Wegen Öl...
...ihr habt mir empfohlen ich soll das Mobil 0w40 fahren für meinen Turbo.
War dann ma so rumschauen heute im A.T.* & im Praktiker was anderes ist mir hier garnich eingefallen,da sollen der 5 Liter Kanister 79 bzw 69 Euro kosten...so ich dann eben mal geguckt bei ebay:
da kriege ich 6 Liter für 44,60 Eur.,denkt ihr da ist irgendwas faul doer kann man das bedenkenlos kaufen sind ja fast 40 Euro weniger da steht es hätte kein Ablaufdatum und wäre Orginal.
Sorry für die etwas duselige Frage 😉
Beste Antwort im Thema
Deine Frage ist nicht dusselig. Dusselig sind die, die Höchstpreise bezahlen ohne sich vorher schlau zu machen.
Also: Bei Motorenölen wird frei nach Schnauze kalkuliert. Gerade bei Markenwerkstätten heißt das fast immer, daß dort Höchstpreise gelten. Es ist nicht schwer, mit einigem Recherchieren festzustellen, daß es für den Liter XYZ-Öl Preise zwischen € 6 und 20 geben kann. Mit Qualität hat das nichts zu tun. Nur mit Abzocken. Tip: Die Ölversender haben -neben manchem Baumarkt- immer niedrigere Preis als der sog. "Fach"handel. Du kannst also getrost identische Ware für den niedrigeren Preis kaufen, das ist ok.
Der hier schon mal geäußerte Verdacht, Billigöl würde bei Versendern in teure Dosen heimlich umgefüllt und teuer verkauft, ist so aberwitzig, daß man nichts weiter dazu zu sagen braucht. 🙄
Zum Thema Kalkuklation, -wie mal ein BMW-Schrauber hier in einem Forum schrieb: "Unsere Werkstatt kauft das Öl im 200 Liter Faß für € 2,50 der Liter. Eingefüllt wird es dann für € 22 der Liter." 😉
MfG Walter
16 Antworten
Deine Frage ist nicht dusselig. Dusselig sind die, die Höchstpreise bezahlen ohne sich vorher schlau zu machen.
Also: Bei Motorenölen wird frei nach Schnauze kalkuliert. Gerade bei Markenwerkstätten heißt das fast immer, daß dort Höchstpreise gelten. Es ist nicht schwer, mit einigem Recherchieren festzustellen, daß es für den Liter XYZ-Öl Preise zwischen € 6 und 20 geben kann. Mit Qualität hat das nichts zu tun. Nur mit Abzocken. Tip: Die Ölversender haben -neben manchem Baumarkt- immer niedrigere Preis als der sog. "Fach"handel. Du kannst also getrost identische Ware für den niedrigeren Preis kaufen, das ist ok.
Der hier schon mal geäußerte Verdacht, Billigöl würde bei Versendern in teure Dosen heimlich umgefüllt und teuer verkauft, ist so aberwitzig, daß man nichts weiter dazu zu sagen braucht. 🙄
Zum Thema Kalkuklation, -wie mal ein BMW-Schrauber hier in einem Forum schrieb: "Unsere Werkstatt kauft das Öl im 200 Liter Faß für € 2,50 der Liter. Eingefüllt wird es dann für € 22 der Liter." 😉
MfG Walter
kaufland oder real kann ich auch empfehlen 😁
Bei dem o.g. Verkäufer habe ich schon 3mal gekauft und mein Auto fährt immer noch ;-)
Kannste also ruhig zuschlagen.
Gruß
Ich hole meins seit ca. 80Tkm hier:
http://cgi.ebay.de/.../390236588020?...
und bist jetzt ist mein Motor nicht explodiert😁
Ähnliche Themen
Ich habe mir mal wieder original Opel-Öl (5W30) gegönnt, da der Wagen eh im Januar weg geht und musste nur 23,50 EUR bezahlen (inkl. Porto)!
Beim Freundlichen sind das locker 50 EUR mehr !!
Und: ich merke bis jetzt keinen Unterschied zum Mobil 1 0W40.
hier der Händler:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170547864884&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
Gruß Michael
Hi,
also das Angebot finde ich echt günstig bei ebay! Aber bist du dir sicher das es keine fälschung ist😕
Ich fahre grad auch das dexos 2 und müsste jetzt etwas nachfüllen! Ist doch das oder ?
Lg
Das 5W30 für unseren astra G diesel haben wir immer hier geholt:
http://cgi.ebay.de/.../250732834464?...
hat mittlerweile 215tkm auf der Uhr😁
Zitat:
Original geschrieben von palladium
Ich habe mir mal wieder original Opel-Öl (5W30) gegönnt, da der Wagen eh im Januar weg geht und musste nur 23,50 EUR bezahlen (inkl. Porto)!
Beim Freundlichen sind das locker 50 EUR mehr !!Und: ich merke bis jetzt keinen Unterschied zum Mobil 1 0W40.
hier der Händler:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170547864884&ssPageName=STRK:MEWNX:ITGruß Michael
Habs auch da gekauft und läuft...bei den Werkstätten spielt Abzocke eine grosse Rolle
gruss
hab jetzt das Angebot jetzt gekauft mehr als 5 Liter kommen beim Ölwechsel ja ned rein denke ich mal,habs leider ned gefunden wieviel reinkommt im Handbuch,meine aber irgendwas von 4,5 Liter gehört zu haben
Zitat:
Original geschrieben von d.h.e
hab jetzt das Angebot jetzt gekauft mehr als 5 Liter kommen beim Ölwechsel ja ned rein denke ich mal,habs leider ned gefunden wieviel reinkommt im Handbuch,meine aber irgendwas von 4,5 Liter gehört zu haben
Be meinem 1.6 TP passen nicht mal 4 Liter rein🙂 So um die 3.8 Liter passen glaub ich rein. Jetzt hab ich 1.2 Liter Motoröl rumstehen. Aber das gute daran ist ja das ich beim nächsten mal nur 3 Liter dazu kaufen muss.
LG!
Zitat:
Original geschrieben von d.h.e
Füllmengen siehe Bild :-)
Zitat:
Original geschrieben von nelinho
Hi,also das Angebot finde ich echt günstig bei ebay! Aber bist du dir sicher das es keine fälschung ist😕
Ich fahre grad auch das dexos 2 und müsste jetzt etwas nachfüllen! Ist doch das oder ?
Lg
Ja, das ist es. Das ist das neue Öl von Opel.
Eine Fälschung kann ich mir nicht vorstellen. Zu viele positive Bewertungen.
ca. 0,4L hätte ich noch hier rumliegen....woher kommst Du? Bekommste geschenkt.
Brauch das eh nicht, liegt hier nur rum.
Auch vom Mobil1 0W40 hab ich noch kleine Mengen rumstehen...wers haben will, kann es bei mir abholen....zwischen Augsburg und Donauwörth.
Gruß Michael
Ich kaufe auch immer bei Ebay und lasse bei Mr Wash inc Filter ohne Wartezeit für 19€ wechseln.
Habe schon für meine E Klasse W211,Ford Fiesta,Focus und jetzt für den Astra gekauft.
Ich kaufe immer Originalöl 5W30.Kostet 5L ca 23.-€ Bei Opel-Ford usw kostet ca 60.-€
Hatte bis jetzt noch nie Probleme.