Weihnachten mit Mercedes

Mercedes C-Klasse W203

Man merkt es schon im Oktober an den ersten Nikoläusen die es in den Geschäften zu kaufen gibt. Dann geht alles sehr schnell. Straßen und Haüser werden geschmückt, Weihnachtsmärkte besucht, Kerzen angezündet, Pläne für die Feiertage geschmiedet… das selbe Ritual wie jedes Jahr. Doch es ist noch lange nicht perfekt. Ein ganz entscheidendes Etwas fehlt noch: Die Mercedes Weihnachtkarte. Gestern ist sie endlich angekommen. Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen als ich sie gestern im Briefkasten fand…(den ich die letzen 14 tage jeden Abend sehnsüchtig geöffnet habe in der Hoffnung die Karten darin zu finden). Die Karte bekommt einen ganz besonderen Platz. Ich lege sie zu dem großen Haufen ganz hinten in der letzen Ecke meines Büros. Oben drauf auf die 24 hochglanz Mercedes Magazine und die etlichen Werbebriefe der Daimler Chrysler Bank und denke eine Sekunde darüber nach was das wohl alles kostet und ob es denn ein Blechschild sein muss oder ob nicht eine einfache Karte gereicht hätte. ..ach ja: ..und ob wohl die Qualität meines Mercedes etwas besser wäre wenn ein kleiner Teil des Marketing Budgets in die Qualitätssicherung geflossen wäre.

Frohe Weihnachten

17 Antworten

nein, hört bitte auf ich kann es nicht mehr hören. Allein das Budget von Mercedes für klassische Werbung beläuft sich auf 120.000.000 p.a. Das sind über 4.000 neue C-Klassen !

Findet Ihr das nicht krass???

hallo
ich habe auch eine wunderschöne karte von einem weihnachtsmann in einem cls von meinem händler garage bekommen. vom verkaufenden händler habe ich nichts gehört. stört ihn wohl das er nichts an mir verdient hat. keine werkstattbesuche. schade!
gruss, tom

Zitat:

Original geschrieben von wuddeline

Nach all dem, was ich jetzt hier und in einem ähnlichen Thread im letzten Jahr um diese Zeit gelesen habe, scheint es mir beinahe, als ob Mercedes einen Wechselversand praktiziert.

D.h. immer nur ein bestimmtes Kontingent an Weihnachtskärtlein wird an eine (per Zufallslos bestimmte) Anzahl von Käufern geschickt.

Und manche haben dabei evtl. öfter Glück.... 😉

Also ich glaube, Weihnachtskarten kriegt nur, wer sein Öl nicht selber mitbringt... 😁 😁

Bis jetzt hab ich erst ein Blechschild für diese Weihnachten, bin mal gespannt wieviel es noch werden.

Von Anfang an bekam ich den gesamten Marketing-Schwall immer doppelt. Als ich nach einiger Zeit MB drauf hinwies dass mein Briefkasten nur über ein begrenztes Fassungsvermögen verfügt und mir einmal reicht - ... bekam ich gar nix mehr.
Nach meiner Beschwerde... bekam ichs erstmal 3-fach, dann nur noch doppelt. Puh, Glück gehabt. Die Brüder ham ihren Laden echt im Griff, mein lieber Schwan... 🙄

Und mein Briefträger tut mir irgendwie leid... 😁

Deine Antwort