Weiß jemand, was bei Lupus Autopflege los ist?

Hallo,
bin gerade auf der Lupus Seite und da ist mir aufgefallen, das viele Produkte momentan nicht verfügbar sind. Der Hersteller Chemical Guys wird auch nicht mehr gelistet. Weiß einer was da los ist, bevor ich eine Email an Herrn Wolf schreibe?
Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Was ein Händler macht oder nicht macht, dafür wird er seine gründe haben und sich sicherlich nicht ins eigene Fleisch schneiden wollen.

Was hier jeder für sich als "gute Produkte" bezeichnet mag subjektiv sein und wenn der Händler merkt, dass der Absatz nicht mehr stimmt oder das produkt für Ihn nicht mehr lohnt, dann wird er es aussortieren.

Weitere Gründe mögen dabei ein Rolle spielen:

• Absatzmenge der Produkte
  • Gewinnmarge
  • Dollar- Eurokurs
  • Verfügbarkeit, Beschaffungszeit, Haltbarkeit der Produkte
  • Preisstaffeln in Abhängigkeit zu oben genannten Faktoren

Lupus war sehr breit aufgestellt, hat von einigen Herstellern fast die komplette Palette ins Sortiment übernommen, ob gute oder schlechte Produkte, sei dahingestellt. Hinzu noch sehr viele verkaufsgrößen, wenn es die Gab. Scheinbar ist der 7. oder 8. Glasreiniger, Felgenreiniger oder das 15. Shampoo nicht gelaufen und Chemie wird mit der Zeit nicht besser.

Das Lupus sich in fast jedem Autoähnlichen Forum mit Forenrabatt beworben hat und gerne genommen wurde, sehe ich da auch immer wieder kritisch. Der Name ist zwar bekannt und verbreitet aber Masse statt Klasse kann auch Nachteile haben.

Wo der Anfänger noch viele Sachen ausprobiert und neu beworbene Sachen schnell kauft, da ist der langjährige Autopflege schon oft ruhiger und lässt sich nicht so leicht von seinen Vorlieben für Produkt X und Y weglocken. Er bleib seinen Mitteln treu, wenn er seine "TOP" Produkte gefunden hat.
Ob die bei dem Händler gut laufen oder nicht ... eine ganz andere Sache.
Ich habe mich nie auch eine ganz bestimmte Marke festgelegt, sondern probiert und für gut befundene Sachen behalten.
Da ist mir aufgefallen, dass viele CG Produkte mir garnicht mehr so gefallen haben und nur ganz wenige gute Sachen im "aufgeblasenen" Sortiment von CG richtig gut sind.
Evtl durfte Lupus das nun auch feststellen. Am Anfang neuer Mittel ist der Hype ok, nennen wir es Neugier und Erwartung, die Euphorie, später verkauft sich das Zeug kaum noch, weil die Euporie halt weg ist und man ausreichend Erfahrung und ist nüchtern und objektiv genug um zu sehen, dass alles Neue doch nicht immer gut/besser ist.

Wer mal über den Tellerrand Lupus hinausblickt, gerne auch mal die Liste in der FAQ zum Anlass nehmen!!!, der wird feststellen dass es Shops gibt, die Ihr angebot permanent an den Marktbedarf anpassen, oder die nur Produkte anbieten, von denen sie 100% überzeugt sind. Das kann man schon daran erkennen, dass von einen Hersteller nicht die gesamte Produktpalette übernommen wird usw.

29 weitere Antworten
29 Antworten

Und seid Januar oder Februar ist dieser Artikel ausverkauft, schon sehr Mysteriös.

Surf City Garage Beyond Glass Cleaner

http://www.lupus-autopflege.de/navi.php?...

Bis dann

Dann kauf ihn doch einfach hier.

Ja natürlich, es ging ja nur darum das Lupus beschaffungsprobleme hat, das ist ja nicht der einzigste Artikel.

Bis dann

Und mein Hinweis zielte darauf, dass es nicht nur Lupus gibt, um Pflege-Equipment einzukaufen.

Ähnliche Themen

Komisch, bei Ebay und Amazon, wird da gekauft, wo es am Billigsten verfügbar ist, aber hier scheint man krampfhaft an einem einzigen Shop ohne Grund festzuhalten. Wenn Lupus meint, bestimmte produkte nicht mehr zu besachaffen, dann ist das halt so.

Wer das nicht akzeptieren kann, kann sich ja dort melden, sein Interesse bekunden und sich nen unverb. termin nennen lassen. Was ist denn wichtiger, der Kauf des gesuchten Mittels oder der Shop?

Zitat:

@Strikeeagle schrieb am 13. August 2015 um 15:18:19 Uhr:

Was ist denn wichtiger, der Kauf des gesuchten Mittels oder der Shop?

für manche scheint nur wichtig zu sein das es Rabatt gibt, da wird einfach nicht mehr über den Tellerrand geschaut.............

Is ja gut ich/wir haben verstanden.

Bis dann

Naja, für mich (Österreicher) ist die Auswahl an gut sortierten Shops relativ klein. Zumal es bei Lupus auch einen Mindestbestellwert gab um keinen Versand zu bezahlen, und wenn doch, war der Versand zu mir relativ günstig mit 5 € angesetzt. Bei AP und co fallen da Pauschal 10 € o.ä. an. Da is nichts mit schnell mal ein paar Dinge bestellen. Außerdem "begleitet" mich Lupus vom Anfang meines Hobbys an. Wurde von Björn auch immer gut beraten, von daher finde ich es schon Schade das dort gerade etwas Flaute ist.

Zitat:

@newcomer1985 schrieb am 19. Juli 2015 um 16:32:44 Uhr:

Kenne zwei shops, iclen (war recht unzufrieden) und deepglosz (nur CG Produkte). Jemand sonst ne alternative?

Warum waren Sie unzufrieden mit iClean?

Habe schon zwei mal dort eingekauft, einmal vor Ort. - Lief ausgesprochen gut ab und tolle Beratung! ;-)

Kurz gesagt, wir hatten Diskrepanzen .
Können uns ruhig duzen ;-)

Nochmal kurz:

Zitat:

@NanoCube schrieb am 13. August 2015 um 00:45:17 Uhr:

Ja CG hat dieses jahr viele seiner jahrelangen Stammhändlern sehr unschön Rausgeworfen. Und die bestehenden dürfen nicht an andere Händler Verkaufen. Dies wurde mir von mindestens 4 Händlern bestätigt bei denen ich sonst gekauft habe.

Sehr unschön ...

DANKE

für die Infos. Damit werde ich mein CG-Srotiment auf das wirklich allernötigste reduzieren. Das wären eigentlich nur noch das UFO (für flüssigeres) und Bond408 als Vorpolitur für klassische Polymerbeschichtungen. 2x 2 und ich brauch 5 Jahre nichts mehr von denen hören. Den Rest können sie sich...

@Menge
Nicht wirklich. Hier jedenfalls nicht.

Ciao euch.

Gerne kannst du auch bei mir im Shop bestellen. Habe frisch angefangen und bin Offizieller Distributor für das Rhein-Main Gebiet, mit Sitz in Groß-Gerau.
Habe auch einen Shop wer von weiter weg kommt: ***

edit by Johnes, MT-Moderation

Zitat:

@Schaedelmeister schrieb am 25. September 2015 um 18:53:44 Uhr:

Gerne kannst du auch bei mir im Shop bestellen. Habe frisch angefangen und bin Offizieller Distributor für das Rhein-Main Gebiet, mit Sitz in Groß-Gerau.
Habe auch einen Shop wer von weiter weg kommt: *****

Servus,keine Werbung bitte ist glaub ich verboten.Und wer so was nötig hat der.................. 🙄

Zitat:

@Bolzenheini schrieb am 26. September 2015 um 06:42:32 Uhr:

Servus,keine Werbung bitte ist glaub ich verboten.

ist schon geklärt!

Mich hat Lupus auch von Anfang meines Hobbys begleitet.
Ich wurde immer sehr gut beraten und auch die Lieferung erfolgte immer sehr schnell.
Mittlerweile bin ich um ein paar Erfahrungen reicher da ich immer sehr experimentierfreudig bin und habe ein Sortiment von Produkten die ich immer wieder gerne verwende . Dash Away, V70, Butterwax und und . Schade ist wirklich das ich mittlerweile einen Großteil der Produkte ie auf meinen Wunschzettel stehen nicht mehr dort bekomme :-(
Ich hoffe das sich das bald wieder ändert, da ich eigentlich sehr ungern den Händler wechseln möchte.

Deine Antwort