Weiß nicht weiter...
Hallo liebe Touran-Freunde. Ich bin dabei meinen rostgeplagten 210er Mercedes abzugeben und mir einen Touran anzuschaffen. So weit so gut, nun meine Fragen zur Ausstattung. Kurz vorweg, es soll ein 1,4 L TSI Highline werden. Die Farbe aus dem Prospekt Slate Grey Metallic in Verbindung mit dem Bezug Latte Macchiato finde ich prima.
Als Ausstattung habe ich gedacht:
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
Multifunktions-Lederlenkrad
Innenspiegel automatisch abblendend
Licht-und-Sicht-Paket +Aeroscheibenwischer mit elektronisch geregeltem Wischfeld
Radiosystem "RCD 500 Volkswagen Sound" mit MP3-Wiedergabefunktion
Leichtmetallräder "Atlanta"
Reifenkontrollanzeige
2 Einzelsitze in der 3.Sitzreihe, im Ladeboden versenkbar
Mobiltelefonvorbereitung
Winterpaket plus Stahlräder mit Radabdeckungen
Schiebe-/Ausstell-Glasdach elektrisch
1. Was ist nach eurer Erfahrung überflüssig oder sinnvoll zu ergänzen?
2. Was nützt mir überhaupt diese Multimediabuchse?
3. Sollte ich das Tagfahrlich nehmen? Kostet ja nur "knapp" 50 Euro mehr.
4. Ich habe in meiner E-Klasse zur Zeit das Bose-Soundsystem verbaut, ist dieses Volkswagen-Sound-Paket ein Ersatz?
Würde mich freuen, wenn ich Hilfe bekomme, da ich "meinen" Touran am Montag bestellen wollte.
Jan
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von touranusrex
Aber Reifendruck solltest Du schon haben, gibt es an jeder Tankstelle...
Die Anzeige ist Vorausetzung für die Montage von RunOnFlat Reifen! Also kein Quatsch!
Was ist denn das überhaupt?
Also morgen werde ich bestellen, weiß noch nicht, ob ich Ledersitze nehmen soll, da wir einen Hund haben, ist die Säuberung natürlich schön einfach und es sieht gut aus... RCD500... mit Volkswagen-Sound, ob das lohnt, nicht dass ich nachher enttäuscht bin...
Jan
Mal sehen, was man mir für eine Lieferzeit voraussagt...
Reifendruckkontrolle oder Run on Flat?
Naja RunonFlat sind Reifen, mit denen du trotz nen Platten weiterfahren kannst ... die haben ne Gummischicht im Reifenverbaut auf denen du weiterfährst, falls du mal keine Luft mehr im Reifen hast ... die Reifendruckkontrolle erklärt sich von selbst ... Problem ist nur, dass einige Leute dadrüber berichtet haben, dass die ziemlich spät, also wenn du schon fast auf der Felge oder auf dem Gummi fährst, anschlägt ...