weiss oder schwarz

Audi A4 B8/8K

hi leute wollt mal fragen welche farbe besser is oder was habt ihr für erfarungen gemacht

danke

Beste Antwort im Thema

Butter oder Margarine,
Sekt oder Selters
Heute oder Tagesschau
Barfuss oder Lackschuh
Dick oder Doof
Ent oder Weder

was is besser?

61 weitere Antworten
61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von markusha

Mein Bruder hat sich einen E92 in Weiß bestellt und der gefällt mir jetzt schon seit einem Jahr immer noch.

Seit einem GANZEN Jahr? 😉

Also bei der Farbwahl sollte der Horizont doch deutlich weiter als ein Jahr liegen...

Was bei weiß auffällt: alle Fahrer von weiß haben ein drängendes Bedüftnis ihre Entscheidung als richtig zu untermauern. Woher mag das kommen?
Weiß ist eine Modeerscheinung - und wie es nunmal so mit Mode ist: die einen gehen mit, die anderen nicht - und Mode kommt und geht wieder. Manchmal gibt´s ein Revival, manchmal nicht. Nur wechsel ich meine Fahrzeuge zu selten, als daß ich aufblitzenden Modeerscheinungen zu sehr aufsitzen wollte.

Was ist eigentlich "eine sehr gefragte Farbe"? Über den niedrigen einstelligen %-Wert kam weiß gefühlt nie hinaus (Lieferwagen gedanklich ausgeblendet 😉)und ist jetzt wohl wieder absteigend - wenn man die Vorstellungen der Neumodelle so betrachtet.

Ziehen wir vielleicht ein Resumé in 2-3 Jahren 😉.

Hier noch eine interessante Langzeitstatistik:
http://www.kbashop.de/.../ProductDisplay?...

Alles reine Geschmacksache und da werden die Meinungen immer auseinander gehen!

Wichtig ist doch, dass sich jeder für seine aktuelle Lieblingsfarbe entscheidet - unabhängig von Modetrends oder davon, was andere sagen.

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Was bei weiß auffällt: alle Fahrer von weiß haben ein drängendes Bedüftnis ihre Entscheidung als richtig zu untermauern. Woher mag das kommen?

Vermutlich daher, dass man sich kein Auto in einer Farbe kauft, die einem nicht gefällt?? 😉

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Vermutlich daher, dass man sich kein Auto in einer Farbe kauft, die einem nicht gefällt?? 😉

Beängstigend zielsichere Logik 😉, welche seltsamerweise bei anderen Farben jedoch nicht in den Vordergrund tritt...

Ähnliche Themen

Ich glaube kein Mensch kann heute absehen wie gut Weiß in 6 Jahren mal verkäuflich sein wird. Die Autos die ich fahre haben nach 6 Jahren meistens 200 000 km drauf und gehen sowieso nach Afrika oder ins Ausland. Ich glaube nicht das da die Farbe eine Bedeutung spielt. Bei Autos die bis 3 Jahre alt sind spielt es vielleicht eine Rolle, aber bei älteren Autos sind andere Dinge bestimmt wichtiger als die Außenfarbe.

Zitat:

Original geschrieben von tom76de

Ausserdem ist bei Schwarz das Glanzpaket IMO Pflicht, während bei weiss die schwarze Reling und der Verzicht auf Chrom besser kommen.

Und das halte ich gelinde gesagt für eine der größten Unwahrheiten bezüglich eines Audi A4 in Weiss die so im Allgemeinen im Umlauf sind. Ich bin gerade genau der anderen Ansicht, gerade bei Ibisweiss ist Glanzpaket Pflicht. Das Auto sieht so wesentlich hochwertiger und edler aus. Zweifler rate ich einen Blick in meine Fotos bei der Neuwagenvorstellung, oder besser beim Händler der nicht den gleichen Unsinn wie viele andere Händler von wegen "Schwarze Zierleisten sind Pflicht" labert.

Mein Händler jedenfalls ist seit meiner Auslieferung missioniert und rät seinen Kunden zwingend vor dem Kauf den persönlichen Vergleich zu machen. Vorher hiess es immer: "Bloss kein Glanzpaket beim weissen A4"...
Jetzt schwört er persönlich auf das GP.

Zitat:

Zu nem weißen Auto gehört in meinen Augen auf jeden Fall das S-Line-Exterieur-Paket. Ohne siehts ziemlich langweilig aus.

Ich hatte auch etwas Angst, dass weiß schnell wieder out sein könnte. Mittlerweile sieht man ja sehr viele weiße Autos und es ist nix besonderes mehr.

Zum ersten Satz: 100 % Zustimmung! Ich hatte schon viele schöne und teils teure Autos in meinem Leben. Allerdings haben mich noch niemals auch nur ansatzweise so viele Menschen - auch und vor allem wildfremde auf der Strasse, dem Parkplatz, im Hotel, etc. - darauf angesprochen wie toll sie mein Auto finden. Ist echt extrem, zuletzt ein älteres, gut gekleidetes Ehepaar vor der Bank beim Geldabheben. Haben mein Auto bewundert, sind drumherumgelaufen und haben sich dann mit mir darüber unterhalten. Danach sind sie in einem silbernen SL55 AMG weggefahren, während ich mein Geld gezogen hab...

Zum zweiten Satz: Das ist richtig, trifft jedoch zu 99,99 % für den "ungepimpten" A4 in Ibisweiss zu. Richtig gepimpte (S-Line Interieur+Exterieur mit GP und 19" Felgen) sieht man eigentlich nie. Ich habe z.B. meine Konfig noch nicht ein einziges mal auf der Strasse gesehen (bei 50.000 km im Jahr). Das Auto das meinem am nächsten kam war bisher ein Auto beim Händler, der allerdings nicht das GP hatte.

Daher meine ganz konkrete Empfehlung: Den A4 in Ibisweiss, dann aber mit dem kompletten externen Tuningpaket.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von markusha

Mein Bruder hat sich einen E92 in Weiß bestellt und der gefällt mir jetzt schon seit einem Jahr immer noch.
Seit einem GANZEN Jahr? 😉
Also bei der Farbwahl sollte der Horizont doch deutlich weiter als ein Jahr liegen...

Weiß ist eine Modeerscheinung - und wie es nunmal so mit Mode ist: die einen gehen mit, die anderen nicht - und Mode kommt und geht wieder. Manchmal gibt´s ein Revival, manchmal nicht. Nur wechsel ich meine Fahrzeuge zu selten, als daß ich aufblitzenden Modeerscheinungen zu sehr aufsitzen wollte.

Was ist eigentlich "eine sehr gefragte Farbe"? Über den niedrigen einstelligen %-Wert kam weiß gefühlt nie hinaus (Lieferwagen gedanklich ausgeblendet 😉)und ist jetzt wohl wieder absteigend - wenn man die Vorstellungen der Neumodelle so betrachtet.

Ziehen wir vielleicht ein Resumé in 2-3 Jahren 😉.

Hier noch eine interessante Langzeitstatistik:
http://www.kbashop.de/.../ProductDisplay?...

Das mag ja alles gut und schön sein, interessiert mich - und sicher viele andere - nicht im Geringsten.

Ich kaufe mir mein Auto nach meinem persönlichen Geschmack und nicht nach Mode und schon überhaupt garnicht nach dem Wiederverkaufswert. Ich habe den A4 zwar als Geschäftswagen bestellt, würde aber - wie ich das schon immer gemacht habe - immer ausschliesslich nach Geschmack entscheiden.

Was interessiert mich der Wiederverkaufswert, wenn ich jedesmal auf der Strasse feststellen muss, dass ich mein Auto in der falschen - weil statistisch - besseren Farbe bestellt hab?

Zitat:

Zitat:

Beängstigend zielsichere Logik 😉, welche seltsamerweise bei anderen Farben jedoch nicht in den Vordergrund tritt...

Weil sie wohl festgestellt haben, dass sie die falsche Farbe bestellt haben (nicht weiss)? 😉

Zitat:

Original geschrieben von w1sem4n

Zitat:

Original geschrieben von tom76de

Ausserdem ist bei Schwarz das Glanzpaket IMO Pflicht, während bei weiss die schwarze Reling und der Verzicht auf Chrom besser kommen.
Und das halte ich gelinde gesagt für eine der größten Unwahrheiten bezüglich eines Audi A4 in Weiss die so im Allgemeinen im Umlauf sind. Ich bin gerade genau der anderen Ansicht, gerade bei Ibisweiss ist Glanzpaket Pflicht. Das Auto sieht so wesentlich hochwertiger und edler aus. Zweifler rate ich einen Blick in meine Fotos bei der Neuwagenvorstellung, oder besser beim Händler der nicht den gleichen Unsinn wie viele andere Händler von wegen "Schwarze Zierleisten sind Pflicht" labert.

Mein Händler jedenfalls ist seit meiner Auslieferung missioniert und rät seinen Kunden zwingend vor dem Kauf den persönlichen Vergleich zu machen. Vorher hiess es immer: "Bloss kein Glanzpaket beim weissen A4"...
Jetzt schwört er persönlich auf das GP.

Kann nur jeden Satz hier zu 100% bestätigen, mein Händler hat genau so etwas geredet, da ich aber wußte wie gut das Glanzpaket in Weiß aussieht habe ich mich nicht beirren lassen. Wer der Farbe weiß

etwas mehr Glanz und Exklusivität verleihen möchte kommt meinesachtens an dem Glanzpaket nicht vorbei. Sieht sehr edel aus.

Zitat:

Zitat:

Weil sie wohl festgestellt haben, dass sie die falsche Farbe bestellt haben (nicht weiss)? 😉

Völlig daneben. Genießen und schweigen ist das Motto. In diesem Sinne ziehe ich mich jetzt zurück. Haupsache ihr brecht euch am Ende nicht die Schultern vom ganzen gegenseitigen Draufklopfen 😛.

Wie soll eigentlich irgendjemand wissen, welche Farbe einem anderen gut gefällt, für ihn besser ist oder sonst was ?
Werd ich mein Leben nicht kappieren.

Demnächst postet hier jemand für welche Frau er sich entscheiden sollte.🙄

Wichtig ist: die Farbe gefällt mir.

Und ich kaufe für mich und nicht für den nächsten Besitzer.

Ich habe meinen Wagen bewusst in Schwarz gewählt. Das kommt nicht aus der Mode und es gefällt mir seit eh und je. Weiß hat sich schon jetzt überholt. Aber das ist nur meine Meinung und jeder darf und soll das auch gerne anders sehen;-)

Mittlerweile würde ich aber nur noch den Metalliclack nehmen, da der "matte" wirklich gräuslich ist, wenn es zur Reinigung kommt. Da sieht man die gesamte Fahrzeughistorie, was Vogelkot, Fliegentod und sonstiges angeht.

Zitat:

Zitat:

Das glaub ich auch nicht. Ein schwarzes Auto gefällt halt einfach viel mehr Leuten, die Farbe ist seit Jahren "in" und es bedarf keiner Argumente "pro schwarz". 😉 Bei weiß spalten sich halt immernoch die Geister. Viele findens einfach furchtbar, andere meinen es wäre ne Modefarbe, einige (wie ich vielleicht auch) haben sich von der Mode anstecken lassen und wenige fanden weiß schon immer schön...

Ich muß ganz ehrlich sagen: Vor 4 Jahren war ich sicher, NIEMALS ein weißes Auto zu fahren, vor 2 Jahren hab ich immer wieder schöne, weiße Autos gesehen (Fast ausschließlich Sportwägen oder zumindest sportlich ausgestattete Autos mit Plastikpaketen) 😉 und als ich dann Ende des letzten Jahres beim Händler saß und mein neues Auto gesucht habe, wurde es dann eben ein weißer. In der engeren Wahl waren mein jetziges Auto (S-Line innen und außen, die genialen Alcantara-Leder-Sitze, welche mir schon immer super gefallen und auch sonst gute Ausstattung, Handschaltung) und ein schwarz-schwarzer A4 ohne S-Line-Pakete, dafür mit ner Automatik und guter Ausstattung. Gesehen hab ich keines der beiden Fahrzeuge, am Ende hab ich mich dann für weiß entschieden und bisher nix bereut. Ich fand damals weiß einfach etwas peppiger als schwarz. Silber gefällt mir persönlich z.B. überhaupt nicht und ne richtig knallige Farbe möchte ich nicht.

Gruß
jan

PS: Wie man vielleicht in meiner Signatur erkennen kann, mag ich schwarz wirklich gern... 😉

Deine Antwort