ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Weiß oder Schwarz --> Abstimmung auf der ersten Seite des Beitrags!

Weiß oder Schwarz --> Abstimmung auf der ersten Seite des Beitrags!

Themenstarteram 27. August 2009 um 12:34

Habe meinen A5 in Phantomschwarz bestellt und bekomme den am 1.Oktober geliefert.

Freue mich schon tierisch auf den Wagen, nur gefällt mir nun mehr und mehr auch die Farbe weiß am A5.

Vor einem Jahr noch fand ich weiß absolut unmöglich, mittlerweile würd ichs fahren:)

Nun interessiert mich einfach mal eure Meinung.

In welcher Farbe würdet ihr den A5 nehmen, wenn ihr nur zwischen schwarz und weiß wählen könnten?

Keine Begründung notwendig, is beides schön, einfach unten mit "danke" entweder bei weiß oder "schwarz" anklicken.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. August 2009 um 12:35

schwarz

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten
Themenstarteram 27. August 2009 um 12:34

weiß

Themenstarteram 27. August 2009 um 12:35

schwarz

bei unentschieden:

A5-gemischt-in-ffmb
am 27. August 2009 um 13:01

Ich stand vor dem selben Zwiespalt. (A5 SB) Hab mich allerdings für schwarz entschieden, da ich mir nicht sicher bin wie gut mir weiß in 2-4 Jahren gafallen wird. Ist ja immerhin eine Modefarbe. Im Gegensatz zu Schwarz. Das sieht immer gut aus!

Weiss wirkt optisch großer, Kontrast zu schwarzen Teilen ist gegeben und pflegeleichter.

weiß

mein erster war schwarz. gefiel mir gut, aber die formen wurden verschluckt. vom pflegeaufwand ganz zu schweigen.

 

mein quarzgrauer sieht nach 3 wochen regenfahrt immer noch wie frisch gewaschen aus.

 

ich rate wegen pflege und optik zu weiß - auch wenn es wohl nur eine modeerscheinung ist und jeder 2. a5 diese farbe hat.

ich hab für schwarz gestimmt,

schwarz schaut in verbindung mit dem schwarzpaket einfach nur hammer aus.

allerdings nur wenn es frisch gewaschen und poliert ist.

weiß finde ich zu hart und zu grell für den a5.

(bestellt hab ich suzukagrau, weiß war nie eine alternative)

Themenstarteram 27. August 2009 um 13:33

Also wenn ich nen TT genommen hätte, dann wärs sicher weiß geworden.

Weiß macht einfach dicker und bulliger, während schwarz eher schlank macht.

Der A5 ist schon bullig genug und das schwarz unterstreicht seine Eleganz noch zusätzlich.

Daher bleib ich bei schwarz ... aber chic ist weiß schon, auch am A5:cool:

.... Sommerloch im A5 Forum ..... gähn .... :(

Schaut mal hier: klick

Abstimmung grün oder gelb wäre mal wirklich was neues. :cool:

Unisurfer

edit: ... will aber kein Spielverderber sein, schaut mal den hier und hier an. :)

Themenstarteram 27. August 2009 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von Unisurfer

.... Sommerloch im A5 Forum ..... gähn .... :(

Na super, ein zwei Jahr alter Beitrag ... doll :rolleyes:

Wollte hier ja nicht einmal ne Diskussion lostreten sondern einfach nur ne Abstimmung. Sagt doch mehr als 1.000 Beiträge;)

Habe zwar nen Schwarzen...Muss aber mittlerweile zugeben, dass er in weiß noch ein bißchen agiler rüberkommt. Wie schon von den Vorpostern erwähnt kommen beim weißen Fahrzeug die Details einfach besser zum Vorschein....

Hab mich damals leider nicht getraut und die "sichere" Variante Schwarz gewählt....

 

Fazit: WEISS:D

am 27. August 2009 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von willi7

...

mein quarzgrauer sieht nach 3 wochen regenfahrt immer noch wie frisch gewaschen aus.

...

Was sind Regenflecken ??? :D:D:D

 

schwarz, weil es eigentlich immer elegant aussieht und nicht von der Zeit der letzten Wagenwäsche und der Sonneneinstrahlung abhängt. nicht schwarz weil es schon sehr viele davon gibt und andere Farben auch ihren Charm haben. nicht weiss weil es ohne das richtige Licht immer ungewaschen und billig aussieht. meine Meinung

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Weiss wirkt optisch großer, Kontrast zu schwarzen Teilen ist gegeben und pflegeleichter.

Das halt ich mal schlicht weg für ein Gerücht....

Ich als weißer A5 Fahrer kann im Sommer gar nicht schnell genug putzen um den Fliegendreck Herr zu werden :cool:

@ TE

Auch Ich stand damals vor der Entscheidung weiß oder phantomschwarz.

Als ich jedoch den weißen A5 im Verkaufsraum meines :D gesehen hatte und meine Frau zu allem übel auch noch dabei war, war die Entscheidung gefallen.

Jetzt in meinem ersten A5 Sommer bereue ich es fast weiß genommen zu haben. Dies besagt aber nicht, das ich jetzt zu schwarz tendieren würde - im Gegenteil.

Auch wen du es nicht hören möchtest- ich weiß du willst nur schwarz oder weiß wissen, aber hätte ich es heute nochmals mit der Bestellung zu tun würde ich sofort und ohne zögern sahara silber nehmen.

 

Gruß

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Weiß oder Schwarz --> Abstimmung auf der ersten Seite des Beitrags!