ForumDucati
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Wechsel von Kawasaki auf Ducati?

Wechsel von Kawasaki auf Ducati?

Ducati Superbike 848, Sammel 996
Themenstarteram 27. November 2011 um 12:17

Hallo an's Duc Forum,

bin am überlegen einen "kleinen" Wechsel zu vollziehen, siehe auch hier Beitrag

Meine Fragen beziehen sich hier auf die 848 bzgl. Service Intervall/Kosten. Sitzkomfort (185cm/90Kg)

Mir wäre es lieb wenn mir jemand einen kleinen ErFAHRungsbericht einer 848 geben kann!

Danke und allzeit gute Fahrt!

Beste Antwort im Thema

Guckst du hier;)

www.1098forum.de

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Danke! Lucinho

Schwätzen die nich alle gleich, da im Süden??

Un können sich die Spanier überhaupt noch eine Duc leisten, bei der Jugendarbeitslosigkeit und der Staatsverschuldung?

Zitat:

Original geschrieben von somewise

Danke! Lucinho

Schwätzen die nich alle gleich, da im Süden??

Un können sich die Spanier überhaupt noch eine Duc leisten, bei der Jugendarbeitslosigkeit und der Staatsverschuldung?

Nein nein ganz bestimmt nicht, spanisch und italienisch gehören zwar zu den romanischen sprachen sind jedoch in allen belangen unterschiedlich. Trotzdem versteht man sich da die Sprachen immerhin sich ähnlich anhören und teilweise gleiche wörter benutzt werden. Konnte mich schon öfters mit spanier auf italienisch unterhalten...

Und die spanier sind wie die italiener, geben relativ viel Geld für ihre Fahrzeuge aus insbesondere Motorräder, aus italien und spanien kommen einige der besten gebrauchten da die jungs sie für teures Geld eben hegen und pflegen, dies ist aber wohl auch dem "besseren Wetter" zu verdanken da größtenteils sonnig und die meistens fahren auch gar nicht bei feuchter oder nasser Straße weil die das, aufgrund mangelnder Übung, einfach nicht "können".

Ah, jetzt leuchtet mir auch die weite Verbreitung dieses Universalumbausatzes für die 848 ein!

Wie gesagt: Leicht wieder zu entfernen!! Kein nachhaltiger Eingriff in die Substanz des Fahrzeugs.

Könnte auch bei PKW funktionieren

Zitat:

Original geschrieben von somewise

Danke! Lucinho

Schwätzen die nich alle gleich, da im Süden??

Un können sich die Spanier überhaupt noch eine Duc leisten, bei der Jugendarbeitslosigkeit und der Staatsverschuldung?

Wahnsinn, wie kann man sich mit 2 Oldschool-Ducati als was Besseres fühlen?

@threadersteller

Kauf dir einfach, was Du magst. Ein sehr billiger Einstieg in die Ducati-Welt ist die unterschätzte ST2, die älteren Superbikes haben eine extreme Ergonomie (748, 916-998) die 749/999 sind auch weniger gefragt (Design) und günstig zu bekommen und mit den neueren Supersportlern machst Du wenig falsch. Die 848 ist eigentlich ein guter Kompromiss.

Ansonsten empfehle ich Dir dringend ein anderes Ducati-Forum.

Zitat:

Original geschrieben von somewise

Ne Duc hat aber zu rasseln, sonst ist sie keine!!!

Panigale? Trockenkupplung? Ist aber keine Duc, klar...

Stereo, du bist ne Nase!

Die zwei "Old Schools" sind noch welche vom Dottore Fabio (Taglioni)!

Danach haben andere "gezeichnet", brauch man nich mehr!

Aber ich denke, Taglioni sacht Dir ooch nix, oder ?

un ST2, das is ja wohl unterirdisch, ich meine optisch!

Zitat:

Original geschrieben von somewise

un ST2, das is ja wohl unterirdisch, ich meine optisch!

aber hallo ! Auch wenn ich ST4s fahre, die ja vieeeel besser als die ST2 aussieht :D, muss ich mich zu Wort melden. Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. Ich finde sie schön. Und Stereo hat Recht, sie ist in der Tat unterschätzt und somit ein günstiger Einstieg. Vor allem für die wo mal länger auf dem Bock sitzen wollen ohne sich die Handgelenke zu ruhinieren.

vergiss es bleib bei yamaha

Oder du beweißt einfach einen guten Geschmack und fängst mit deiner Affäre eine feste Beziehung an!

Bezieht sich natürlich auf die 848 ;)

Damit wir uns richtig verstehen:

Ne ST2 liegt mir immer noch weit näher als alle honyasukas!!

ok?? hat ja schließlich nen vernünftigen motor drin!!

Extreme Ergonomie bei den älteren Superbikes??? - Stimmt, gebe ich Dir recht!

Und die grausame lange Übersetzung bei der 996, schlimm!

Wird beim nächsten Kenntensatz gleich geändert!!

Fabio Taglioni!

Musik in meinen Ohren, emotionen für das Herz und gefühl für das Gehirn!

Was ein Kerl! Hoffentlich wird es irgendwann wieder jemanden wie Taglioni geben. Der dann Ducati mit einer Innovation wieder auf den Kopf stellt...

Genau deswegen, Lucinho, behalte ich die beiden "Old-Schools", bis die Reinkarnation des Dottore erscheint. Und wenn sie mich arm machen!!! - was sie wahrscheinlich tun werden!!

Leidenschaft kann sein, was Leiden schafft*. (* Quellenangabe: tec-doc)

Bin im Moment mit meinem Sohn in der Diskussion:

Geben wir die 996 und die 851 wech, legen zusammen und stellen uns eine Panigale in die Garage??

Was meint Ihr, Duc-Forum???

Puh! Das ist eine gute Frage!

Aber ich würde sagen du behälst einfach die beiden Diven und stellst dir noch zusätzlich die Panigale in die Garage! :D

Ne im Ernst das ist ein bisschen Knifflig... das sind beide geile Maschinen aber die Panigale ist natürlich ein Über-Bike!

Am besten Probefahren! Denn die Panigale soll im Gegensatz zu den vorherigen Maschinen ziemlich "Komfortabel" sein und nicht mehr über eine solch Extreme sitzposition verfügen... was mich persönlich ziemlich anmacht bei den alten Maschinen, da sind noch richtige Männer gefragt :)

Aber wer will nicht ein Motorrad mit MotoGP eigentschaften? (Bezüglich Rahmen!)

Vielleicht war meine vorherige Aussage doch "ernster" gemeint als ich dachte, behalt die beiden und schaff dir zusätzlich die Panigale an!

Gruß

Lucinho

Zitat:

Original geschrieben von somewise

Bin im Moment mit meinem Sohn in der Diskussion:

 

Geben wir die 996 und die 851 wech, legen zusammen und stellen uns eine Panigale in die Garage??

Was meint Ihr, Duc-Forum???

Kann ich dir sagen -Finger weg von der Panigale....

 

1) Ölbadkupplung

2) Anti-Hopping Self Servo Kupplung

 

geht doch gar nicht Somewise hm? :D:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Wechsel von Kawasaki auf Ducati?