Weis jemand was über einen aktuellen Mangel an der Handbremse beim Corsa D?

Opel Corsa D

Hab momentan meinen 2 Monaten alten Corsa Color Race in der reparatur des Bremskraftverstärkers und des Gebläses. Jetzt hat mir der Opel Händler angerufen, dass ich das Auto erst in 2 Tagen bekomme, weil es an den neueren Corsas angeblich ein Mangel an der Handbremse gibt und der FOH das heute von Opel mitgeteilt bekommen hat. Jetzt muss er erst mal das neue teil bestellen usw usw.

Weis jemand was da genau defekt ist? Der FOH hat dazu keine äußerungen gemacht, trotz öfteren fragens.

Ach ja, hab momentan vom FOH den neuen Astra J mit allem schnick schnack als ersatz kostenlos bekommen! super auto, nur im innenraum sehr laute fahrgeräusche und glaub nicht gerade einfach zu putzen, wegen den ganzen einkerbungen usw.

51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Slayerized86

Besteht ein unterschied zwischen dem 3 und 5 Türer? Denn der 3er ist aus deutscher wobei der 5er aus spanischer Produktion ist...

Stimmt net, es gibt auch 3-Türer aus Spanien/ Zaragossa

hmm ok... und wie kann ich wissen wo meiner her kommt? es sind also autos beider orte betroffen?!

Hab auch meinen Brief am Donnerstag bekommen. Montag hab ich nun meinen Termin in der Werkstatt. Mein Corsi ist Dez. 09 gekauft, 3 türer aus Eisenach falls es interessiert^^

Zitat:

Original geschrieben von Slayerized86

hmm ok... und wie kann ich wissen wo meiner her kommt? es sind also autos beider orte betroffen?!

Anhand der Fahrgestellnummer lässt es sich rausfinden. Benutz mal die Suchfunktion, irgendwo gab es mal einen Thread in dem erklärt wurde, was welche Ziffer der Fahrgestellnummer bedeutet.

Ähnliche Themen

Hallo meiner bekommt nur Unterlegt- Scheiben aber die sind laut FOH, noch nicht lieferbar vom Opel – Werk.
Sobald die da sind dauert es ca. 15 Minuten Einbauzeit.

Hallo,
kann ich bestätigen,nach 15 Min. war der Spuck vorbei,aber nur weil sich nichts verkeilt hat,dann muß das Bremsseil ausgetauscht werden und das dauert 1 -1,5 Std.,so der Opel-Mechaniker.
Betroffen sind nur die Modelle 2010.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Michael3169

Hallo meiner bekommt nur Unterlegt- Scheiben aber die sind laut FOH, noch nicht lieferbar vom Opel – Werk.
Sobald die da sind dauert es ca. 15 Minuten Einbauzeit.

.........habe den Rückruf jetzt gestern sogar 2 x im Radio gehört.

Ich habe morgen einen Termin beim FOH  :-)

So , Corsa war 1 Stunde beim FOH.

Es wurde nur die Handbremsseilführung (Scheiben) erneuert.

Naja , ist ja noch micht soooooo alt und Handbremse habe ich bis jetzt nur 1 oder 2 x benutzt. Da konnte deswegen auch noch nichts eingeschliffen sein  ;-)

Hallo Leute,

meiner ist auch betroffen lt. Hinweis mit der Fahrgestellnummer und Baujahr 2010 stimmt auch. Habe bis heute noch keinen Brief bekommen. Ein Arbeitskollege der seinen Corsa vier Wochen später bekommen hat wurde auber bereits vor zwei Wochen informiert. Warum gibt es diese zeitlichen Unterschiede?

Zitat:

Original geschrieben von Gismo1969

Hallo Leute,

meiner ist auch betroffen lt. Hinweis mit der Fahrgestellnummer und Baujahr 2010 stimmt auch. Habe bis heute noch keinen Brief bekommen. Ein Arbeitskollege der seinen Corsa vier Wochen später bekommen hat wurde auber bereits vor zwei Wochen informiert. Warum gibt es diese zeitlichen Unterschiede?

Du wirst wahrscheinlich garkeinen Brief erhalten, weil deiner garnich davon betroffen ist. Ich hab auch nen Opel Corsa Color Edition mit 100 PS (casablancaweiß) und er ist definitv

nicht

betroffen! Wenn du dir nicht sicher bist, verschaff dir einfach Gewissheit indem du bei Opel anrufst und nachfragst - so wie ich.

Meiner war davon betroffen.. ich habe eines nachmittags einen Anruf bekommen und konnte noch am gleichen Abend einen Termin bekommen und fuhr nach der Arbeit schnell zum Service (sind keine 10 km) und alles war nach ner drei viertel stunde vorbei.. oder vielleicht früher, weil sie mich dort nicht gestört haben als ich mir die 'grösseren' opel genauer anschaute 😁

Hallo Leute,

ich habe bis heute keinen Brief von Opel wegen dem Rückruf bekommen! Mein Corsa ist Bj 2010 und fällt also genau in die betroffende Gruppe. Opel hat eine Mail von mir nun beantwortet. Sie bestätigen dort das mein Corsa betroffen ist und die Briefe etappenweise verschickt würden. Ich soll mich auch ohne diesen Brief an meinen FOH wenden der das weitere dann in die Wege leitet. Habe nun für nächste Woche einen Termin.
Ich kann nur jedem raten der noch keinen Brief von Opel bekommen hat, und dessen Wagen definitiv Baujahr 2010 ist, sich an Opel oder den FOH zu wenden.

Zitat:

Original geschrieben von Gismo1969

Hallo Leute,

ich habe bis heute keinen Brief von Opel wegen dem Rückruf bekommen! Mein Corsa ist Bj 2010 und fällt also genau in die betroffende Gruppe. Opel hat eine Mail von mir nun beantwortet. Sie bestätigen dort das mein Corsa betroffen ist und die Briefe etappenweise verschickt würden. Ich soll mich auch ohne diesen Brief an meinen FOH wenden der das weitere dann in die Wege leitet. Habe nun für nächste Woche einen Termin.
Ich kann nur jedem raten der noch keinen Brief von Opel bekommen hat, und dessen Wagen definitiv Baujahr 2010 ist, sich an Opel oder den FOH zu wenden.

Es hat seinen Grund wieso Opel die Briefe Etappenweise verschickt.. Stell Dir mal vor Opel würde 5000 Briefe auf einmal verschicken.

Ich wette du wärst einer derjenigen, die dann rumheulen wieso kein Ersatzteil da ist, wieso kein Termin vergeben werden kann etc..

Wartet doch einfach ab bis ihr einen Brief bekommt. Jeder betroffene wird angeschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von garfield02

Es hat seinen Grund wieso Opel die Briefe Etappenweise verschickt.. Stell Dir mal vor Opel würde 5000 Briefe auf einmal verschicken.

Ich wette du wärst einer derjenigen, die dann rumheulen wieso kein Ersatzteil da ist, wieso kein Termin vergeben werden kann etc..

Wartet doch einfach ab bis ihr einen Brief bekommt. Jeder betroffene wird angeschrieben.

@garfield02

Ich habe ja schon lange auf den Brief gewartet! Ein Kollege der seinen Corsa vier Wochen später als ich bekommen habe hatt schon vor über einem Monat alles über die Bühne gebracht. Nachdem dann der Rückruf auch durch die Presse publik gemacht wird kann man doch mißtrauisch werden, oder? Ersatzteile sind ein paar Unterlegscheiben, bzw. in wingen Fällen ein neues Bremseil. Da die meisten den Brief vor der Presseveröffentlichung bekommen habe ist es doch für jeden der ein betroffenes Fahrzeug fährt selber nachzufragen. Was ist denn wenn der Brief aus irgendwelchen Gründen nicht angekommen ist. Wer übernimmt dann die Kosten im Schadensfall? opel sicher nicht denn durch den Presseaufruf warst du ja gewarnt. Untätigkeit ist hier also fehl am Platz! Wie gesagt in den Foren ist zu lesen das so gut wie alle den Brief vor der Pressemeldung hatten, wer immer noch wartet und einen 2010 hat sollte sich daher umgehend an Opel oder den FOH wenden.

Du wirst bei deinem nächsten FOH Besuch eh drauf hingewiesen das da noch eine Aktion offen ist. ICh kann Dir ja gerne mal die VIN Datei zukommen lassen, dann wirst sehen das es sich um ziemlich viele Corsa handelt.

Ist ja auch nicht böse gemeint.

Deine Antwort