ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Wegfall Easy Open beim Keyless Entry

Wegfall Easy Open beim Keyless Entry

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 12. Juli 2011 um 9:40

Hallo VW Fahrer,

habe gerade mein VW Passat Lim. 3C (B7) erhalten (nach 6 Monaten wegen der Rückfahrkamera angeblich!!!) und musste feststellen ,dass das Easy Open für Kofferaum nicht mehr gibt. Nach einen kurzen Telefonat mit VW-Hotline wurde mir gesagt :"ist weggefallen".

Soll mich zu ein VW Händler wenden, er wird mir erklären warum. Bin mehr als enttäuscht da ich die 550 EUR für den Keyless Entry nur aus diesem Grund investiert hatte. Wer hat änhliche Erfahrungen und was habt ihr dagegen gemacht?

Beste Antwort im Thema
am 20. Juli 2011 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von pakistani

Zitat:

Original geschrieben von foelkel

Hallo VW Fahrer,

habe gerade mein VW Passat Lim. 3C (B7) erhalten (nach 6 Monaten wegen der Rückfahrkamera angeblich!!!) und musste feststellen ,dass das Easy Open für Kofferaum nicht mehr gibt. Nach einen kurzen Telefonat mit VW-Hotline wurde mir gesagt :"ist weggefallen".

Soll mich zu ein VW Händler wenden, er wird mir erklären warum. Bin mehr als enttäuscht da ich die 550 EUR für den Keyless Entry nur aus diesem Grund investiert hatte. Wer hat änhliche Erfahrungen und was habt ihr dagegen gemacht?

To whom it may concern:

Jibbet dat Feature (zukünftig) bei der Schwester mit den Ringen zu kofen. Für ein Kleingeld von 1.340 Tacken lässt sich der neue A6 entsprechend ausstatten.

;)

Kannst du uns das bitte auch noch mal in wohlformulierten, deutschen Sätzen mit ordentlicher Syntax mitteilen, damit es generationsübergreifend auch andere Mitmenschen verstehen können? Danke.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hm, ... Wegfall einer zugesicherten Produkteigenschaft ohne Ersatzleistung?

Du solltest noch einmal die Auftragsbestätigung und den Kaufvertrag genau studieren, um auszuschließen, dass genau das im Vertrag auch so gestattet ist. Bei positivem Bescheid solltest du das Gespräch mit dem Händler suchen.

Themenstarteram 12. Juli 2011 um 11:24

Leider ist im A-B kein Wort über "Easy Opening" ausser das Keyless Entry bestätigt... Im Handbuch (Bed.-Anleit.) steht, wie damals auf der Webseite (heute nicht mehr) beschrieben, dass es Bestandteil des Keyless entry's, die Funtion über MFA zu aktivieren oder deaktivieren ist.

Wenn das kein explizit ausgewiesenes Extra war, sieht es schlecht aus. Da hast du leider mit Zitronen gehandelt und du musst das so akzeptieren.

Dieses easy open finde ich auch nicht schlecht und auch nur deshalb hätte ich mir seinerzeit dann auch den schlüssellosen Zugang mitbestellt. Ging aber nicht, weil ich einen Variant habe und da gab es eays open nicht. Also habe ich auf Schlüssellos verzichtet. Ist zwar eine nette Spielerei aber für 550 €uronen habe ich mir dann doch lieber ein paar sinnvolle Dinge wie Winterpaket und beheizbare Frontscheibe mitbestellt.

Übrigens gab es das easy open beim Variant wohl deshalb nicht, weil VW Regressansprüche gefürchtet hat (Spekulation), wenn sich so’n paar Chef-Logistiker die Heckklappe unter’s Kinn knallten. Offensichtlich ist das bei der Limo jetzt auch passiert. Was soll ich sagen ... die Mutter der Dummen ist ständig schwanger.

am 12. Juli 2011 um 19:28

Ich kann es bestätigen, habe auch 2 Wochen her eine neue Passat mit Kessy bekommen und Ich und der Verkaufer waren auch überrascht das es kein Easy Open für Kofferraum gab.

Themenstarteram 13. Juli 2011 um 21:54

Anscheinend ist nur im Soft gesperrt worden. Ein gute VW-ler hat es mir "gesteckt", dass es beim "Freundlichen" über so ein "bit" dies zuschlatbar (enlockt) wäre. Jetzt geht die suche los...Der Variant hat es nicht, da ein andere Steuergerät verbaut ist.

Wer kennt ein Profi "Freundlichen"?

Morgen,

Such dir einfach jmd mit VCDS in deiner näher, anstatt die "Profis" aus der Werkstatt da ran zu lassen. Dies geht meistens in die Hose....

Ne Liste mit Usern, die VCDS in deiner näher haben findest du bei Mika85.

Grüße

Mirage

Zitat:

Original geschrieben von foelkel

Hallo VW Fahrer,

habe gerade mein VW Passat Lim. 3C (B7) erhalten (nach 6 Monaten wegen der Rückfahrkamera angeblich!!!) und musste feststellen ,dass das Easy Open für Kofferaum nicht mehr gibt. Nach einen kurzen Telefonat mit VW-Hotline wurde mir gesagt :"ist weggefallen".

Soll mich zu ein VW Händler wenden, er wird mir erklären warum. Bin mehr als enttäuscht da ich die 550 EUR für den Keyless Entry nur aus diesem Grund investiert hatte. Wer hat änhliche Erfahrungen und was habt ihr dagegen gemacht?

To whom it may concern:

Jibbet dat Feature (zukünftig) bei der Schwester mit den Ringen zu kofen. Für ein Kleingeld von 1.340 Tacken lässt sich der neue A6 entsprechend ausstatten.

 

;)

am 20. Juli 2011 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von pakistani

Zitat:

Original geschrieben von foelkel

Hallo VW Fahrer,

habe gerade mein VW Passat Lim. 3C (B7) erhalten (nach 6 Monaten wegen der Rückfahrkamera angeblich!!!) und musste feststellen ,dass das Easy Open für Kofferaum nicht mehr gibt. Nach einen kurzen Telefonat mit VW-Hotline wurde mir gesagt :"ist weggefallen".

Soll mich zu ein VW Händler wenden, er wird mir erklären warum. Bin mehr als enttäuscht da ich die 550 EUR für den Keyless Entry nur aus diesem Grund investiert hatte. Wer hat änhliche Erfahrungen und was habt ihr dagegen gemacht?

To whom it may concern:

Jibbet dat Feature (zukünftig) bei der Schwester mit den Ringen zu kofen. Für ein Kleingeld von 1.340 Tacken lässt sich der neue A6 entsprechend ausstatten.

;)

Kannst du uns das bitte auch noch mal in wohlformulierten, deutschen Sätzen mit ordentlicher Syntax mitteilen, damit es generationsübergreifend auch andere Mitmenschen verstehen können? Danke.

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Time

Zitat:

Original geschrieben von pakistani

 

 

To whom it may concern:

Jibbet dat Feature (zukünftig) bei der Schwester mit den Ringen zu kofen. Für ein Kleingeld von 1.340 Tacken lässt sich der neue A6 entsprechend ausstatten.

 

;)

Kannst du uns das bitte auch noch mal in wohlformulierten, deutschen Sätzen mit ordentlicher Syntax mitteilen, damit es generationsübergreifend auch andere Mitmenschen verstehen können? Danke.

Abba bitte doch:

 

"Zum Öffnen der Heckklappe hat sich Audi etwas Neues einfallen lassen: Optional reicht es, eine leichte Fußbewegung unter dem Stoßfänger zu machen, um die Klappe elektrisch aufschwingen zu lassen. Allerdings bedarf diese Geste einiger Übung, damit die Prozedur klappt. Die 1.340 Euro Aufpreis müssen daher nicht unbedingt sein, wer nur eine elektrisch öffnende Heckklappe braucht, ist mit 690 Euro dabei."

 

(Quelle: Auto News zum "neuen" Audi A6)

 

Alles chlor?

 

;)

Themenstarteram 17. Januar 2012 um 11:31

Jetzt bietet VW als Nachrütssatz an. Kosten 550€ inkl Einbau. Muss ein Sensor neu verkabelt werden, das ist alles und codiert werden.

Lächerlich!!! Versuche den Bestell-Kode für den Sensor und die Nachrüstsatz Pläne zu bekommen. Danach: "Selbst ist der Mann" ;-)

Wir haben in der Firma einen 6 Wochen alten BMW-5er auf dem Hof stehen, der das System (Fuß unter den Kofferraum) auch hat.

Funktioniert aber so gut wie NIE!

20 Versuche - 1x klappt es. D. h. Funktion unbrauchbar...

Wie gesagt, BMW!

Hallo, ich habe was gefunden.

[url=http://www.store.ampire.de/.../...ckklappen-Modul-VW-Passat-B7.htm?...

am 24. März 2012 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von mtippelt

Hallo, ich habe was gefunden.

[url=http://www.store.ampire.de/.../...ckklappen-Modul-VW-Passat-B7.htm?...

Das ist aber NUR zum öffnen/schließen per Fernbedienung... Hier ging es doch um das öffnen mit dem Fuß :D

Hmm. Wenn man Keyless hat, kann man nicht die Hecklappe elekt. mit dem Schlüssel schließen? Müsste doch irgendwie gehen, oder fehlt es da an Zugmotoren?

Öffnen kann man ich sie ja mit dem Schlüssel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Wegfall Easy Open beim Keyless Entry