Wechsel von welchem Auto zum F45/F46?
Hallo!
Nachdem der AT bzw. der GT ja für BMW neue Kundensegmente erschliessen soll würde mich brennend interessieren von welchen Fahrzeugen ihr zu F45/F46 gewechselt seid.
Bei mir in der Familie von A4 zu AT.
Beste Antwort im Thema
F46 220i Automatik.
Wir sind auch sehr zufrieden mit dem Wagen.
Ich kann es auch nicht mehr hören, wie ständig über dieses Modell hergezogen wird.
Es gibt mit Kinder einfach keinen besseren von BMW. Der Rest im Programm ist platzmässig nur ein Kompromiss. Wer das nicht verstanden hat, der tut mir leid. Selbst bei 5er hat hinter mir keiner mehr Platz. Bin mit 1.95m leider nicht der Kleinste.
Das Fahrzeug ist auch nicht für junge Draufgänger konzipiert, die mit höchstmöglicher Kurvengeschwingikeiten prallen müssen. Bei uns sind Kinder an Board! Da zählen keine knackigen Kurven, sonst gibt es eine Kotzorgie auf der Rücksitzbank ;-).
Und vom Fahren her kann ich nur sagen, der Wagen fährt wie ein richtiger BMW. Und ja, ich bin BMW mit Heckangetriebener Achse gefahren. Nenne sogar noch 2 e36 (328i touring und M3 Limo Bj.1996) mein Eigen. Wüsste nicht was die alten Kisten bei normaler Fahrt besser machen. Und nun??
955 Antworten
Habe gewechselt vom F11 (520d touring) zum F46 (220d xdrive) Bisher in keinster Weise bereut. Mir macht der GT bisher mehr Spaß und bietet auch noch mehr Platz!
Hallo,
ich habe am Freitag alles fix gemacht und bestellt,
der Wechsel ist vom E46 Touring auf den AT 220i mit langer Liste 😁
Ich werde im Dezember 15 / Januar 16 von einem E91 320d xdrive auf einen F46 GT 220d xdrive wechseln.
Ich wechsle in Dezember von einem Lexus CT200h Luxury Line (2011) zum 218dA.
Ähnliche Themen
Unser neuer 2er GranTourer (darf man den eigentlich GT abkürzen?) soll Mitte Dezember als 218i LuxuryLine ausgeliefert werden.
Bis dahin fahren wir Ford S-Max.
Bei den Probefahrten (neuer S-Max gegen F46) waren wir schwer vom BMW beeindruckt. So bekam der Ford-Werbespruch "Feel the difference" bei uns eine ganz andere Bedeutung.
hehe das ist genau wie
"das auto"
Hallo,
Unser neuer Familienwagen für die Frau wird ein 220d xDrive GT Modell M Sport.
Am 23.12.2015 ist der Termin für die Übernahme.
Ersetzt wird dadurch ein VW Touran 1,4 TSI High mit dem 170 PS Motor.
Ich bin vom VW Sharan 2,0 TDI zum 220i Gran Tourer gewechselt und habe es bis jetzt nicht bereut !
Zitat:
@Manned schrieb am 29. November 2015 um 08:07:34 Uhr:
Ich bin vom VW Sharan 2,0 TDI zum 220i Gran Tourer gewechselt und habe es bis jetzt nicht bereut !
Wir wechselt auch vom Sharan 2,0TDI zum GT. Ein 220dx M-Sport.
Der AT, welchen wir am Samstag gekauft haben, ersetzt den Hyundai i20. Der AT wird unser Alltagsfahrzeug und meine Frau dürfte ihre Wünsche realisieren. Ich durfte dafür im September unser Spaßauto für die Wärme Jahreszeit übernehmen. SLK 55 AMG. Als eingefleischte Sternfahrer hat uns der AT schwer beeindruckt. Hätte nie gedacht mal einen BMW zu kaufen, aber jetzt ist es passiert und freuen uns riesig auf das Auto. Wird wohl unter dem Tannenbaum stehen. ??????
Wir werden ebenfalls als Sternfahrer(B 170) zm 216d AT wechseln. Zwar müssen wir noch bis Anfag Januar 16 warten, dafür haben wir dann aber auch gleich einen mit EZ 2016.
Das sportlichere Fahrverhalten gegenüber der B-Klasse hat uns besser gefallen sowie das Design. Wir hatten auch das Gefühl, das der BMW-Händler mehr am Verkauf interessiert war als sein Mercedes-Kollege. Die Ersparnis von rund € 4.500,-- incl. der Abfangprämie gegenüber der B-Klasse nehmen wir zusätzlich gerne mit.
Uah,
einer der größten ehem. Feinde des AT hat es getan, ja er ist vom Virus angefallen worden, und konnte nicht mehr geheilt werden!
Letzte Woche kam unser Verkaufsberater zur Neubestellung eines X6 als Ersatz für unseren F11 in unser Haus und im Laufe des Gesprächs habe ich ihm verraten, dass ich unseren alten Ford Focus, Bj, 2010, zur Zeit sehr gerne als Ausweichfahrzeug nehme, aber er langsam zur Sparbüchse würde.
Und dann zückte er ein Angebot raus, da musste ich gleich 5x hinschauen. Ein AT 220d, Bj. 07/2015, war BMW-Shuttle-Fahrzeug zu einem Leasingangebot, dass ich hier nicht mehr verraten möchte. Es war so sensationell, so gut,
an Kauf war gar nicht zu denken, zudem Vollserviice auch noch enthalten war.
Also Unterschrift drunter, am Mittwoch wird er ausgeliefert.
Ist, wie gesagt ein 220d, Top-Ausstattung, In Imperialblau-Metallic mit Leder Sattelbraun,
für ein Appel und Ei.
Und jetzt kommt der Virus, hach, ich freue mich auch noch auf das Ding aus einer anderen BMW-Welt, lass jetzt im Urlaub bewusst mal meinen 4er GC stehen, und werde mit ihm meiner Fau nachfahren.
Gibt es hier noch ein Gegenmittel, bitte helft!
Zum Thema, von Ford Focus 1.5 TDCI zu BMW AT 220d.
Viele Grüße
Harald
Vom Golf VI GTI zum AT 218d
Harald, ich hatte schon viele BMW. Aber ein Virus hatte mich noch nie befallen. Aber beim AT trifft das genau den Nagel auf den Kopf. Ich bin auch vom AT-Virus befallen. Die genialste Kiste ever!
Mittlerweile finde ich ihn sogar richtig schön!
Zitat:
@Mint Dino schrieb am 7. Dezember 2015 um 01:03:01 Uhr:
Mittlerweile finde ich ihn sogar richtig schön!
... also doch'n Virus! 😁