Wegfahrsperre (VDO mit schwarzem Stift) dekativieren

Volvo 850 LS/LW

Moin zusammen.
Ich wollte bei meinem 850 die WFS deaktivieren und hatte dafür in einem anderen Forum eine gute Anleitung gefunden, in der erklärt wurde, welche Kontakte man im Steuergerät der WFS direkt auf der Platine überbrücken muss um nicht die Kabel suchen zu müssen.
Leider ist dieses Forum seit Tagen offline und ich habe die Anleitung nicht gespeichert.

Daher meine Frage: Weiss jemand, welche Kontakte man überbrücken muss um die WFS außer Betrieb zu setzen? Ich würde sie gerne deaktivieren, bevor sie irgendwann man den Geis aufgibt. Zudem nervt die Sache mit dem Stift und klauen wir die Karre eh keiner wollen.

Danke für eure Tipps,
Eric

Beste Antwort im Thema

Der Elch läuft wieder !!

Habe einfach mal den Sicherungs/Relaiskasten auseinander gebaut und die vier Kabel entfernt und wieder auf das original zurück gebaut. Und habe entgegengesetzt der einbauanleitung gearbeitet. Vlcht war noch irgendwo nen Kabelbruch dazwischen oder ich habe wirklich falsche Brücken gesetzt.. nja nun läuft er wieder 🙂

121 weitere Antworten
121 Antworten

Schlüssel oder VDO-Stift?

Habe gedacht,wenn ich die Wegfahrsperre deaktiviere,brauche ich den neuen Schlüssel nicht anlernen.?

Es macht aber einen Unterschied um welche WFS es geht. Die mit dem kleinen schwarzen Stift lässt sich stilllegen.

Es ist ein 96er, die haben zu 95% den Schlüssel mit Transponder. So weit ich weiß, ist es tatsächlich ein großer Aufwand, diese WFS zu entfernen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@meepmeep schrieb am 12. Januar 2017 um 22:05:12 Uhr:

Es gibt eine einfache Anleitung zum Deaktivieren. Ich schicke sie ihm.

Bitte auch an mich.

Zitat:

@volvo850xx schrieb am 14. Januar 2017 um 11:33:35 Uhr:

Es ist ein 96er, die haben zu 95% den Schlüssel mit Transponder. So weit ich weiß, ist es tatsächlich ein großer Aufwand, diese WFS zu entfernen.

Ich habe dann die 5 %. 😎

Chantalle war MJ 96 und hatte ebenfalls Stift. Der ginge recht unproblematisch zu deaktivieren.

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 14. Januar 2017 um 20:16:41 Uhr:

Zitat:

@meepmeep schrieb am 12. Januar 2017 um 22:05:12 Uhr:

Es gibt eine einfache Anleitung zum Deaktivieren. Ich schicke sie ihm.
Bitte auch an mich.

Bitte auch an mich noch wäre sehr nett 😁

Hallo @meepmeep,

wäre es möglich, mir die Anleitung zur Deaktivierung zukommen zu lassen?

Vielen lieben Dank schon mal.

Kann ich machen, bin aber unterwegs und komme gerade nicht an das PDF. Schick mir mal deine Mailadresse per PM, dann erledige ich das später. Es sei denn, einer der Mitleser hat die Anleitung zur Hand.

Ich hätte die auch (VDO mit schwarzem Stift) gerne. 🙂

Vielen Dank im Voraus.

Hallo, mache ich, hast PN

Könnte ich auch eine Anleitung zum deaktivieren haben. Der Schlüssel geht mir auf den Senkel
Danke und Gruß Micha

Hallo, waere super wenn jemand mir die Anleitung auch schicken koennten. Habe so ein Ding (mit Stift) in einem 911 und nach einem Batteriewechsel funktioniert der Notfallmodus nicht mehr, d.h. Es geht nichts. Vielen Dank! N

Oh! Den Volvo 911 kenne ich noch gar nicht. War bestimmt ein Prototyp mit einem in Weissach entwickelten Motor. 😎

Deine Antwort