wegen kurzarbeit Rücktritt zum Kaufvertrag???

Opel Insignia A (G09)

Hallo Leute leider hat die Firma wo ich arbeite kurzarbeit angemeldet und es sieht sehr schlecht aus. kann ich die bestellung wieder rückgängig machen??????

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von VanHarDeMoes

Sorry,das nenn ich einfach nur blauäugig.Wenn man mal sieht,wann er das Auto bestellt hat,so könnte man meinen er hat monatelang Augen und Ohren zugehalten und keine einzige Zeitung gelesen.
Aber er wird nicht ein Einzelfall sein.Da haben sich vermutlich noch mehr übernommen.Die Grossen machens ja genauso.

Mag alles sein. Allerdings hilft ihm deine Weisheit mal keinen Millimeter weiter. Ich denke,

alfaklaus1

gehen momentan genügend andere Dinge durch den Kopf. Da muss man ihn nicht noch mit neunmalklugen Sprüchen bearbeiten. Einfach eine Sache des Feingefühls... Man hat es, oder eben nicht.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Sorry,das nenn ich einfach nur blauäugig.Wenn man mal sieht,wann er das Auto bestellt hat,so könnte man meinen er hat monatelang Augen und Ohren zugehalten und keine einzige Zeitung gelesen.
Aber er wird nicht ein Einzelfall sein.Da haben sich vermutlich noch mehr übernommen.Die Grossen machens ja genauso.

Mag alles sein. Allerdings hilft ihm deine Weisheit mal keinen Millimeter weiter. Ich denke,

alfaklaus1

gehen momentan genügend andere Dinge durch den Kopf. Da muss man ihn nicht noch mit neunmalklugen Sprüchen bearbeiten. Einfach eine Sache des Feingefühls... Man hat es, oder eben nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Allradomat

Zitat:

Mag alles sein. Allerdings hilft ihm deine Weisheit mal keinen Millimeter weiter. Ich denke, alfaklaus1 gehen momentan genügend andere Dinge durch den Kopf. Da muss man ihn nicht noch mit neunmalklugen Sprüchen bearbeiten. Einfach eine Sache des Feingefühls... Man hat es, oder eben nicht.

Seine einzige Option ist den Wagen nach dem Kauf zu verhökern.Wenn der Händler nicht mitspielt,was bleibt ihm dann noch übrig?

Besser so? 😉

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

Das musst Du mir erklären, was ist denn momentan günstig am Insignia-Neukauf? Gibt es bestimmte Eintausch- Subventionsprogramme? M. E. ist ein Neukauf immer Geldvernichtung, warte mal, wenn die Vorführer und Jahreswagen auf dem Markt gedrängt werden.😰 Außerdem verkauft sich das erste Modelljahr gebraucht immer schlechter (Serienreife).

Nicht wenn man genaue Vorstellungen von der Ausstattung hat. Bei den tausenden möglichen Kombinationen in der Ausstattung ist es höchst unwahrscheinlich genau den Wunschwagen zu finden. Und ausserdem hat es auch einen nicht zu unterschätzenden emotionalen Wert, ein Auto abzuholen, dass nach den eigenen Wünschen nur für einen selbst gebaut worden ist.

Zitat:

Original geschrieben von Sebbi

Wenn Du eine Finanzierung / Leasing abgeschlossen hast binnen 14 Tagen ein Rücktrittsrecht. Ich unterstelle mal, dass Du Kenntnisnahme der AGB's unterschrieben hast und somit ordnungsgemäß belehrt worden bist. Beim Barkauf hast Du kein Rücktrittsrecht.

Das ist richtig.

War bei mir auch mal so.

Hatte Leasingvertrag abgeschlossen. Aber irgendeine blöde Sache kam dazwischen.

Da habe ich innerhalb dieser 14 Tage per Einschreiben storniert.

Den Händler hättest mal hören sollen. Der hat getobt, dass er den Widerruf nicht anerkennen will.
Meinte, es beläuft sich nur auf den Leasingvertrag, aber nicht auf die Bestellung.

Ich habe zu ihm gesagt, aber im Vertrag steht, wenn ich den Leasingvertrag storniere, dass dann auch die Bestellung hinfällig sei.

Der Verkäufer meinte, er sieht das nicht so.

Ich habe gesagt, aber ich schon, da es im Vertrag so steht.

Nun, ich bin dann gegangen und habe nie mehr etwas von der Firma gehört.
War jetzt vor 7 Jahren.