ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Wegfahrsperre Kaputt oder sicherung?

Wegfahrsperre Kaputt oder sicherung?

Opel Corsa B
Themenstarteram 4. Juni 2019 um 11:20

Moin zusammen!

Ich habe Gestern meine Hupe neu verbunden,

Weil das Kabel hinter dem Lenkrad in dem Kunststoff

Gehäuse gerissen ist ! Mir ist nur ein Fehler Passiert ,

Ich bin beim festziehen der beiden Schrauben vom Lenkrad mit meinem imbusschlüssel an die Platine unter

Dem Zündschloss gekommen ! Zwei Funken und tot!

Könnt ihr mir helfen !

Ähnliche Themen
71 Antworten
Themenstarteram 20. Juni 2019 um 17:44

Aber ihr habt recht irgendwie muss das passen! Denke das am Diagnosestecker rechts wo diese Nase ist was gebrochen ist und daher die Verbindung nicht richtig ist er will immer wieder runter rutschen !! Die Nase hat doch keine Bedeutung oder sonst Knips ich das Teil ab !

Dann wende dich an den Hersteller des Gerätes.

Das muss passen sonst ist es einfach schlampig produziert.

Kann passieren bei billig-China-Nachbauten

gruß Acki

Katastrophe.

Sieht aber auch nicht sehr wertig aus dein clon.

Themenstarteram 20. Juni 2019 um 17:49

Ja vielleicht hast du recht !

Einfach Traurig das Bestellungen bei eBay so schlecht bezeichnet sind ! Ich danke euch und schick das opcom zurück , werd ein neues bestellen ! Ein Jahr bin ich an meinen corsa , alles erdenkliche gemacht nur aufgeben darf mann nicht

Dein Diagnosestecker ist völlig in Ordnung. Wenn da irgendwas nicht stimmt dann an deinem Clon.

Wenn du am Auto irgendwas machst passt evtl kein Original-Diagnosegerät mehr, also mach das ja nicht.

gruß Acki

Themenstarteram 20. Juni 2019 um 17:57

Ok ! Ich habe im letzten jahr viele Teile vom Schrott gekauft die original von einem corsa stammen ! Viele Teile wie von vw vox und der gleichen hat mann einfach wahrlos eingebaut um im am Leben zu halten ! Ich werde die Fehler auslesen und sollte alles klappen sofort checken ob der Si Richtung bzw.original ist ! Mal sehen danke euch

Themenstarteram 21. Juni 2019 um 8:10

Moin ! Ich habe das opcom drauf bekommen und verbunden mit dem lap Top, cd installiert und bin jetzt dabei stehen geblieben da ich immer die Meldung bekomme :

Interface not found! Weiß jemand wie ich oder was zusätzlich einstellen muss damit es endlich klappt ?

Ich hab keine Ahnung welchen Clon und welche Software du hast.

Wir haben das original-Opcom und mussten dafür extra einen älteren Laptop besorgen der unter Win XP läuft.

Dann zuerst Software und Treiber installieren, das Diagnoseteil dran, ans Auto anstecken, Zündung an und wir hatten Kontakt.

 

Support für deinen Clon kannst du sicher nur vom Hersteller bekommen.

 

Gruß Acki

Themenstarteram 21. Juni 2019 um 8:46

Also ist das doch nicht mal so einfach gemacht !

Nein corsa b ist 1996 Bj. 1.4i mit 54 ps , 3 Türer

Vom opcom weiß i h das ich Windows xp brauch oder Windows 7. Das heißt die mitgelieferte cd reicht nicht ich brauche die Software vom corsa ?

Themenstarteram 21. Juni 2019 um 9:15

Muss ich denn mit den Internet über lan verbunden sein?

Zitat:

@Tamika2007 schrieb am 21. Juni 2019 um 11:15:12 Uhr:

Muss ich denn mit den Internet über lan verbunden sein?

Moin,

Die Software läuft auch unter Win 10,brauchst keine Internetverbindung .

du brauchst keine andere Software , damit kannst du alle Opel auslesen/einstellen , bis ca Bj. 2015 .

MfG

Themenstarteram 21. Juni 2019 um 11:20

Bei meinen opcom leuchtet nur Power kein RX oder TX! Irgendwas stimmt nicht und ich weiß nicht wo ich suchen soll

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Wegfahrsperre Kaputt oder sicherung?