Wegfahrsperre ausschalten
Ich habe seit ca. 6 Monaten einen 97er 2,6 Quattro. Seit einiger Zeit geht der Wagen so gut wie gar nicht mehr normal an. Nach auslesen des Bordcomputers (bei Audi Wuppertal 120 €), kommt die Meldung Wegfahrsperre. Fehler gelöscht und 1 Monat Ruhe. Nur jetzt blinkt immer nur noch die Wegfahrsperren Lampe. Ich habe hier von einem Reparatursatz gelesen, nur Audi Wuppertal sagt den den gibt es nicht. Jetzt meine Frage wo und wie kann ich den Blödsinn wegschalten ?
Vielen Dank im voraus
Dirk
23 Antworten
Das Problem sind fast immer die Kontakte. ich habe das bis jetzt schon bei drei A4 B5 repariert.
Jedesmal half ein neues Kabel.
Entweder fertigesbestellen, oder selber bauen.
eine sehr gute Anleitung dazu gibt es hier: http://www.passatplus.de/sonstiges/audi_a4/index.htm
Du kannst mir auch gerne eine PN schicken, ich wohne in der Nähe von München, also nicht sooo weit weg.
Liebe Grüße
Bastian
Zitat:
Original geschrieben von RussForce
ein tacho lässt sich nur ein mal programmieren. Tachospezialsiten sind meist freie Chip Tuner usw. such solche.Zitat:
Original geschrieben von messer13
Hallo, gute Idee ich habe die gerade angerufen...die machen so etwas nicht...schade.
Kann ich keinen Code eingeben ?
Kennt jemand den Code und wie der eingegeben wird ?
Gestern war ich bei einem Händler...der sagte mir das fast alle Importautos ohne aktiver WFS rumfahren...das Symbol blinkt aber ganz normal...
Wie kommst du zu der Aussage?
Ein Tacho läßt sich so oft anlernen wie man Lust und Laune hat.
@Destructor:
Die WFS läßt sich immmer deaktivieren, ob die Schlüsselerkennung im KI oder nicht im KI verbaut ist spielt keine Rolle.
Das Deaktivieren macht hier aber wenig Sinn.
Fehler suchen und fertig.
Zitat:
Original geschrieben von Destructor
Amberg, östlich von Nürnberg.
kannst du mir bitte auch helfen... habe auch das problem mit dem WFS bei audi a4b5 1,6 l... startet immer nach mehrmahligen versuche.. würde gerne zu dir kommen um zu "reparieren"... danke im vorraus...
Zitat:
@BastianR schrieb am 19. September 2011 um 02:16:27 Uhr:
Das Problem sind fast immer die Kontakte. ich habe das bis jetzt schon bei drei A4 B5 repariert.
Jedesmal half ein neues Kabel.
Entweder fertigesbestellen, oder selber bauen.
eine sehr gute Anleitung dazu gibt es hier: http://www.passatplus.de/sonstiges/audi_a4/index.htmDu kannst mir auch gerne eine PN schicken, ich wohne in der Nähe von München, also nicht sooo weit weg.
Liebe Grüße
Bastian
Hi, ich habe das selbe Problem, könntest Du Kontakt mit mir aufnehmen? Ich wohne auch Nähe München, Landshuter Seite. Lg