Weis jemand was über einen aktuellen Mangel an der Handbremse beim Corsa D?

Opel Corsa D

Hab momentan meinen 2 Monaten alten Corsa Color Race in der reparatur des Bremskraftverstärkers und des Gebläses. Jetzt hat mir der Opel Händler angerufen, dass ich das Auto erst in 2 Tagen bekomme, weil es an den neueren Corsas angeblich ein Mangel an der Handbremse gibt und der FOH das heute von Opel mitgeteilt bekommen hat. Jetzt muss er erst mal das neue teil bestellen usw usw.

Weis jemand was da genau defekt ist? Der FOH hat dazu keine äußerungen gemacht, trotz öfteren fragens.

Ach ja, hab momentan vom FOH den neuen Astra J mit allem schnick schnack als ersatz kostenlos bekommen! super auto, nur im innenraum sehr laute fahrgeräusche und glaub nicht gerade einfach zu putzen, wegen den ganzen einkerbungen usw.

51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von garfield02

Du wirst bei deinem nächsten FOH Besuch eh drauf hingewiesen das da noch eine Aktion offen ist. ICh kann Dir ja gerne mal die VIN Datei zukommen lassen, dann wirst sehen das es sich um ziemlich viele Corsa handelt.

Ist ja auch nicht böse gemeint.

415 seiten in exel-tabelle geschrieben größe 5 😁

Zitat:

Original geschrieben von guenther1988

Anhand der Fahrgestellnummer lässt es sich rausfinden. .... was welche Ziffer der Fahrgestellnummer bedeutet.

Die Antwort

ist hier

Zitat:

Original geschrieben von Remus07

also woran erkenne ich nun das ich betroffen bin oder nicht?
Hier

könnt Ihr unter Corsa D die Rückrufaktionen sehen, u.a. auch die aktuelle der Handbremse sowie eine pdf Datei mit den betroffenen Fahrgestellnummern (kurz VIN).

Es sind zu 99% alle Fahrzeuge das Modelljahres 2010 betroffen, aber nur bis Fertigungsdatum ca 20.05.2010. Danach wurde die Fertigung bereits geändert.
Das Modelljahr 2010 erkennt Ihr an der Fahrgestellnummer, an der 10. Stelle muss ein A stehen oder Ihr schaut halt nach (wie oben genannt)

Hey danke, aber leider kann man die PDF-Datei nicht öffnen

jetzt geht er :-)