ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. die ersten 5000km im 2.7 sind geschafft!

die ersten 5000km im 2.7 sind geschafft!

Themenstarteram 28. Januar 2008 um 14:01

So,habe jetzt die ersten 5000km runter(seit 20.12.07) und mir ist es fast schon etwas peinlich es zu sagen: ich habe von denen, hier im Forum angesprochenen, diversen Problemen kein einziges.

Und auch sonst: null Problemo!

Ich hoffe natürlich,das es auch so bleibt.

Bin also bis jetzt,absolut zufrieden und begeistert von dem Auto.

Ich denke ,das man das auch mal schreiben kann,da ja sonst in Foren hauptsächlich nur die Probleme angesprochen werden.

 

Gruss

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sgeee

So,habe jetzt die ersten 5000km runter(seit 20.12.07) und mir ist es fast schon etwas peinlich es zu sagen: ich habe von denen, hier im Forum angesprochenen, diversen Problemen kein einziges.

Und auch sonst: null Problemo!

Ich hoffe natürlich,das es auch so bleibt.

Bin also bis jetzt,absolut zufrieden und begeistert von dem Auto.

Ich denke ,das man das auch mal schreiben kann,da ja sonst in Foren hauptsächlich nur die Probleme angesprochen werden.

 

Gruss

Hallo

klar kann man das schreiben.

Ist bei mir bis jetzt ganz genau so.

Wolfgang

Ich finde auch das man das schreiben kann!

 

Ich habe selber im 2,7 jetzt die ersten 1000 hinter mir und konnte auch noch gar ken Problem feststelle!

Und auch die Dunlop Sportmax, vor denen ich Angst hatte sind mir erspart geblieben! Habe Michelin drauf nicht lauftrichtungsgebunden sondern Innenseite und Aussenseite, die man bei Sägezahnbildung umdrehn kann! Perfekt!

 

Motor Getriebekombination ist auch hervorragend, auch wenn man bei feuchtem Wetter etwas beim Anfahren aufpassen muß!

Verbrauch liegt bei rund 8 Liter was auch in Ordnung geht.

 

Fazit sehr zu empfehlen jederzeit wieder!

 

Gruß

 

 

 

 

 

 

 

Kann mich da auch nur anschließen!!

 

Läuft alles einwandfrei null Probleme und der Verbrauch ist auch echt top! :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von hormue

Ich finde auch das man das schreiben kann!

 

 

Motor Getriebekombination ist auch hervorragend, auch wenn man bei feuchtem Wetter etwas beim Anfahren aufpassen muß!

Verbrauch liegt bei rund 8 Liter was auch in Ordnung geht.

 

Fazit sehr zu empfehlen jederzeit wieder!

 

Gruß

Schön, dass Du schreibst, dass auch die Motor-Getriebekombination von Dir als hervorragend qualifiziert wird.

Mein Sozius bekommt einen X5, heute war sein Verkäufer im Büro. Als er hörte, dass ich ein 2,7 TDI mit mulittronic bekomme, hat er nur schlecht über das Getriebe gesprochen und meinte, ich solle mir das noch einmal überlegen.

Was er meinte, weiß ich auch nicht wirklich. Ist mir aber auch egal. Halte mich eh nicht für einen so begnadeten Autofahrer, als dass ich sofort merke, ob die Schaltung jetzt 1/10 Sekunde zu früh oder zu spät schaltet. Und wenn kann ich ja immer noch mit den Schaltwippen schalten.

Nur muss mein Baby endlich einmal geliefert werden. Warte seit 6 Wochen und sicher noch 8 Wochen mehr....

 

 

 

 

Du wirst begeistert von der MT sein, ich würde nichts anderes mehr Fahren! Und es ist klar das der spezielle Herr von BMW die MT+2,7er schlecht machen will, denn er möchte ja sein Fabrikat verkaufen!

Gruß Wogile

Zitat:

Original geschrieben von wogile

Du wirst begeistert von der MT sein, ich würde nichts anderes mehr Fahren! Und es ist klar das der spezielle Herr von BMW die MT+2,7er schlecht machen will, denn er möchte ja sein Fabrikat verkaufen!

Gruß Wogile

Das hatte ja auch nicht geklappt, mir ein Auto zu verkaufen. Hatte mir auch das 3`er Coupe mal überlegt. Kann aber einfach nicht mithalten mit dem A5, auch vom Platz im Innenraum. So habe ich auch in Kaufe genommen, auf den A5 länger warten zu müssen. Das 3`er Coupe hätte ich schon, nur ist nervig, nach 6 Wochen noch nicht mal einen Liefertermin zu haben...

Aber das wird auch irgendwie noch werden...

Ich wurde nie in meinem Leben MT kaufen. Wir hatten in letzen 2 A6 Audis (2.5 TDI, vorletzte Modelle) in der Firma 3-mal Probleme mit MT gehabt (2-mal getauscht). Einfach Drehmoment ist zu gross fur diese Getriebe... Schau mal nach 60.000 km. Da beginnt Spass... Ich wunsche dir es nicht, aber wirst du mal sehen... Trotzdem ich freue mich mit dir von deinem neuem Auto. Meins kriege ich in 8-10 Wochen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Ich wurde nie in meinem Leben MT kaufen. Wir hatten in letzen 2 A6 Audis (2.5 TDI, vorletzte Modelle) in der Firma 3-mal Probleme mit MT gehabt (2-mal getauscht). Einfach Drehmoment ist zu gross fur diese Getriebe... Schau mal nach 60.000 km. Da beginnt Spass... Ich wunsche dir es nicht, aber wirst du mal sehen... Trotzdem ich freue mich mit dir von deinem neuem Auto. Meins kriege ich in 8-10 Wochen ;-)

Da könnte man nun auch einwenden, dass diese Generation von A6 grundsätzlich mit Gott und der Welt Probleme hatte. Ich glaube jedenfalls nicht, dass es in aktuellen Generation MT-Getriebe signifikant mehr Probleme geben wird als mit jedem anderen Getriebe im Portfolio, insbesondere im Hinblick auf den nun doch schon recht langen Einsatz zusammen mit dem 2.7TDI (180PS) im alten A4 und aktuellen A6.

Gruß

Azza

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von azza

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Ich wurde nie in meinem Leben MT kaufen. Wir hatten in letzen 2 A6 Audis (2.5 TDI, vorletzte Modelle) in der Firma 3-mal Probleme mit MT gehabt (2-mal getauscht). Einfach Drehmoment ist zu gross fur diese Getriebe... Schau mal nach 60.000 km. Da beginnt Spass... Ich wunsche dir es nicht, aber wirst du mal sehen... Trotzdem ich freue mich mit dir von deinem neuem Auto. Meins kriege ich in 8-10 Wochen ;-)

Da könnte man nun auch einwenden, dass diese Generation von A6 grundsätzlich mit Gott und der Welt Probleme hatte. Ich glaube jedenfalls nicht, dass es in aktuellen Generation MT-Getriebe signifikant mehr Probleme geben wird als mit jedem anderen Getriebe im Portfolio, insbesondere im Hinblick auf den nun doch schon recht langen Einsatz zusammen mit dem 2.7TDI (180PS) im alten A4 und aktuellen A6.

Gruß

Azza

so siehts aus!

 

in den oben beschriebenen A6 war das MT auch ziemlich neu und hatte wirklich viel Probleme,die in den neueren Modellen nicht mehr so stark vorkammen.

Gebe aber auch zu ,das es bei mir wahrscheinlich ein 3.0 geworden wäre (wegen Quattro),gäbe es ihn mit Automatic.

Wobei ich den fehlenden Quattroantrieb bis jetzt noch nicht vermisst habe,da die Traktionsprobleme(vor allen Dingen bei Nässe)beim A5 und wohl auch beim neuen A4 bei weitem nicht mehr so ausgeprägt sind wie bei den Vorgängermodellen.

Die MT zusammen mit dem 2.7 fährt sich auf jeden Fall hervorragend.

Wie es mit der Haltbarkeit der neuen MT ist,werden wir sowieso alle erst mal abwarten müssen.

 

Gruss

Hallo

ich glaube nicht das es bei der MT recht viele Probleme geben wird.

Früher war das vielleicht noch anders.

Aber ich denke Audi hat daraus gelernt.

Wolfgang

In der Tat ... man kann die Multitronic jetzt nicht mehr pauschal schlechtreden ... nur weil es in der ersten Generation vor paar Jahren Probleme gab - mittlerweile wurde das Getriebe weiterentwickelt und ist nicht problemanfälliger als Andere (selbst das wirklich tolle DSG verursacht viele Probleme siehe Golf, Passat Foren - aber auch da gibt es ja mittlerweile eine neue Generation).

am 30. Januar 2008 um 10:48

Mich würde interessieren was sich bei Dir für ein Durchschnittsvergbrauch ergeben hat mit welcher Bereifung...

Zitat:

Original geschrieben von sgeee

So,habe jetzt die ersten 5000km runter(seit 20.12.07) und mir ist es fast schon etwas peinlich es zu sagen: ich habe von denen, hier im Forum angesprochenen, diversen Problemen kein einziges.

 

Und auch sonst: null Problemo!

 

Ich hoffe natürlich,das es auch so bleibt.

 

Bin also bis jetzt,absolut zufrieden und begeistert von dem Auto.

 

Ich denke ,das man das auch mal schreiben kann,da ja sonst in Foren hauptsächlich nur die Probleme angesprochen werden.

 

 

Gruss

Ich freue mich für dich, dass du zufrieden bist. Aber ich muss schon sagen, dass es doch für extreme Bescheidenheit spricht, wenn man es zelebriert, dass bei einem Auto dieser Preisklasse nach 5.000 km noch keine Mängel aufgetreten sind. Blindes Vertrauen in deutsche Wertarbeit sähe wohl anders aus. Aber dieses Vertrauen wurde ja auch recht leichtfertig verspielt. Leider. ;)

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 22:13

Zitat:

Original geschrieben von jettingen

Mich würde interessieren was sich bei Dir für ein Durchschnittsvergbrauch ergeben hat mit welcher Bereifung...

bis jetzt 7,8 l auf 18 Zoll 70% BAB, 30% Landstrasse und Stadt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. die ersten 5000km im 2.7 sind geschafft!