wegfahrsperre

Renault Scenic 1 (JA)

hallo,habe ein problem .mein megane scenic baujahr 1999 springt nicht mehr an ,sobald ich den schlüssel in das zündschloss stecke und einschalte blinkt die kontrolllampe für die wagfahrsperre schneller .was kann das sein bzw wie kann ich die wegfahrsperre tot machen.

24 Antworten

http://www.motor-talk.de/.../...bj1999-wegfahrsperre-t2550596.html?...
Dieses Problem haben sehr viele (ich leider auch )
schau dir das mal an es gibt ein paar Tips die wirklich gut sind !
gruss
Belvedere

hm ja will ja kein neuteil einbauen sondern wieder fahren.

Wer will das nicht
vielleicht ist nur dieser Kondensator defekt (wäre das preiswerteste )
Aber vieleicht auch nicht , dann könnte es Teuer werden.
Haste du denn Phase 1 o. 2 scenic

hallo,denke mal das ist phase 1 nicht der mit den klarglaslampen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von aszlerszb

hallo,denke mal das ist phase 1 nicht der mit den klarglaslampen

Auf Wikipedia gibt's schöne Bilder zum vergleichen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Renault_Sc%C3%A9nic

notting

also es ist ein phase1 ,1,6 RN das problem ist er lässt sich mit der fernbedienung und am schloss öffnen aber sobald ich den schlüssel ins zündschloss stecke und starten will blinkt die wfs wie wild und er springt nicht an.

am schloss öffnen bringt auch gar nichts, weil dann die WFS NIE deaktiviert wird.

geht nur über die Fernbedienung. Also wenn du damit öffnest bleibt trortdem diw WFS aktiv (schnell rot blinkende LED im Tacho bei eingeschalteter Zündung)??

Mit beiden Schlüsseln probiert?

Ansonsten Infrarot Dioden kontrollieren (mit Digicam) und wenn die ok sind, mal beide schlüssel aufschrauben und gucken ob darin ein kleiner weißer Aufkleber ist.

ich kann mit der fernbedienung das auto öffnen und das auto lässt sich auch damit öffnen.ja es ist eine schnell blinkende rote led bei angeschaltenter zündung und auch beide schlüssel probiert geht mit beiden nicht.

ist in einem der beiden schlüssel noch ein kleiner weißer aufkleber? (bei der batterie)

ja da stehen 2 nummern einmal oben eine 2stellige und drunter eine 3stellige

Wenn du Infrarot-Fernbedienung hast und keine Funkfernbedienung sollten da eigentlich ein 5stelliger code stehen (meist aus Zahlen und Buchstaben)

naja es wären ja 5 stellen nur das sie auf 2 zeilen verteilt sind.

schick mir die 5 Zeichen mal per PN, dann erstell ich mal den Code der dabei rauskommt. Eventuell klappt es ja

Code

Anleitung

Deine Antwort