Weiß oder Schwarz --> Abstimmung auf der ersten Seite des Beitrags!
Habe meinen A5 in Phantomschwarz bestellt und bekomme den am 1.Oktober geliefert.
Freue mich schon tierisch auf den Wagen, nur gefällt mir nun mehr und mehr auch die Farbe weiß am A5.
Vor einem Jahr noch fand ich weiß absolut unmöglich, mittlerweile würd ichs fahren🙂
Nun interessiert mich einfach mal eure Meinung.
In welcher Farbe würdet ihr den A5 nehmen, wenn ihr nur zwischen schwarz und weiß wählen könnten?
Keine Begründung notwendig, is beides schön, einfach unten mit "danke" entweder bei weiß oder "schwarz" anklicken.
Beste Antwort im Thema
schwarz
101 Antworten
Daytona- /Meteorgrau. 😁 Wäre mittlerweile aus pflegetechnischen Erwägungen heraus meine erste Wahl.
Weiß hatte ich anfangs auch in der engeren Auswahl, allerdings habe ich so meine Befürchtung, dass der Trend zum Zeitpunkt des Wiederverkaufes umgeschlagen ist und weiße Fahrzeuge bis dahin unverkäuflich sein werden. Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher und würde doch eher zu weiß tendieren, da es sich einfach von der breiten Masse abhebt (wenn auch mittlerweile um einiges weniger als noch vor 2-3 Jahren). Problematisch an weiß wäre, dass es m.E. mit keiner Innenfarbe außer schwarz wirklich kompatibel ist.
Zitat:
Original geschrieben von Osthessen
Das halt ich mal schlicht weg für ein Gerücht....Zitat:
Original geschrieben von bauks
Weiss wirkt optisch großer, Kontrast zu schwarzen Teilen ist gegeben und pflegeleichter.
Ich als weißer A5 Fahrer kann im Sommer gar nicht schnell genug putzen um den Fliegendreck Herr zu werden 😎
Ja, aber du musst nicht so pingelig abledern um Trockenränder zu vermeiden... 😉
[quo
te]
Original geschrieben von bauksZitat:
Original geschrieben von Osthessen
Das halt ich mal schlicht weg für ein Gerücht....
Ich als weißer A5 Fahrer kann im Sommer gar nicht schnell genug putzen um den Fliegendreck Herr zu werden 😎
Ja, aber du musst nicht so pingelig abledern um Trockenränder zu vermeiden... 😉Mag ja sein, alle in allem sind weiß und schwarz die pflegeintensivsten Farben
weiß----> Fliegendreck
schwarz---> Staub
Gruß
Markus
vom Optischen her ganz klar ibisweiß, die absolute Traumfarbe meiner Meinung nach.
Die vernünftigere Entscheidung wäre wohl schwarz, wer weiß wie beliebt weiß noch in ein paar Jahren ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Loco1887
vom Optischen her ganz klar ibisweiß, die absolute Traumfarbe meiner Meinung nach.Die vernünftigere Entscheidung wäre wohl schwarz, wer weiß wie beliebt weiß noch in ein paar Jahren ist.
Verwechsle bitte nicht das heutige weiß mit dem typischen "Vertreter Auto weiß" vor noch ca. 10 Jahren, da wo z.B. die Schweller in Plastik schwarz waren.
Sicher,schwarz ist zeitlos - jedoch das weiß heutzutage ist auch m.E. keine Modefarbe mehr.
Gruß
Markus
Wer seinen weissen A5 auf der Motorhaube schwarz beklebt, hat einfach nur die Pfanne heiss.. Das sieht ja nur grausam aus.
Zitat:
Original geschrieben von a5andi
Wer seinen weissen A5 auf der Motorhaube schwarz beklebt, hat einfach nur die Pfanne heiss.. Das sieht ja nur grausam aus.
... dass es Dir nicht gefällt und Du es grausam findest kannst ja hier zum Besten geben. - Kann man akzeptieren.
Nur, warum mußt du gleich noch mit den Besitzer beleidigen??? *kopfschüttel*
Ihm gefällt es bestimmt, sonst hätte er das Bild nicht hier gepostet.
Solch' intolerantes Verhalten kann ich einfach nicht verstehen! 🙁
Unisurfer
SCHWARZ
WEISS
Zitat:
Original geschrieben von Unisurfer
... dass es Dir nicht gefällt und Du es grausam findest kannst ja hier zum Besten geben. - Kann man akzeptieren.Zitat:
Original geschrieben von a5andi
Wer seinen weissen A5 auf der Motorhaube schwarz beklebt, hat einfach nur die Pfanne heiss.. Das sieht ja nur grausam aus.Nur, warum mußt du gleich noch mit den Besitzer beleidigen??? *kopfschüttel*
Ihm gefällt es bestimmt, sonst hätte er das Bild nicht hier gepostet.Solch' intolerantes Verhalten kann ich einfach nicht verstehen! 🙁
Unisurfer
Du musst Dir ja nicht gleich in die Hose machen, ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das es schade um das schöne Auto ist ..
Was natürlich nur meine persönliche Meinung darstellt!!Wenn sich der Eigentümer hier auf den Schlips getreten fühlt, entschuldige ich mich hier natürlich ausdrücklich dafür, das war nicht meine Absicht.
Andi
W E I S S
wenn die Farbe zu nem Auto passt dann ganz klar zum A5 ;-)) is einfach so !
schwarz kann jeder und macht auch keiner was falsch... aber bei dem Design...das kann man doch zeigen :-)
Finde auch, dass helle Farben (weiß, silber, grau) gewisse Konturen besser hervorheben als schwarz. Auch Kunststoffteile kommen als Designelemente (SFG) besser zur Geltung.
Wem weiß zu "modern" ist und wer Bedenken hat, sich daran sattzusehen, sollte lieber doch den Aufpreis für eine helle, neutrale Metallic-Farbe wählen.
bei meiner Bestellung wäre die Leasingrate (Firmenwagen) um über 30 € / Monat teurer geworden -> deshalb mußte ich in schwarz bestellen, hätte aber weiss echt gerne gehabt...
Grüße
Stephan B.
Hatte Weiß gewählt dann später auf Schwarz gewechselt, fand und finde dass Schwarz die Chromteile(Grill und Glanzpaket) einfach schöner betont..
Für mich ganz klar WEISS. Habe meine A5 Sportback auch in Weiß bestellt trotz der Kritiken hier im Forum...