Wechselwilliger bittet um Unterstützung bei Einschätzung 2.0tdi Avant

Audi A6 C6/4F

Hallo Zusammen,

ich muss mich leider von meinem Saab Cabrio trennen und bin auf der Suche nach nem ordentlichen Familien Kombi. Habe in den vergangenen Wochen bereits fleißig mitgelesen und einiges dazugelernt.

Heute hab ich mal einen Leasingrückläufer in Düsseldorf probegefahren:
A6

...Um das gleich vorwegzunehmen: der 2.0tdi reicht mir völlig aus... 🙂

Hab so n paar Punkte, die ich gefunden hab: Stoßfänger hinten und Seitenwand hinten rechts wurden wohl neu lackiert (leichte "Orangenhaut"😉, die Abschürfungen bei den Schwellern und eine erste Rostblase sind auch bereits zu erkennen (das Audizentrum kannte das wohl noch nicht?!?😕), zudem war anstelle eines Scheckhefts eine lose Zettelsammlung mit den durchgeführten Services beigelegt, die allerdings lückelos.

Die Ausstattung ist ja eher unterdurchschnittlich bis auf das Leder...

Am Preis lässt sich wohl nichts mehr viel drehen... Aber TÜV/AU und eine Durchsicht sind dabei.

Was haltet Ihr davon? Ist der Preis gerechtfertigt? Und - normalerweise sollte doch gleich die Rostaktion mitdurchgeführt werden...

Bin gespannt auf Euer Feedback.
Danke vorab,

Seven11

15 Antworten

So... nach Problemen mit dem Probefahrttermin war ich das Auto heute Probefahren. Soweit so gut - Ausstattung ist echt nett (Sportsitze 🙄 und Sportfahrwerk besonders 😎)

Habe nun auch mehr Infos zu den Treffern:
- links wurden hintere Tür , Seitenteil Stoßstange und Felge getauscht, Kotflügel ausgebeult, alles neu vermessen.
- rechts wurden die hintere Tür, die Stoßstange und die Felge getauscht, Kotflügel ausgebeult, alles neu vermessen.

Wird für mich daher eher nix... zwei so fette Treffer sind dann doch recht heftig.

Zudem hab ich beim Öldeckel eher braune Schmierreste gefunden - auch um das Schraubgewinde aussen rum... Von weiteren kleineren Mängeln wie einer Rückleuchte, die nicht sauber sitzt etc. gehe ich nicht mehr ein... 🙁

Schade - das Package hätte mir gefallen.

Werde jetzt mal den hier ins Auge fassen: Hat wohl auch einen Unfallschaden gehabt - neue Stoßstange vorne und neuer Kotflügel. Finde ich nur hinsichtlich der Ausstattung nicht ganz so nett. A6 2,0tdi

Weiß jemand von euch ob man die Rollos nachrüsten kann?

Danke und Grüße,
7-11

Deine Antwort