weiss oder schwarz

Audi A4 B8/8K

hi leute wollt mal fragen welche farbe besser is oder was habt ihr für erfarungen gemacht

danke

Beste Antwort im Thema

Butter oder Margarine,
Sekt oder Selters
Heute oder Tagesschau
Barfuss oder Lackschuh
Dick oder Doof
Ent oder Weder

was is besser?

61 weitere Antworten
61 Antworten

Eigentlich schaue ich in solche Farbdiskussionen gar nicht mehr rein - jeder muss es doch selber wissen... Ob mir jetzt einer glaubt, dass meine Entscheidung zu weiß (mein 3. weißes Auto) kein Modetrend ist, ist mir auch ziemlich egal. Bei uns war die Farbwahl völlig demokratisch: ich wollte weiß, meine Frau schwarz - der Kompromiss war dann weiß (mit schwarzen Sitzen 😉)...

Möchte hier nur mal einen Endruck von ca. 1200km Autobahnfahrt geben (Anhang). Da ich den Wagen im Frontbereich gleich nach Übergabe eingewachst habe, sind die Reste übrigens bei der anschließenden Wäsche fast ohne Rückstände abgegangen...

So schlimm ist es mit weiß auch wieder nicht. Meinen vorletzten Passat hatte ich in blau - den hab ich kaum sauber aus der Waschstraße heimbekommen.

Da es sich um ein Leasing-Fahrzeug handelt, habe ich mir vorher im Konfigurator angeschaut, ob die Farbe einen Einfluss hat - hatte es nicht. Ansonsten hätte ich mich evtl. anders entschieden.

Also keine Angst vor weiß - wem es gefällt!

P1070137anonym

auch ich hatte vor, meinen neuen A4 in weiss zu bestellen. Ich habe dann jedoch wieder phantomschwarz genommen. Im Interesse des Wiederverkaufs ist schwarz besser.

Hinzu kommt, dass weiss nur richtig wirkt, wenn s-line, abgedunkelte Hinterscheiben o.ä. mitbestellt wird.

Aber es ist eben doch reine Geschmackssache!

Wie wär's denn mit braun??? 😁😁😁

Ne im Ernst, ich hatte vor Kauf weiss auch wirklich ernsthaft auf der Rechnung, vor allem weil der Kontrast zu den allroad Applikationen gut aussieht. Da meiner aber wirklich hin und wieder in leichtem Gelände bewegt wird, hab ich's dann gelassen. Das teakbraun tendiert als relativ dunkle Farbe in Sachen Schmutzempfindlichkeit aber auch schon in Richtung schwarz - nach einem Regenschauer ist da auch schnell Schluss mit edel...

Zitat:

Original geschrieben von hasselfelde

auch ich hatte vor, meinen neuen A4 in weiss zu bestellen. Ich habe dann jedoch wieder phantomschwarz genommen. Im Interesse des Wiederverkaufs ist schwarz besser.

Hinzu kommt, dass weiss nur richtig wirkt, wenn s-line, abgedunkelte Hinterscheiben o.ä. mitbestellt wird.

Aber es ist eben doch reine Geschmackssache!

Ich finde abgedunkelte Scheiben hinten sehen so ein bisschen prollig aus oder nach aufgemotzten Ruhrpott Brummer.

Ähnliche Themen

Jo, getönte Scheiben gehören in meinen Augen auch disqualifiziert... 😉 MAXIMAL ne leichte Tönung, durch die man auch von außen durchgucken kann, geht noch...

Wobei ich auch dunkle Felgen immer als no-go gesehen habe... 😉

stimme dir zu, eine homogene leicht dunklere Tönung durchgehend für alle Scheiben des Autos wäre stilistisch edler.

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Jo, getönte Scheiben gehören in meinen Augen auch disqualifiziert... 😉 MAXIMAL ne leichte Tönung, durch die man auch von außen durchgucken kann, geht noch...

Würde ich an einem Cab auch nie in Erwägung ziehen 😉

Zitat:

Wobei ich auch dunkle Felgen immer als no-go gesehen habe... 😉

Diesen All-Time-Dirty-Style muß mir mal jemand erklären 😛.

Wenn wir schon beim Farbthema sind, glaube ich schwarze Felgen werden noch schneller out sein als die Farbe "weiß" selber.

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

[dunkle Scheiben] Würde ich an einem Cab auch nie in Erwägung ziehen 😉

mir persönlich gefällts auch an ner Limosine oder bei nem Coupé nicht...

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

[dunkle Felgen]
Diesen All-Time-Dirty-Style muß mir mal jemand erklären 😛.

Ich hab solche Dinger... Mein Auto wurde blind gekauft und bei der Lieferung erst festgestellt, dass da die "titanfarbenen" Felgen drauf sind... Zuerst war ich mächtig geschockt... Mit solchen Prolodingern soll ich rumfahren?? 😰

Mittlerweile muss ich sagen, dass ich den Kontrast zu nem weißen Auto nicht schlecht finde. Ich kann aber die Einstellung "oh Gott, was hat der denn drauf..." absolut nachvollziehen!

Wobei ein bischen Kontrast schon gut passt zu nem Auto. Deshalb bei nem schwarzen Wagen auf jeden Fall silberne Felgen. Beim Weißen oder Silbernen geht sowas und beim Cabrio ist das dunkle Dach auch echt schön... 😉

Gruß
Jan

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

[dunkle Scheiben] mir persönlich gefällts auch an ner Limosine oder bei nem Coupé nicht...

Zustimm, wobei es hier wohl gedanklich (hoffentlich) nur um Avants ging (?).

Sind die Felgen dann anthrazit oder schwarz. Bei schwarzen Felgen finde ich den Kontrast zu hart, bei einer dunkelgrauen oder anthraziten Felgen geht das druchaus.

Aber noch mal auf weiß als Farbe, ich finde 18 zoll bei einem weißen Auto schon fast als Pflicht. Die Farbe weiß ist sehr stark von einer attraktiven Felge abhängig.

Ich war gestern beruflich auf der Königsallee in Düsseldorf. Da habe ich einen neuen weißen Ferrari gesehen ,Modell-Typ weiß ich nicht, irgend so ein superteurer mit einer langen Schnauze, aktuelles Modell, der hatte ganz schwarze Felgen drauf, es sah furchtbar aus. Ich bin kein Ferrarianhänger, aber ich dachte schade um den teueren Wagen.

Zitat:

Original geschrieben von markusha

Sind die Felgen dann anthrazit oder schwarz. Bei schwarzen Felgen finde ich den Kontrast zu hart, bei einer dunkelgrauen oder anthraziten Felgen geht das druchaus.

Meine "titanfarbenen" Felgen sind zum Glück relativ hell. Anthrazit beschreibts schon recht gut.

Das Schlimmste, was ich in dem Zusammenhang gesehen habe:
Ein weißer Porsche Cayenne, ziemlich "gepimpt", dunkle Scheiben, Spoiler und ne Chromfelge (so in der Art wie im Anhang), bei der Felge waren die einzelnen Speichen halbseitig hochglanz Chrom und halbseitig weiß lackiert... So was "gewöhnungsbedürftiges" hab ich vorher noch nicht gesehen... 😉
Link

Link geht nich 🙁

Jetzt?

Jetzt???

----JA!!!

Für so ein Auto braucht man doch nen Waffenschein!!! :-)

Gruß Olli

Deine Antwort