Wegfahrsperre lässt sich nicht deaktivieren
Hallo Community,
jetzt hab ichs geschafft. Hab mein Licht am FK2 angelassen bis die Batterie leer war. Nicht so wild dachte ich. Kumpel gibt mir kurz Starthilfe. Leider musste ich feststellen das die nette Wegfahrsperrenkontrolllampe jetzt nach drehen des Zündschlüssels blinkt wie wild.
Nix zu machen ist wohl n Diebstahlschutz oder so.. crap. AD/AC gerufen und zum Hondahändler bringen lassen. Heute (Sonntag) ist da aber keiner da und ich habe mir gedacht vielleicht kann man das selbst iwie zurücksetzen. Evtl. mit dem Zweitschlüssel oder so?
habt Ihr ne Ahnung?
Hab Angst das mir der Händler morgen wieder unnötig viele Scheine aus der Tasche zieht.
Gruß Ruffy
Beste Antwort im Thema
Sorry, aber ich muß mal "Oberklug" nachfragen, wie man es schafft trotz Warnpiepser das Licht beim verlassen des Wagens brennen zu lassen. Den Ton kann man doch eigentlich nicht überhören, zumal sich ja auch Radio etc. beim ziehen des Schlüssels abschalten.
17 Antworten
Gibt es für den Civic eine Programm Sequenz zum anlernen der Schlüssel ohne HDS Tester ???
z.b. Schlussel Position 1 oder 2 und dann folgendes tun. Ist ja bei einigen Fahrzeugen und Werkstätten der Fall.
So Schlüssel werden nun wieder erkannt.
Die Software wurde neu initialisiert und die Schlüssel wurden automatisch erkannt sehr😕 was auch der Techniker meinte, da er noch nie so einen Fall hatte.
Durch das abklemmen der Batterie für ca. 14 Stunden hat der Wagen plötzlich ein anderes Steuergerät angezeigt als das eingebaute. Zum Glück läuft alles wieder.
Zitat:
So Schlüssel werden nun wieder erkannt.
Die Software wurde neu initialisiert und die Schlüssel wurden automatisch erkannt sehr😕 was auch der Techniker meinte, da er noch nie so einen Fall hatte.
Durch das abklemmen der Batterie für ca. 14 Stunden hat der Wagen plötzlich ein anderes Steuergerät angezeigt als das eingebaute. Zum Glück läuft alles wieder.
Wie viel hat das alles gekostet