ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Weiß jemand wer den Sportauspuff von MTM u. oder B&B herstellt?

Weiß jemand wer den Sportauspuff von MTM u. oder B&B herstellt?

Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 8:33

Ich überlege mir einen Sportauspuff zuzulegen und daher hat mich interessiert von welcher Firma die Auspuffanlagen von B&B in Siegen sind und von welcher die von MTM sind?

Welche würdet Ihr empfehlen für einen S3?

Der MTM soll relativ leise sein und der bei B&B kerniger, aber MTM bietet auch ein MSD Ersatzrohr an, was meint ihr?

Gruß Dennis

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 15. Oktober 2009 um 8:47

Hallo!

MTM = TopGear oder BN-Pipes

 

Gruß

Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 8:48

Ah danke und ist das die gleiche Marke? Oder mal so oder so?

B&B = verbauen aktuell TopGear-Anlagen...

Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 12:43

Hallo danke für die Antwort. Und hat jemand einen Soundfile von einer B&B Anlage?

Ich habe seit ein paar Tagen eine B&B Anlage drunter.

Hätte allerdings mehr erwartet. Klingt im unteren Drehzahlbereich sehr dumpf und etwas lauter als Serie und es brabbelt ein bisschen beim Gaswegnehmen aber im oberen Drehzahlbereich hört man gar keinen Unterschied (zumindest von innen).

Vielleicht wird's ja noch lauter/kerniger mit der Zeit...

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 15:15

Hallo das wird bestimmt noch lauter.. Hast Du nur den ESD? Und hast Du einen S3 8p?

Wenn man sich die test so ansieht wird bei der von B&B immer gesagt die wäre eher zu laut daher dachte ich die wäre super..?

Weil ich suche eine die schön kernig ist...

Ich hab die Anlage ab Kat (also MSD + ESD) und das noch in der "Exportversion"... unter nem 8P.

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 12:04

Was ist den Exportversion mit MSD Ersatzrohr?

Komisch also denke die wird noch lauter..

Ich dachte die wäre super kernig wenn man mal bei denen auf der Homepage die Berichte bei B&B liest die sagen immer hört sich an als hätte man 2Zylinder mehr oder ne Rennversion..

Hast Du vielleicht einen Soundfile?

Gruß Dennis

am 18. Oktober 2009 um 12:33

wenn würde ich mir nur eine von individual-exhaust rein baun weil die einfach mal top arbeit machen und der sound einfach hammer ist.

für einen freund von mir haben die einen 1.8T zu einem sound monster gemacht. tiefer bass voller klang aber kein dröhnen.

Die B&B Anlage fürn s3 8p ist leider, trotz gegenteiliger Behauptungen einiger Zeitschriften (vielleicht hat B&B da ja den ein oder anderen Euro springen lassen - denen würd ichs zutrauen!), zwar gut verarbeitet (top-gear) aber vom sound her nicht gerade eine Offenbarung! Ich kenne auch zwei s3 8p fahrer die mit der anlage unzufrieden sind.

am 18. Oktober 2009 um 15:40

Hat jemand von den zwei Tunern ein Soundfile vom S3. Mich interessiert das Thema sehr. Die Oettinger Anlage am S3 würde ich gerne dazu auch hören. Kurzum alle Sportauspuffanlagen für den S3, dann kann jeder selbst endscheiden.

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 16:20

Danke für die Antwort dann wäre mir auch die Oettinger oder MTM besser..

Oettinger hab ich auch gehört soll leise sein..?

Denk MTM dann..

Und Soundfile wäre super..

Zitat:

Original geschrieben von mstso

Die B&B Anlage fürn s3 8p ist leider, trotz gegenteiliger Behauptungen einiger Zeitschriften (vielleicht hat B&B da ja den ein oder anderen Euro springen lassen - denen würd ichs zutrauen!), zwar gut verarbeitet (top-gear) aber vom sound her nicht gerade eine Offenbarung! Ich kenne auch zwei s3 8p fahrer die mit der anlage unzufrieden sind.

Genau, ich habe leider auch diesen Zeitschriften "taub" geglaubt... mangels an Probehörmöglichkeiten.

Von wegen es klingt wie mind. 2 Zylinder mehr... hauptsächlich dröhnt die Anlage.

"Exportversion" bedeutet, dass es lauter sein soll durch "kleineren" MSD (sieht man gut auf der TopGear-Homepage)...

Weiß jemand ob es soundtechnisch noch was bringt, ein anderes Hosenrohr und Sportkat zu verbauen?

Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 14:17

das würde mich auch interessieren denke bringt noch was aber es das viele geld mehr lohnt..

soundfile müsste man mal haben von B&B oder MTm oder OEttinger und Abt?

Dann kann man sich mal ein Bild machen..

Gruß Dennis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Weiß jemand wer den Sportauspuff von MTM u. oder B&B herstellt?