ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Wechsel von Fat Boy auf Street Glide

Wechsel von Fat Boy auf Street Glide

Harley-Davidson FLS Fat Boy
Themenstarteram 26. November 2014 um 19:45

Moin,

ich bin am überlegen nächstes Jahr meine Fat Boy gegen eine Street Glide einzutauschen. Mir gefällt der Plastikscheiß ganz gut und ich erhoffe mir mehr Tourentauglichkeit. Noch habe ich so ein Bagger nicht gefahren aber vielleicht kann mir jemand, der auch gewechselt hat, mir das schmackhaft machen ;-))

Gruß Vegas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@PreEvo schrieb am 28. November 2014 um 09:04:30 Uhr:

egal wie alt ich bin.....so alt dass ich mir diesen haufen plastik schönrede kann ich gar nicht werden.

Na, das wollen wir dann mal hoffen...:D

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Bei einer Goldwing bin ich noch lange nicht.;)

Treffer

bmw ist eh besser...

Hi!

Ich habe seit letztem Jahr eine Street Glide. Ein Wechsel war's nicht, weil meine olle Deuce bleiben durfte und mit ihren 85tkm bei mir ihr Gnadenbrot bekommt. Haben wollte ich nen Tourer, weil das Touren mit der Deuce zwar möglich war, aber mit allerlei Klimmzügen zur Gepäckbefestigung verbunden war und die genannten BMWequemlichkeitsvorzüge bei richtigen Touren auch nicht von der Hand zu weisen sind. Ausserdem hat mir hat der aktuell angesagte Bagger Style auch gefallen.

Fahren lässt sich das Teil astrein, hat eine Bodenfreiheit die besser ist als bei der Softail (trotz Tieferlegung) und geht mit dem 103er ab wie Schmitts Katze. Trips wie diesen Sommer mal eben Hoch nach Schweden wären sicher mit der Deuce nicht passiert.

Eine Einschränkung mache ich:

Der Dampfer ist beim Rangieren schon ne ganz andere Nummer als die Softail! Der höhere Schwerpunkt und das höhere Gewicht, und wenn man selbst nicht der Größte ist, die Sitzhöhe, machen das schon manchmal zu einer Herausforderung wenn man nicht vorausschauend manövriert. Eine Ultra, die noch höher liegt und einen noch höheren Schwerpunkt / höheres Gewicht hat sicher umso mehr. Das ist nicht wirklich ein Problem, kann aber eines sein wenn Kraft, Erfahrung oder Körpergröße zu wünschen übrig lassen.

Mir Macht das Teil wahnsinnig Spaß und es gefällt mir richtig gut!

Ciao

Kwik

PreVo:

Fahre du weiter deinen Brezelkäfer und lass uns unseren Golf. :p

logo....nur zu

Also ich habe den Wechsel durchgefüht. Ich hab meine "alte" (komplett andere Nummer als Deine Fatboy) Fatboy vor einer Woche abgegeben. Meine "neue" SG bekomme ich dieses Wochenende. Grund für den Tausch liegt auf der Hand. Das letzte mal, als ich 300km am Stück, gefahren bin hatte ich ordentliche Rückenschmerzen. Zudem bin ich bei der fahrt ständig Schlangenlinien gefahren um den Schlaglöchern aus zu weichen. Das hat sich, nach einer Probefahrt mit einer, alles erledigt. Obwohl ich meiner FB nachtraure (war ein emotionales Bike) freu ich mich jetzt auf meine neue!!! ;)

Themenstarteram 27. November 2014 um 14:16

ganz netter Umbau.......ich werde mir jedoch wohl eher eine neue 2015er Street Glide Spezial greifen. Mal sehen was mein Abzocker sagt ;-)

Harley-Davidson Bagger Umbau E-Glide Ultra Screamin Eagle Motor

Preis: 16.990 EUR

Erstzulassung: 07/2001

Kilometerstand: 38.504 km

Leistung: 54 kW (73 PS)

Farbe: Schwarz

Durch Klick auf den Link gelangen Sie direkt zum Inserat:

http://suchen.mobile.de/.../184158169.html?...

.... muaaahhhh, wat`n Kackfass:D

BTW: das ist übrigens mehr ein Kackroller, guckstu:

Screamin Eagle Motor mit 150ccm

Zitat:

@vegas96 schrieb am 27. November 2014 um 14:16:04 Uhr:

ganz netter Umbau.......ich werde mir jedoch wohl eher eine neue 2015er Street Glide Spezial greifen. Mal sehen was mein Abzocker sagt ;-)

Harley-Davidson Bagger Umbau E-Glide Ultra Screamin Eagle Motor

Preis: 16.990 EUR

Erstzulassung: 07/2001

Kilometerstand: 38.504 km

Leistung: 54 kW (73 PS)

Farbe: Schwarz

Durch Klick auf den Link gelangen Sie direkt zum Inserat:

http://suchen.mobile.de/.../184158169.html?...

Vorderrad zu klein und zu breit und die Nieten am Sattel sind 'ne Zumutung - der Rest gefällt.

...nicht jedem....kackfass......rentnerbude.....

Falls jemand eine E-Glide sucht:

Bj. 2007, 22.000 Km .........13.790.- EU

guckst du: Biker's Dream Trier -- Angebote-- Chopper--

Gruss

Wieviel zahlst Du, dass jemand die kauft?

Dann doch lieber diese:

http://www.bikersdream-trier.de/.../chopper?pid=4&sid=461%3ABMW-R1200C

Moin, als die bei mobile ist irgendwie so schwarz oder täuscht das ?

@vegas,

unbedingt testen.

Ich weiß jetzt nicht mehr genau, wie groß du bist.

Ich hab dieses Jahr ein Vorführer probegefahren.

War mit meinen 188 cm irgendwie zu klein. Müsste mit Sattel und Lenker experimentieren.

Was gar nicht geht, ist die kurze Scheibe.

Extrem laut und starke Verwirbelungen, bereits ab 80 - 100 km/h.

Der Motor und Fahrwerk war allerdings recht gut.

Gruß nighttrain

Themenstarteram 27. November 2014 um 17:19

Zitat:

@nighttrain1 schrieb am 27. November 2014 um 16:56:41 Uhr:

@vegas,

unbedingt testen.

Ich weiß jetzt nicht mehr genau, wie groß du bist.

Ich hab dieses Jahr ein Vorführer probegefahren.

War mit meinen 188 cm irgendwie zu klein. Müsste mit Sattel und Lenker experimentieren.

Was gar nicht geht, ist die kurze Scheibe.

Extrem laut und starke Verwirbelungen, bereits ab 80 - 100 km/h.

Der Motor und Fahrwerk war allerdings recht gut.

Gruß nighttrain

das werde ich machen, bin 183 cm und habe vor 3 Wochen in den USA die 2015er Street Glide Spezial probegesessen. Das gefiel mir ganz gut. Probefahrt mache ich im nächsten Jahr mal wenn es wieder wärmer wird. Die langen Touren mit der Fat Boy sind mir langsam zu anstrengend ;-))

Deine Antwort