wegfahrsperre

Renault Scenic 1 (JA)

hallo,habe ein problem .mein megane scenic baujahr 1999 springt nicht mehr an ,sobald ich den schlüssel in das zündschloss stecke und einschalte blinkt die kontrolllampe für die wagfahrsperre schneller .was kann das sein bzw wie kann ich die wegfahrsperre tot machen.

24 Antworten

geht bei mir alles nicht,ich find im schlüssel keine zahlen usw

Hast Du Funk oder IR?

denke mal IR

Was heißt denke mal IR, dann sollte das ganze kein Problem sein... google... Forum.. Links und fertig

Ähnliche Themen

wie sieht die kontrolllampe aus wvieleicht kann ich euch helfen ich habe auch bei megan scenic gehapt und ich habe weg gemacht

Die ist rot und blinkt dann ganz schnell, wenn die WFS aktiv ist

also ich hatte gerade den ADAC da der hat den fehler ausgelesen und er sagt er erkennt den schlüsselcode aber kann ich nicht verarbeiten das wäre irgendwie so eine spule die um das zündschloss liegt die da defekt wäre.wer weiss was die spule kostet und ob es überhaupt die spule ist.?

UCH nennt sich das Teil...

also 2 Möglichkeiten für Dich um das dauerhaft zu entfernen!

1. Renault, Schlüssel bestellen, einen der dem anderen Typ entspricht (dem französischen)
2. Neues Steuergerät, welches man zu Testzwecken kaufen kann, in dem ist dann die WFS deaktiviert.

zu 1. Kosten je nachdem, was Renault nimmt, 1 Schlüssel von ca. 100-150 € + Einlesen (sollte Kostenlos sein, wegen dauerhafter Probleme.

zu 2. um die 125€ kannst Deine Schlüssel weiter verwenden.

Würde den Wagen mal zu Renault bringen, WFS wieder deaktivieren lassen, dauert 3 Minuten+Wartezeit.
Dann selbst entscheiden, was Du willst!
ADAC kann Dir bei der Kiste nicht helfen!
Hatte das Problem selber, Highlight, beim Händler deaktivieren lassen, kurz wieder rein gegangen und dann ist die WFS gleich wieder aktiviert gewesen....

Die Spule heisst Ringspule meistens ist sie nicht kaputt nur eine Unterspannung

die Batterie war leer oder?

Der Schlüssel hat dieProgrammierung verloren
wenn du Glück hast

also der fehlerspeicher hatte ausgespuckt das eine überspannung war ,da sagte der gelbe engel es wäre die ringspule wie du es nennen magst.die batterie war mal kurz leer ja aber er hatte mir ja starthilfe gegeben und die LED blinkt wie doof wenn ich die zündung einschalte.öffnen lassen sich die türen über die ZV und er erkennt auch den code nur er ihn nicht verarbeiten . was ich nicht verstehe ist das da ne überspannung sein soll.

Deine Antwort