Wegfahrsperre - Problem

VW Passat B5/3B

Hallo,
habe mind. 3x im Vierteljahr das Problem mit der WFS , lasse dann meist den Fehler auslesen und dann löschen und dann klappt es wieder bis zum nächsten mal 🙂 .....der Fehler liegt am Schlüssel laut auslesen , .... ist mir aber irgendwie zu teuer dies machen zu lassen

Frage : kann man nicht die WFS aus dem Motorsteuergerät deinstallieren bzw. rausnehmen , ohne jetzt mal den Versicherungsaspekt zu erwähnen ?!

Passat, 1,8
96ger

danke und Gruß

29 Antworten

mal dumm nachgefragt : wie schaut denn der Transponder aus ? ist er auf der kleinen Leiterplatte die da im Schlüssel ist ?

Gruß

Nein, ist separat im Schluesselgehaeuse, kleines Glasroehrchen.

so klein das man es kaum sieht ? ... hab da schon ausschau gehalten deswegn 🙁

ahhh jetzt hab ich es gesehen

kann man das einfach entfernen oder ist es verlötet mit dem schlüssel ?

Ähnliche Themen

Hallo

Ist entweder nur gesteckt,oder mit Kleber eingeklebt,angeschlossen ist es nirgends.

MFG

aso ok , man hätte ihn dann auch quasi woandershin machen können , hauptsache er kommt in die nähe des Zündschlosses ?!

Zitat:

@conny2016 schrieb am 7. Dezember 2017 um 16:07:30 Uhr:

aso ok , man hätte ihn dann auch quasi woandershin machen können , hauptsache er kommt in die nähe des Zündschlosses ?!

Richtig

...war heute mal wegen so einem Transponder unterwegs ! ...war bei 3 von diesen Ersatzteilläden > nichts ! haben mich alle an VW verwiesen .
war dann 2x bei VW , da gab es aber den Transponder nicht einzeln , sondern hätte die Hälfte von dem Schlüssel noch mitkaufen müssen für 66,00 Euro .... da wäre aber das anlernen noch nicht dabei , wofür die 20,00 Euro extra haben möchten .

...habe mir dann so ein Teil über E*ay bestellt , hoffe mal es ist der richtige ( ID 48 )

Gruß

Ich denke du brauchst einen ID33 bei deinem Tacho. ID48 ist erst bei spaeteren BJ.

mhhhh , manche Anbieter haben doch auf Ihrer Seite so ein Feld was man ausfüllen kann , Baujahr - Typ - usw. ,wo dann nach dem richtigen Artikel gesucht wird

http://www.ebay.de/.../291331204200?...

Ich hab doch verlinkt,ID13 brauchst du.

ja ok . die VK sind ja der Wahnsinn 🙁

es gibt doch keine ID13 für blaue und rote und grüne Tachobeleuchtung , oder ? ID 13 wird ID13 sein ?!

Id48=Wechselcodetransponder ab Mj.98 blau/Rote Tachobeleuchtung.
Id13=Festcodetransponder Passat 3B Mj95-97 grüne Tachobeleuchtung

ok . aber gibt es denn Transponder für blau , rote und grüne Tachobeleuchtung`, ....kann ich mir jetzt schlecht vorstellen

Id48=Wechselcodetransponder ab Mj.98 blau/Rote Tachobeleuchtung. WFS2

Id13=Festcodetransponder Passat 3B Mj95-97 grüne Tachobeleuchtung WFS1

Deine Antwort