ForumDucati
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Wechsel von Kawasaki auf Ducati?

Wechsel von Kawasaki auf Ducati?

Ducati Superbike 848, Sammel 996
Themenstarteram 27. November 2011 um 12:17

Hallo an's Duc Forum,

bin am überlegen einen "kleinen" Wechsel zu vollziehen, siehe auch hier Beitrag

Meine Fragen beziehen sich hier auf die 848 bzgl. Service Intervall/Kosten. Sitzkomfort (185cm/90Kg)

Mir wäre es lieb wenn mir jemand einen kleinen ErFAHRungsbericht einer 848 geben kann!

Danke und allzeit gute Fahrt!

Beste Antwort im Thema

Guckst du hier;)

www.1098forum.de

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Ne Duc ist ne Duc und eine Kawa ist ein Japaner.

Wenn Du allgemein in einem Marken-Forum fragst wird jeder seine Marke für die bessere halten. Im Kawa-Forum benutzt ja schon einer das Wort "Gerücht". Du wirst also viele Halbwahrheiten ernten und nur schwer heraus finden was davon wahr ist.

Die Z ist sicherlich ein gutes Moped, wie viele Japaner. Aber eine Duc hat Charakter und der Sound ist einzigartig.

Aber das einzige was dir wirklich weiter hilft, das ist eine Probefahrt. Nur eigene Erfahrungen sind ehrlich (und das auch nicht immer ;))

Du hast im Kawa-Forum etwas von Sozius-Betrieb geschrieben. Da wird die Duc aber nicht besser sein. Aber auch hier hilt nur die eigene Erfahrung der Liebsten.

Das einzig "schlimme" was ich zum Service/Wartung sagen kann, ist der nervige Zahnriemenwechsel. Alle zwei Jahre oder 20TKm. Das treibt die Kosten. Manche machen den Wechsel aber selber, ich persönlich lasse machen, aber nur alle 3 Jahre. Der Rest ist wie überall anders auch.

Sitz drauf, Fahr probe, und entweder bekommst Du nach spätestens 10 Min. das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht oder Du läßt es sein. Meine Meinung.

Mike

P.S. Nicht vergessen zu berichten wie es ausgegangen ist.

Guckst du hier;)

www.1098forum.de

Themenstarteram 28. November 2011 um 19:20

Rückmeldung!

Also ich hab heut in Weimar beim :-) angerufen und nen Termin ausgemacht, außerdem gleich eine Probefahrt vereinbart.

Eine Stunde später stand ich bei Sonnenschein und 9 Grad dort, und hab mit dem Chef geredet.Ein sehr netter Kerl der sich Zeit genommen hat und mir alles erklärt hat.Eine rote 848 wurde für mich zurecht gemacht.

Jetzt kommt die ernüchterrung: Die Frau die meinen Führerschein kopiert hat , hat mich drauf aufmerksam gemacht das ich nur gedrosselt fahren darf(F**k) .Die haben da auch nicht mit sich reden lassen.Haben aber auch recht damit,wenn was passiert ist keinem geholfen.Naja im Februar werd ich 25 da is endlich ruhe.

Naja nachdem ich den Schock verdaut hab, konnte ich die 848 endlich etwas begutachten und wenigstens mal probesitzen.

Zum ersten ist sie nicht zu klein, passt sehr gut.Was mir aufgefallen ist ,sie ist schmaler und vorallem leichter als meine Z.

Ein richtig schönes Motorrad...!

Bzgl. dem Service hat man mir dort gesagt, alle 24000 km muss der gemacht werden.Die kosten sind nicht höher wie bei jedem anderen Moped.Diese teuren inspektionen sind wohl seit 2007 vom Tisch.

Thema Finanzen: Er könnte mir für meine bei Top Zustand 7000 Euro geben.

Jetzt muss ich mal gucken wie's weiter geht...das "Will haben" gefühl hat sich aber auf jeden Fall gesteigert!

Gruß und allzeit gute Fahrt!

Die Sache versteh ich nicht ganz, seit wann hast du denn deinen (MopedFührerschein?

Und du wusstest nicht dass du noch gedrosselt fahren musst? Ist denn deine Kawa schon offen?

Eigentlich ist ja der Tag, 2 Jahre nach dem Führerscheinerwerb, der am meisten erwartete eines jeden Mopedfahrers den dir jeder aus dem FF diktieren kann. So war das bei mir jedenfalls...

Und ne Z750 hat Serienmäßig auch keine 34 PS. Damit habe ich erstmal meiner Neugier Luft gemacht.

Gruß

Lucinho

Themenstarteram 29. November 2011 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von Lucinho

Die Sache versteh ich nicht ganz, seit wann hast du denn deinen (MopedFührerschein?

Und du wusstest nicht dass du noch gedrosselt fahren musst? Ist denn deine Kawa schon offen?

Eigentlich ist ja der Tag, 2 Jahre nach dem Führerscheinerwerb, der am meisten erwartete eines jeden Mopedfahrers den dir jeder aus dem FF diktieren kann. So war das bei mir jedenfalls...

Und ne Z750 hat Serienmäßig auch keine 34 PS. Damit habe ich erstmal meiner Neugier Luft gemacht.

Gruß

Lucinho

Kann ich dir gern helfen....

-Motorradführeschein ab April 2011(Gedrosselt)

-Motorrad ab April 2011(Gedrosselt)

-Motorrad ab Juni 2011(ungedrosselt)

Aber das bleibt unter uns ja! ;-)

Ach und tut mir einen gefallen und erspart mir jetzt diese Oberlehrer vorträge, Danke!

 

Mein Vorschlag: Kymco 125

Themenstarteram 29. November 2011 um 11:15

Sehr gut!Danke für deinen Objektiven Beitrag...abegstimmt auf meine Physischen und psychischen fähigkeiten ein Motorrad zu bewegen!Ich hoffe das mich in meinem weiteren Motorradleben deine qualifizierten und ausführlich geschriebenen Beiträge weiterhin begleiten!

Das war ernst gemeint...ganz ehrlich!Danke Schön:rolleyes::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von nino2000

Zitat:

Original geschrieben von Lucinho

Die Sache versteh ich nicht ganz, seit wann hast du denn deinen (MopedFührerschein?

Und du wusstest nicht dass du noch gedrosselt fahren musst? Ist denn deine Kawa schon offen?

Eigentlich ist ja der Tag, 2 Jahre nach dem Führerscheinerwerb, der am meisten erwartete eines jeden Mopedfahrers den dir jeder aus dem FF diktieren kann. So war das bei mir jedenfalls...

Und ne Z750 hat Serienmäßig auch keine 34 PS. Damit habe ich erstmal meiner Neugier Luft gemacht.

Gruß

Lucinho

Kann ich dir gern helfen....

-Motorradführeschein ab April 2011(Gedrosselt)

-Motorrad ab April 2011(Gedrosselt)

-Motorrad ab Juni 2011(ungedrosselt)

Aber das bleibt unter uns ja! ;-)

Ach und tut mir einen gefallen und erspart mir jetzt diese Oberlehrer vorträge, Danke!

Achso! Schwupdi Wup war dein Motorrad plötzlich wie von selbst im Juni entdrosselt!

Nun soweit ist mein Motorrad mit mir nicht gegangen :D

Nene darf jetzt schon seit August offen fahren, habe sie dann auch damals zum Mechaniker gebracht und einiges richten lassen... hab am Ende 850 Steine investiert als ich ihn dann fragte wie denn die Probefahrt ohne drossel war schaute der mich erstmal verdutzt an!

"Wie entdrosselt?", da war schon alles klar die entdrosselung wurde vergessen (und natürlich auch nicht berechnet!).

Also bin ich noch bis November "zu" gefahren um sie jetzt im März dann endlich öffnen zu lassen!

Freu mich schon drauf und bin auch richtig froh erstmal mit offenen 90 PS unterwegs zu sein, will es ja lernen und mir nicht verspielen (<-- nino2000, das sollte jetzt Oberlehrer Vortrag sein, ernsthaft :D)

Gruß, allzeit gute Fahrt

und danke für die hilfreiche Hilfe!

Themenstarteram 29. November 2011 um 12:12

Jawohl Herr Lehrer;)

bei mir war es auch nicht so, das die Leistung mir nicht für den Anfang gereicht hätte.Nur wollte ich unbedingt wissen wie es sich ohnen Drosslung "anfühlt"

Und ich bin auch wirklich kein Raser,Spinner,Gaskranker usw....Aber neugierig bin ich!

Aber eines muss ich trotzdem mal sagen, ohne Drosselung macht schon spaß :D

Hast du dich gepackt oder was hast du richten lassen?

Gruß und allzeit gute Fahrt!

Zitat:

Original geschrieben von nino2000

Naja im Februar werd ich 25 da is endlich ruhe.

Nur zur Info:

Du darfst auch mit 25 noch nicht automatisch offen fahren wenn Du Deinen Schein erst im April 2011 gemacht hast. Ab 25 ist offener Direkteinstieg möglich, mit der Zweijahresregel hat das aber nichts zu tun.

Um dann legal offen fahren zu dürfen müsstest Du meines Wissens noch eine Prüfung ablegen.

Musste verschiedene Dinge machen lassen die in den fast 20 Lebensjahren meiner Ýamaha nur ab und zu oder leider nie gemacht wurden...

Standart Dinge wie Kette, Öl + Filter und Luftfilter

Und das was nie gemacht wurde (laut Mechaniker) wie:

Ventile einstellen + Shims

Zylinderkopfdichtung

Vergaser reinigen

Bremsklotz hinten neu

Neue Bremsflüssigkeit

Neue Zündkerzen

Standdrehzahl eingerichtet

Diverse neue Schrauben

und noch irgend etwas das mir jetzt nicht mehr einfällt...

Zitat:

Original geschrieben von nino2000

Sehr gut!Danke für deinen Objektiven Beitrag...abegstimmt auf meine Physischen und psychischen fähigkeiten ein Motorrad zu bewegen!Ich hoffe das mich in meinem weiteren Motorradleben deine qualifizierten und ausführlich geschriebenen Beiträge weiterhin begleiten!

Das war ernst gemeint...ganz ehrlich!Danke Schön:rolleyes::rolleyes:

Werden sie!!

Du musst verstehen:

Die Duc-Veteranen nehmen ihre Prospects sehr genau unter die Lupe - und - urteilen messerscharf, was die eigentlich richtige Möhre für den Prospect - zumindest zunächst - wäre!

ok??

Themenstarteram 29. November 2011 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von somewise

Zitat:

Original geschrieben von nino2000

Sehr gut!Danke für deinen Objektiven Beitrag...abegstimmt auf meine Physischen und psychischen fähigkeiten ein Motorrad zu bewegen!Ich hoffe das mich in meinem weiteren Motorradleben deine qualifizierten und ausführlich geschriebenen Beiträge weiterhin begleiten!

Das war ernst gemeint...ganz ehrlich!Danke Schön:rolleyes::rolleyes:

Werden sie!!

Du musst verstehen:

Die Duc-Veteranen nehmen ihre Prospects sehr genau unter die Lupe - und - urteilen messerscharf, was die eigentlich richtige Möhre für den Prospect - zumindest zunächst - wäre!

ok??

Ich verstehe Obi Wan Ducati!

Aber da fällt dir als erstes ne Kymco 125 ein....das is hart!:):DMit ner cagiva mito hätt ich noch leben können(auf die war ich mit 16 schon heiß) Konnte sie mir aber nicht leisten weil ich im Winter nicht genug Zündhölzer verkaufen konnte....

Vielleicht wirds auch die neue Pornogalli...da mach ich meine eigenen Regeln:cool:

Themenstarteram 29. November 2011 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von Big R

Zitat:

Original geschrieben von nino2000

Naja im Februar werd ich 25 da is endlich ruhe.

Nur zur Info:

Du darfst auch mit 25 noch nicht automatisch offen fahren wenn Du Deinen Schein erst im April 2011 gemacht hast. Ab 25 ist offener Direkteinstieg möglich, mit der Zweijahresregel hat das aber nichts zu tun.

Um dann legal offen fahren zu dürfen müsstest Du meines Wissens noch eine Prüfung ablegen.

Du hast recht...bis auf die Sache mit der Prüfung.

Welcome in Germany!

Mit 18 kannste jedes Auto bewegen was die Industrie hergibt...aber uff'm Moped biste der Arsch!

Im Allgemeinen macht das mit der Drosselung durchaus Sinn, bis zum 21. Lebensjahr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Wechsel von Kawasaki auf Ducati?