Wechsel von VW zu Mondeo Tunier geplant - Brauche ein paar Infos
Hallo liebe MK4-Gemeinde,
also ich überlege mir so ab Juli meine Passat Limo evtl gegen einen gebrauchten Mondeo Kombi einzutauschen.
Hintergrund ist die Familienplanung und da es die Mondeos ja auch schon recht günstig als gebrauchte gibt spiele ich mit dem Gedanken als langjähriger VW-Fahrer zu Ford zu wechseln.
Meine Preisobergrenze wären 20k, dafür sollte man schon einen gut ausgestatteten Mondeo bekommen.
EZ wird dann vermutlich zwischen 2007 und 2008 liegen.
Ich hab mir folgendes vorgestellt, also an Ausstattung:
- Xenon ( hat das eigentlich Kurven- und Abbiegelicht?)
- Sportsitze
- Klimaautomatik
- Sitzheizung
- Navi wäre net schlecht
- Multifunktionslenkrad
- REgensensor/autom. abblendb Innenspiegel
- Tempomat
- Parkiepser
Mit der gewünschten Ausstattung wird es vermutlich der Titanium werden (was ich so bisher rausgefunden habe)
Beim Motor bin ich noch nicht so sicher ob Diesel oder Benziner. Bisher hab ich nen Diesel und bin da recht zufrieden, ich mal da das Drehmoment.
Von der KM-Leistung (so um die 15.000 im Jahr) könnte auch ein Benziner drin sein.
Was ich jetzt gesehen habe ist, dass es ja 3 Diesel gibt (2.0 mit 131 und 140 PS und den 2.2l. Warum eigentlich einen mit 131 und 140PS ???)
Gibts nen vernünftigen Benziner beim Mondeo?
So nun wäre halt die FRage, welcher Motor halt am vernünftigsten beim Mondeo ist ( Bin kein Raser, möchte aber flott vorankommen) und gibts irgendwelche Probleme bei den MJ 2007 oder 2008?
Von alten Modeos hab ich schon öfter von Rostproblemen gehört.
Sorry wenn die ein oder andere Frager hier evtl bereits beantwortet wurde.
Freue mich auf euer Feedback!
Beste Antwort im Thema
Dann erzähl mir mal, woher du weisst was nach 4 oder 5 Jahren oder nach 100.000 KM passiert!
Du solltest hier auch mal Fakten bringen und deine Äusserungen begründen.
Ich fang mal damit an:
Mein letztes Auto ein Focus hatte 237.000 KM auf dem Tacho und bis auf eine Undichtigkeit der Klimaanlage und ein Simmering (keine Ahnung ob das so geschrieben wird) keinerlei Probleme, sogar noch der erst Auspuff dran.
Ich bin kein Markenfanatiker, aber ich war zufrieden also hab ich mir wieder einen Ford gekauft.
Bei meinem VW den ich vor Jahren gefahren hab, war ich absolut nicht zufrieden und hab mir deshalb keinen mehr gekauft und der VW meiner Frau ist auch der letzte, wenn der ersetzt wird, wird es auch ne andere Marke sein.
Ein Bekannter von mir hat auf einem 2007er Mondeo Diesel 180.000 gefahren, der hat seine Wagen nur 1 1/2 Jahre, da er beruflich sehr viel fährt und hat jetzt nen Passat nehmen müssen. Seine Original-Aussage war: Das war das beste Auto das ich je gefahren hab, ich muss leider jetzt nen Passat nehmen, aber ich vermisse den Mondeo jetzt schon.
So - jetzt bist du dran ...
Zitat:
Original geschrieben von Acronicta
OK OK OK.Für 20.000€ bekommt man nirgends soviel Auto wie aktuell beim Mondeo.
Und bis er 4-5 Jahre alt, oder so 80-100.000km drauf hat, wird man auch viel Freude daran haben!
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PatOne
Sehe ich genauso, ein Titanium oder Ghia Baujahr 01/2009 kostet im Schnitt 24.000€
ja also was ich bisher gefunden habe waren Mondeos BJ Anfang-Mitte 2008 - KM um die 50.000.
Die Lagen dann meistens so um die 18.000,--
Bir ist allerdings aufgefallen, dass es den Fließheck schon günstiger als den Turnier gibt.
Ich denke ich werd mir die Tager mal nen Fließheck ansehen.
Zitat:
....
Also wenn du eine Adresse hast wo's so nen Wagen gibt--> Her damit !😁
Jetzt kommt es natürlich darauf an aus was für´n ne Ecke du kommst.😁
MK4 unter 20000
mfg
abau011
Zitat:
Original geschrieben von abau011
Jetzt kommt es natürlich darauf an aus was für´n ne Ecke du kommst.😁Zitat:
....
Also wenn du eine Adresse hast wo's so nen Wagen gibt--> Her damit !😁MK4 unter 20000
mfg
abau011
oha, hätte ich nun auch nicht gedacht...
gut is jetzt nicht meine Ecke, aber Görlitz liegt in der Gegend der Schwiegereltern.
Allerdings kann ich mich glaube ich nicht so recht mit nem Benziner anfreunden
was haltet Ihr von den beiden:
EDIT: sind natürlich drei😉
Gut sind knapp über 20.000, aber da geht bestimmt noch was...
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Ähnliche Themen
Hallo,
die Preise sind tatsächlich total im Keller - betrifft aber alle Fahrzeuge, im A6 und 5er Forum wird das genauso beklagt!
Anbei mal ne Auswahl aus Autoscout!
Gruß
MondeoCHIA
Hallo,
naja ist wie immer alles Geschmackssache was die Farben und die Karosserieform betrifft - das weisst du nur selber welcher dir gefällt - Ausstattung und Preis finde ich bei allen ok!
Jedenfalls dürfte klar sein, dass es auf jeden Fall zu nem 2009er reicht und das würde ich dir dann auch empfehlen!
Gruß
MondeoCHIA
Zitat:
Original geschrieben von Marcus1202
was haltet Ihr von den beiden:EDIT: sind natürlich drei😉
Gut sind knapp über 20.000, aber da geht bestimmt noch was...
Zitat:
Original geschrieben von MondeoCHIA
Hallo,die Preise sind tatsächlich total im Keller - betrifft aber alle Fahrzeuge, im A6 und 5er Forum wird das genauso beklagt!
Anbei mal ne Auswahl aus Autoscout!
Gruß
MondeoCHIA
100% Zustimmung...
habe letzte Woche in ner Autobild o.ä. (jedenfalls im Wartezimmer) nen Bericht gelesen, dass bis zu 30% bei einem Neuwagen an Rabatt gehen (Mondeo).....naja...bzgl. BMW und die anderen Nobelschiffe kann ich das ebenfalls bestätigen. Der Verfall ist bei den großen Limo noch heftiger...Guckt Euch mal an für wie viel EUR man heute schon nen 7´er BMW (Bj. 2007/08) bekommt. Übel wer sich so ein Auto gekauft hat.
Mobile.de Suche
Bissl Vorsicht mit solchen Anzeigen - speziell von gewerblichen Anbietern. Allzu häufig sind das sehr sehr günstige Angebote, die wenn man da anruft "gerade eben verkauft" sind, verbunden mit dem Nachsatz "aber wir hätten da noch..."
Das ist - jetzt bitte nicht lachen - so ähnlich wie mit Kontaktanzeigen, wo immer Bilder von unglaublichen Traumfrauen auftauchen, die Du in den wenigsten Model-Karteien findest. Aber wer ernsthaft glaubt, genau diejenige dann "vermittelt" zu bekommen, hat meist das System nicht verstanden.
Es gibt sicher günstige Mondeo's auf dem Markt. Aber die wenigsten Händler haben was zu verschenken.
Also...preislich geht schon einiges. Am Besten ist es, wenn man gar nicht sucht. Meiner (TDCI, Turnier, Titanium, Automatik, Xenon) ist mir praktisch zugelaufen, als ich nach einer DPF-Aufrüstung für meinen MK3 (TDDI) fragte. Die war erst gar nicht so recht verfügbar und dann schliesslich so unverschämt teuer, daß ich nicht (wie sonst ;-) mit geschlossenen Augen durch den Showroom zum Ausgang navigiert bin, sondern das Zublinzeln dieser preislich sehr attraktiven MK4-Tageszulassung (4 Monate im Salon gesonnt, 5km auf der Uhr) sehr deutlich wahrgenommen habe. Dann nahm das Unheil seinen Lauf: Aus Spass das Verhandeln begonnen, dann erfahren, dass der Händler in Insolvenz ist und alles ausverkauft und schliesslich bei über 40% auf Liste zugeschlagen. Das war bestimmt der erste und letzte "Neuwagen" (ich weiss, Tageszulassung ist nicht neu) meines Lebens, weil das Glück hat man nur einmal. Dann noch in einer meiner Wunschfarben, ich freu' mich immer noch, obwohl die ersten 10.000 km "abgefahren" sind. Ich wünsch' Dir viel Erfolg beim Suchen, es gibt schlechtere Zeiten für Autokäufer als jetzt ;-)
so ich war heute abend mal kurz bei einem Fordhändler in der Nähe und hab mir der Fließheck angesehen.
Ich muss sagen, dass mir der Lofferraum und die Belademöglichkeit echt gut gefallen hat. Auch meiner Frau sagt der Fließheck optisch zu.
Leider gabs beim Händler keine Gebrauchten, aber er hat angeboten das er für mich einen Wagen suchen würde.
Zuerst wollte er mir aber einen Neuwagen mit der Super-Ford-Flatrate verkaufen.
Ist soweit ja ok, aber ich kann mir einen Neuwagen zur Zeit halt nicht leisten und ich hab keine Lust die nächsten Jahre wieder €200 oder mehr als Rate für den Wagen zu bezahlen. Am Schluss steht dann ja immer auch noch die Restrate von 10k oder 12k. Die muss man nach 4 Jahren auch erst ml haben.
Bei meinem jetztigen Passat hab ich das zusammen und bin oder wäre froh dann nicht mehr diese monatl. Zusatzbelastung zu haben.
Naja mal sehen ob er einen günstigen Titanium Werksdienstwagen o.ä. findet.
kennst Du diesen Link schon,
da gibt es vor allem Leasing-Rückläufer:
http://www.motor-talk.de/.../...ann-am-besten-kaufen-t2515922.html?...
Hallo,
ich hatte mich bewusst für die Limo entschieden, da sie mir optisch etwas besser als der FLH gefällt. Die Länge machts halt... ;-)
Aber BTT. Kuck doch auch mal hier http://www.ford.de/Gebrauchtwagen, ich habe gesehen daß die Händler auch immer ganz gute Wagen da stehen haben und irgendwie erscheinen die mir etwas seriöser als die "Fähnchenhändler" auf der Auto-Meile.
Nur so als Info: für 25T€ bekommst Du nen Mondeo Turnier 136PS Diesel Titanium mit deiner Wunschausstattung neu gekauft:
http://www.neuwagenmarkt.de/.../fahrzeugdetails.html?...
(In dem Fall von Jütten und Koolen, mit denen ich persönlich schon gute Erfahrungen gemacht habe).
Da kaufe ich doch keinen Gebrauchten für 20% weniger und habe beschränkte Garantie...
Da würde ich mir die Ausstattungsliste aber ganz genau anschauen, das ist nämlich kein deutsches Fahrzeug (den 136PS gibts hier nicht). Ergo ist die deutsche Preisliste u.U. auch nicht anwendbar/vergleichbar.
Gruss
Toenne
Zitat:
Original geschrieben von 1600er
Aber BTT. Kuck doch auch mal hier http://www.ford.de/Gebrauchtwagen, ich habe gesehen daß die Händler auch immer ganz gute Wagen da stehen haben und irgendwie erscheinen die mir etwas seriöser als die "Fähnchenhändler" auf der Auto-Meile.
Durchaus auch interessant ist die
Gebrauchtwagenbörse von Werksangehörigen, da gibt's durchaus einige Titanium's in Deiner Preisklasse.