Wechsel von welchem Fahrzeug auf Tiguan?
Es würde mich mal interessieren von
welchen Autoherstellern bzw Fahrzeugtyp
Ihr auf den Tiguan wechselt.
Ich fange damit natürlich auch an:
Alt:
Hersteller: Audi
Typ: A4 Limousine Quattro 1,8l , 92kw, 5-Gang Schaltg.
Farbe Achatgrau Metallic
Bj: 1997
Neu:
Tiguan 2,0l TDI 103kw, Automatik
Farbe: Wild Cherry Red Metallic
Abholung in WOB 15KW/ 08 ???
Rest siehe unten im Profil.
Thorsten
Beste Antwort im Thema
Ich habe von Juni 2007 - Januar 2008 meinen Jugendtraum einen roten Golf GTI V gefahren und bin dann vernünftig geworden 😁😁
823 Antworten
Zwischenstand nach 308 Antworten:
162 konzerninterne Wechsler
144 Fremdmarkenwechsler (47 %)
2 Neu-Autofahrer
alt: Mercedes C32 AMG
neu: Tiguan 2.0 TDI, Automat
Wieso? einfach mal was anderes, und man wird halt auch nur älter und vernünftiger.
PS: für Spass ist mein Porsche Carrera 3.2 1989 zuständig :-)
Zitat:
Original geschrieben von schnoeselhannes
Zwischenstand nach 305 Antworten:162 konzerninterne Wechsler
141 Fremdmarkenwechsler (46 %)
2 Neu-Autofahrer
Hallo schnoeselhannes,
deine Zwischenstandsmeldungen sind eine gute Idee. Nur , wenn ich mir erlauben darf, würde es reichen, wenn pro hundert Antworten 5 Zwischstände geschrieben würden, sonst verlierts an Reiz.
Danke und Gruss charlybenetti
Alt:
AUDI 80, B4 Limousine, 2.0E Automatik
Farbe: Silber
Bj: 2/1992
km: ~ 142.000
[die Schrottpresse wartet]
Neu:
Tiguan 2.0l TSI 147KW, Automatik
Farbe: Wild Cherry Red Metallic
Abholung in WOB: ... noch keine Ahnung ... Kaufvertrag wird erst übermorgen unterschrieben 😉
Ähnliche Themen
Alt: MB E-Klasse 220 CDI Bj. 2002 W211
neu: 140 PS Diesel S&S, schwarz. Lieferung hoffentlich zu Pfingsten.
war mein vierter Mercedes. Oft defekt und teuer in der Werkstatt. Nie wieder MB.
Mein alter Zweitwagen, ein Golf 3 von 1996, läuft dagegen problemlos. Den nehme ich immer für wichtige Fahrten.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von charlybenetti
Hallo schnoeselhannes,Zitat:
Original geschrieben von schnoeselhannes
Zwischenstand nach 305 Antworten:162 konzerninterne Wechsler
141 Fremdmarkenwechsler (46 %)
2 Neu-Autofahrer
deine Zwischenstandsmeldungen sind eine gute Idee. Nur , wenn ich mir erlauben darf, würde es reichen, wenn pro hundert Antworten 5 Zwischstände geschrieben würden, sonst verlierts an Reiz.
Dann verliert aber wahrscheinlich der schnoeselhannes den Überblick. 😉
Wie gehabt ist es doch gut !
Alf
Zitat:
Original geschrieben von charlybenetti
Nur , wenn ich mir erlauben darf, würde es reichen, wenn pro hundert Antworten 5 Zwischstände geschrieben würden, sonst verlierts an Reiz.
Ich update häufig allein deswegen weil 3 oder 4 Tage keine neue Antwort gekommen ist und der Fred dann schon meilenweit außer Sichtweite gerutscht ist. Auf 20 "neue" Antworten zu warten könnte somit aussichtlos sein 😉 Aber einen Versuch ist es wert.
alt Touran 138PS TDI und seit gestern Tiguan S+S 170PS TDI und damit ist auch der Wechsel in das Tiguan-Forum vollzogen. Also seit alle miteinander gegrüßt!
Beim Tiger hat sich VW echt Mühe gegeben! Das zeigt auch der Test Tiguan / Audi Q5. Wohl aber an der Optik hätte man noch etwas mehr tun können um die eigentlichen Qualitäten auch nach außen zu präsentieren. Auf den ersten Blick hat er mir leider nicht gefallen. Aber das Handling und die Fahreindrücke des Tigers haben Oberklassenqualität, dass sind meine Einschätzungen im Vergleich zu höherpreisigen Leihfahrzeugen bei meinen dienstlichen Tätigkeiten. Zum Beispiel die Wind- und Motorgeräusche oder das Öffnen und Schließen der Türen/Heckklappe, alles ruhig und gedämmt, kein Klappern oder Knarzen garnichts. Da liegen in dieser Beziehung Welten zwischen Touran und Tiguan! Ich kann nur sagen: "Fahrspaß mit Oberklassenfeeling".
Grüsse aus den flachen Land im Norden und ein schönes Restwochenende!
Tiill
Zitat:
Original geschrieben von Cahit1
E270 CDI Avabgarde BJ 2004 mit AMG Felgen geiles teil habe ich aber leider nur ein halbes jahr gefahren
E-Klasse W210 T-Modell
270 CDI mit Vollausstattung, nun steht er seit nem halben Jahr beim Händler zum Verkauf und keiner will die Rostkiste haben (Verständlich!)
Von:
Audi A4 Avant quattro 2,5tdi (180PS) mit S-Line Sportfahrwerk, Bj. 2002, Abschlußkilometer 194000
zum:
Tig TraFi tdi 4mot (170PS) mit DCC, Xenon, Nebel, RNS 510, AHK, RückfahrTV, Dachluke und 230V Steckdose
-----> schöööön 🙂😎
Gruß, OnkelErw
Zwischenstand nach 317 Antworten:
167 VAG-interne Wechsler
148 Fremdmarkenwechsler (47 %)
2 Neu-Autofahrer