ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Wegfahrsperre Kaputt oder sicherung?

Wegfahrsperre Kaputt oder sicherung?

Opel Corsa B
Themenstarteram 4. Juni 2019 um 13:20

Moin zusammen!

Ich habe Gestern meine Hupe neu verbunden,

Weil das Kabel hinter dem Lenkrad in dem Kunststoff

Gehäuse gerissen ist ! Mir ist nur ein Fehler Passiert ,

Ich bin beim festziehen der beiden Schrauben vom Lenkrad mit meinem imbusschlüssel an die Platine unter

Dem Zündschloss gekommen ! Zwei Funken und tot!

Könnt ihr mir helfen !

Ähnliche Themen
71 Antworten
Themenstarteram 4. Juni 2019 um 16:08

Vielleicht noch was zur Info!

Ich starte den Motor und er springt für 2 Sekunden an und geht von alleine wieder aus ! Motorkontrollleuchte Blinkt ohne längerer Pause! Ich glaube nicht daran das das Steuergerät kaputt ist ich denke an einer Sicherung (aber welche) denn im Internet und auch telefonisch bekomme ich nur gesagt , kaputt is kaputt! Ich bedanke mich schon mal vorab !

Wenn die Motor Kontrollleuchte Blinkt, heißt es das die Wegfahrsperre aktiv ist.

Evtl. mal den Zweitschlüssel probieren.

Moin, oder nach dem Antennenring und Kabel von der WFS am Zündschloss schauen .

Das verhalten ist typisch bei ner aktiven WFS

 

MfG

Themenstarteram 4. Juni 2019 um 16:36

Zweitschlüssel hab ich leider nicht, und den Kabel vom Antennenring hab ich auch gezogen und geprüft ! Ich hatte nur leider keine schutzkappe mehr an der Platine direkt darunter daher der bekloppte dumme Fehler von mir ! Mir macht es Sorgen das da was durch den Funken kaputt gegangen ist

Außer Glaskugel , bleibt da nur auslesen , oder aus blinken , wenn das bei deinem möglich ist .

 

https://www.motor-talk.de/.../fehlercodes-ausblinken-t2014190.html

Themenstarteram 4. Juni 2019 um 17:21

Eine Ahnung welches Relais das sein könnte !

Themenstarteram 4. Juni 2019 um 17:32

Also wenn ich mich nicht irre ist der Fehlercode

P1502

Evtl. hilft dir das bei der Suche.

http://www.technirevue.com/.../revue-technique-opel-corsa-b.pdf

P1502 Geschwindigkeitssensor intermittierende Fehlfunktion

P1503 Wegfahrsperre Signal Fehler

Themenstarteram 4. Juni 2019 um 18:03

zündkerzen , benzinpumpe, usw. ist ok ! Er startet ja und läuft 2 Sekunden heißt doch aber trotzdem die WFS. Ist nicht ok obwohl er mir nicht p1503 anzeigt sonder 2 hinten! Und nur da war ich drann !

Ja das ist trotzdem Wegfahrsperre, da er ja blinkt und für 2 sec. läuft.

Genau das sind die Symptome dafür.

Da brauchst du dann ein Diagnosegerät (OPEL) mit dem du den Schlüssel/Transponder wieder mir der Ringantenne verbinden kannst.

Moin

Google mal opcom , ist die günstigste und beste Lösung für Opel

Zitat:

@asterix1962 schrieb am 5. Juni 2019 um 07:02:12 Uhr:

Moin

Google mal opcom ,

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe soll der Bulgare wohl der Beste sein, schreibt man im Omega/Senator Forum.

Themenstarteram 5. Juni 2019 um 7:18

Und das die Ringantenne oder Platine kaputt ist glaubt ihr nicht? Da ich ja diesen kurzen bzw. Funkenden kontakt hatte bin ich mir nicht nicht sicher ob die nicht im A##sch gegangen ist !

Das wir dir dann das opcom sagen, dann kannst du dir immer noch eine Ringantenne kaufen.

Ein opcom liegt so bei um die 25€, musst naturlich darauf achten das es auch zu deinem Fzg. passt da du ja sicherlich noch OBD 1 hast.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Wegfahrsperre Kaputt oder sicherung?