ist !!! Unfassbar und noch dazu hab ich eine sogenannte Lacknase auch vorne an der Stossstange! Hab meinen “Freundlichen” telefonisch darüber informiert und der war nicht mal schockiert sondern meinte nur ja dass kann vorkommen, dass sich der Lack mit dem Kunststoff nicht so verträgt und im Zuge von Garantie werden wir das schon machn... Auto ist einen Monat alt! Mein Tipp also, bei der Übergabe den Lack kontrollieren!

Hallo zusammen,
hier ein Bild der AT Version in weiß, incl. Panodach.
Gefällt mir persönlich immer wieder sehr gut , gerade auch in Bezug auf den schwarz/weiß Kontrast.

Img-2651

Zitat:

@reidi07 schrieb am 30. Dezember 2017 um 11:15:46 Uhr:

Hallo zusammen,
hier ein Bild der AT Version in weiß, incl. Panodach.
Gefällt mir persönlich immer wieder sehr gut , gerade auch in Bezug auf den schwarz/weiß Kontrast.

.

.

..... scheint ein Ladenhüter zu sein. Aus der Felge wächst schon das Unkraut.

Citrinbraun keine Frage

Schwarz, gute Wahl, Weiss ist sehr sportlich und gerade in Mode aber nicht so zeitos und elegant wie Schwarz

Mir kommt kein schwarzes Auto mehr ins Haus...die Farbe ist so anfällig für Kratzer man sieht einfach in der Sonne alles. Aber jedem das seine natürlich.

Also es wird defintiv ein schwarzes Auto!
Anbei mal ein Bild!
Das schwarz kommt mir persönlich - aggressiver sportlicher und passender rüber als das Weiß!
Wobei das Weiß auch sehr schick aussieht.. und ich denke wie schon oben genannt.. Auto mit einem super Wachs behandeln und es sieht bombastisch aus..

Deine Antwort