weiss oder schwarz
hi leute wollt mal fragen welche farbe besser is oder was habt ihr für erfarungen gemacht
danke
Beste Antwort im Thema
Butter oder Margarine,
Sekt oder Selters
Heute oder Tagesschau
Barfuss oder Lackschuh
Dick oder Doof
Ent oder Weder
was is besser?
61 Antworten
Gut erklärt Tom.
Ich bereu meine Entscheidung meinen in weiß bestellt zu haben auch nicht. Im Sommer habe ich ihn immer mit der Hand gewaschen, was halt zeitintensiv ist, wegen den ganzen kleinen Stellen, die man bei schwarz vielleicht nicht so sehen würde. z.B. vorne an der Staßstange oder wenn man die Türen öffnet an der B-Säule. Aber ich machs halt gerne.
Schönes Fest morgen!
Zitat:
Original geschrieben von piensoque
pro weiss - objectiv:
er heizt sich auf jeden fall deutlich weniger auf
(vor allem wenn auch innen hell grau)
er wirkt grószer, das profil deutlich schárfer
die heck leuchten kommen perfect zur geltung
man ist im dunkeln sichtbarer / passive sicherheitcontra weiss - objectiv:
gar nicht so sehr der schmutz selbst, aber fliegen / insects: im sommer, dámmerung, high speed - echt schlimm, und leider extrem sichtbar. IMHO das einzige echte minus von weissre-sell value: ich glaub gar nicht, dass weiss so schnell wieder verschwindet
bezúglich geschmack sache: das lass ich lieber ...
Hast du eigentlich eine Tastatur mit US-Layout? Wenn ja, dann sei dir verziehen. Ansonsten á statt ä, ó statt ö usw. sind weder cool, noch gut lesbar. Und du möchtest doch, dass deine Beiträge gelesen werden, oder? Also, gib dir bitte etwas grószere Mühe. Danke.
Ich hab meinen A4 Avant in weiss - und bereue dies bis heute nicht, im Gegenteil, ich würde ihn wieder so bestellen.
Zum Thema Aufheizen folgendes: Ich hatte vor dem Weissen einen Dunkelblauen mit beigen Leder. Im Sommer wurde der Wagen nach 2 Stunden in der prallen Sonne innen so heiss, dass es einem auf den Ledersitzen den A... verbrannte. Mit dem Weissen ist dies kein Thema mehr. Ich schätze einen Temperaturunterschied nach 2 Stunden praller Sonne von ca. 15-20 °C...
Auch kann ich nun mit dem Weissen mal ruhig durch die Waschanlage fahren und habe danach keine Spuren von übriggebliebenem Wasser, was mit dem Dunkelblauen regelmässig der Fall war.
Aber wie schon Einige hier festgestellt haben - die Farbe ist wirklich Geschmacksache und über Geschmäcker soll man sich ja bekanntlich nicht streiten.🙂
Find weiß und schwarz echt coole Farben, aber mir fahren "zu viel" in schwarz und weiß rum, deswegen dachte ich mir beweiß mal deinen Mut zur Farbe .........
und ich bereu es auch kein bisschen .... einen schönen Audi entstellt nichts
mfg
QUATTRO FOREVER
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Quattro Power
Find weiß und schwarz echt coole Farben, aber mir fahren "zu viel" in schwarz und weiß rum, deswegen dachte ich mir beweiß mal deinen Mut zur Farbe .........
und ich bereu es auch kein bisschen .... einen schönen Audi entstellt nichtsmfg
QUATTRO FOREVER
Echt Stark die Farbe. Ich glaub der fällt sogar noch mehr auf als in weiß!
hi
also ich hab mich von anfang an in den weißen verliebt. schon deshalb weil wie ich finde die konturen der neuen karosserie
in weiß viel besser zur geltung kommen. und zum putzen... na ja muss ich beide farben und gut aussehen tun beide farben
nur wenn der wagen sauber ist.
aber sonst GESCHMACHSSACHE
Lg Ralph
Ich persönlich glaube, dass der Trend zu Weiß so schnell verschwinden wird wie er kam. Aus diesem Grunde würde ich kein weißes Auto mehr kaufen. Hatte mal einen weißen GTI, jeder Verkäufer mit dem ich wegen Inzahlungnahme verhandelte hat an der Farbe rumgemeckert.
Autos heizen sich in der Sonne fast nur über die Glasflächen auf, nicht übers Blech.
Vor einiger Zeit gab es mal einen Test, bei dem drei identische Fahrzeuge (ich glaube, es waren Vectras) nebeneinander parallel in die Sonne gestellt wurden. Einer war weiß, einer silber und einer schwarz.
Ergebnis: Zwischen Silber und Weiß gab es keinen signifikanten Unterschied, der schwarze war innen minimal (2-3 Grad) wärmer.
Ob es im Fahrzeug nun 48 oder 50 Grad warm ist, dürfte keine Rolle spielen...
Von daher braucht man was das angeht nicht auf die Farbe zu achten...
Grüße
Jan
Die Mode kommt und geht.... (weisse Farbe)
und schwarz bleibt immer (fast) beliebteste Farbe...
Gruß
Hallo! Meine Antwort kommt zwar spät, aber ich möchte auch noch meinen "Senf" abgeben. Zuerst an Quattro Power. Tolle Farbe. Aber meiner ist in Silber, weil ich glaube, daß das der beste Kompromiss zwischen Dreckunempfindlichkeit und Optik ist. Aber wie schon mehrmals gesagt wurde, über Farbe diskutiert man nicht. Grüße aus dem Allgäu.
Habe auch vorher mehrfach (fast alle) Autos in silber met. gehabt, war mehr als zufrieden, super praktische Farbe, momentan fahre einen mit schwarzen met. (mir ist lieber einen schwarzen mit 40% Rabatt als silber mit 15%: war ein Schnäppchen !). Zudem optisch sieht er in schwarz nicht schlecht aus.
Beste Grüße
Also beide Farben stehen dem A4. Weiß fällt momentan "noch" sehr auf und die Konturen kommen besser zur Geltung. Schwarz schluckt einiges.
Ich habe mir ebenfalls überlegt einen weißen zu nehmen aber da ich den Wagen eine Zeit behalten werde habe ich Angst dass in 3 Jahren die Farbe wieder nach gar nichts aussieht (Vertreterauto, Firmenwagen) und wieder total out ist. Bei weiß ist halt wichtig dass ordentliche Felgen drauf sind denn mit 17" sieht es wiederum etwas bieder aus. Aber Geschmacksache...
Es gibt übrigens nicht nur weiß und schwarz. Rot (Misanorot), Grau, Blau sind wunderschöne Farben für den A4 und immer eine Überlegung wert.
Etwas schade finde ich die Farbauswahl der meisten Leute beim A4.
man sieht:
55% schwarz
30% silber
10% weiß
5% dann die restlichen Farben
Die absolut geilste Farbe für den A4 Avant meiner Meinung nach ist Sprintblau aber der saftige Aufpreis der exclusive Lackierung von 2300€ ist mir einfach zu heftig.
Das Glutorange vom User "quattro power" ist geil, aber so eine Farbe würde ich mir niemals wagen zu bestellen, wie es danach in live aussieht kann man sich vorher nicht genau vorstellen.
Ich wollte zunächst einen weissen Avant kaufen. Habe es dann aber gelassen...
ist eine Limousine geworden 😁
Da der Fred schon etwas älter ist, hat sich TE mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bereits entschieden.
Gruß aus Köln
Ich habe zzt. noch ein silbernen 320d, und bin mit Silber über viele Jahr gut gefahren. Ich kann über silber eigentlich nur positives berichten. Pflegeleicht, sieht selbst dreckig noch akzeptabel aus, und nach vielen Jahren noch ganz passabel von der Optik.
Ab Sept lt. Signatur bekomme ich meinen neuen A4 und ich bin sehr hingerissen zwischen schwarz und weiß gewesen. Silber wollte ich nur nicht weil ich er ein bisschen auf Abwechselung stehe.
Ich wollte ihn mir eigentlich in schwarz bestellen, jedoch haben mich fast alle Bekannte zu weiß über-redet. Bin eigentlich auch sehr froh.
Schwarz ist mit Sicherheit immer gut, nur fahren 60-70 % aller A4 in schwarz , met schwarz oder Lavagrau Pereffect herum.
Du fällst mit dem weißen immer noch positiv auf.
Der Wagen sieht absolut größer aus.
Schwarz ist ein Designfresser, bei weiß, silber oder hellen Farben kommen die Designstrukuren besser zu Geltung.
Weiß sieht du die Kratzer nicht so sehr wei bei dunklen Farben.
Mein Bruder hat sich einen E92 in Weiß bestellt und der gefällt mir jetzt schon seit einem Jahr immer noch.
Schwarz ist Zeitlos
Konstanter werterhalt
Schwarz ist immer cool aber auch ohne Persönlichkeit.
Aber wenn du mehr zu schwarz tentierzt würde ich mir ihn auf jedenfall auch in deieser Farbe bestellen, dann sind die logischen Arugmente sowieso überflüssig. Eine Farbe kauft man immer nach Gefühl und Geschmack.
Ich hab eigentlich auch immer gesagt: Egal welche Farbe, hauptsache Schwarz... 😉 Am liebsten Uni, weils wirklich schwarz ist.
Zu nem weißen Auto gehört in meinen Augen auf jeden Fall das S-Line-Exterieur-Paket. Ohne siehts ziemlich langweilig aus.
Ich hatte auch etwas Angst, dass weiß schnell wieder out sein könnte. Mittlerweile sieht man ja sehr viele weiße Autos und es ist nix besonderes mehr. Auf der anderen Seite war früher weiß auch schon eine sehr gefragte Farbe, nur zwischendrin mal ziemlich out.
Ich bereue bisher nix. Mir gefällts, auch wenns ziemlich schnell schmutzig wirkt. Mir gefällt auch das orange, auch wenn ich mir wohl niemals ein Auto in der Farbe bestellen würde. 😉