Wegfahrsperre überbrücken/ausbauen, aber wie?

VW Passat 35i/3A

Hallo, weiss jemand wie man beim 35i facelift bj.5/96 die elektrische wegfahrsperre ausbaut oder zumindestens überbrückt ???,

denn das Auto steht schon seit dem Wochenende rum und läuft nicht mehr. Dank diesen bekloppten Chips für die Wfs, die wohl kaputt sind.Ich hatte 2 Chips und die sind beide an einem Tag kaputt gegangen.
Ich will auch nicht deswegen in die Werkstatt fahren. (Hab da schon letztens für die Fensterheber soviel gelatzt.) Die Wegfahrsperre sieht aus, als währe sie nachträglich eingebaut gewesen. Denn unter der Verkleidung ist ein grosses Stück Kunststoff rausgebrochen worden.
Hoffe da kann jemand helfen, denn ich brauch das Auto dringend wieder!

Beste Antwort im Thema

So, jetzt nach einiger Zeit mal das Resultat:

erstmal danke Sebastian für Deine Zeit! Gut, dass der Fehler auch mal aufgetaucht ist, als Du da gewesen bist.

Eigentlich ist es ganz einfach beschrieben: Ich habe die Lesespule der Wegfahrsperre für wenig Geld tauschen lassen vor 6 Wochen und seitdem ist alles i.O.! Er springt an, läuft gut und lässt mich nicht im Stich! Das scheint es also tatsächlich gewesen zu sein.

Was VW in Goslar da veranstalten wollte, ist für mich schlichtweg eine Schweinerei. Die hätten mir tatsächlich über EUR 500,-- dafür abgenommen und ganz offensichtlich war das Problem mit kleinem Aufwand behoben.

Danke auch an das Forum für die vielen eindeutigen Ratschläge! Das hat geholfen und viel Geld gespart...!

30 weitere Antworten
30 Antworten

Danke für die Rückmeldung. 🙂

Deine Antwort