wegfahrsperre/ steuergerät defekt?!?!

Opel Astra F

hallo hab nen astra f 1,8 16 v es fing so an das der astr nur ab und zu start probleme hatte also nicht anlief das dann aber immer öffter wurde und jetz läuft er garnicht mehr, jetz hab ich festgestellt das das vill an der wegfahrsperre liegen könnte da der transponter im schlüssel zusammengepfuscht ist, weil im handbusch stet wenn die motorelektrinik blinkt hat die wegfahrsperre eine stöhrung könnt ihr mir da weiterhfeln wie ich den fehler richtig heruasfidnen kann?

21 Antworten

Danke erstmal Dark Angel,

die Info habe ich heute erst aus den alten Beiträgen Rausgelesen und werde heute Abend an den Beschriebenen Stellen Suchen.

Mfg. Rabe

Hallo rabe67,

schau doch mal das Foto an, da ist die Stelle, wo eigentlich der Motorcode eingestanzt sein müsste, nur zur besseren verdeutlichung.

Mfg

Santana045

Zitat:

Original geschrieben von Santana045

Hallo rabe67,

schau doch mal das Foto an, da ist die Stelle, wo eigentlich der Motorcode eingestanzt sein müsste, nur zur besseren verdeutlichung.

Mfg

Santana045

Daumen hoch!😛

Danke für´s Bild, so was ist immer hilfreich. Das dürfte wohl die einzige Stelle sein an der man den Motor Identifiziert oder ?
Ich fahre jetzt nach hause und suche.

Mfg. Rabe

Eigentlich schon, zumindestens ist so bei mir und vielen anderen auch.

Viel Spass und Glück bei deiner Suche

Mfg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von rabe67

Zitat:

Original geschrieben von Santana045

Hallo rabe67,

Mfg

Santana045

Daumen hoch!😛

Danke für´s Bild, so was ist immer hilfreich. Das dürfte wohl die einzige Stelle sein an der man den Motor Identifiziert oder ?

Mfg. Rabe

du liebst bilder?

nein es gibt da noch den carpass und das inspektionsbuch / übergabeprotokoll

das ist ein x16szr

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

Zitat:

Original geschrieben von rabe67

Daumen hoch!😛

Mfg. Rabe

du liebst bilder?
nein es gibt da noch den carpass und das inspektionsbuch / übergabeprotokoll

das ist ein x16szr

Danke für die Bilder, jedoch Übergabeprotokoll gibt es nicht.

Und der Carpass sagt doch nur aus was einmal für ein Motor drin war nicht was eingebaut wurde? oder

an der bez. Stelle habe ich (noch) nichts sehen können werde aber noch mal nachsehen.

Mfg Rabe

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Angel712

Ja die gehören sie zusammen. Zum Thema welcher Motor es ist, schau doch mal am Block wo das Getriebe drangeschraubt ist da steht die Seriennummer und der Motorcode eingestanzt.

MfG Dark-Angel712

Es ist eindeutig ein X16 SZ motor, jetzt überlege ich weiter und melde mich wieder.

'Sorry für den Threadtausch

mfg.Rabe

Deine Antwort