Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Wechsel von Diesel zu Benziner

Wechsel von Diesel zu Benziner

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 18. Februar 2018 um 9:57

Hallo,

habe einen großen Schritt getan. Fuhr bisher einen X3 3 Liter Maschine 258 PS

und fahre ab 20.02.2018 einen BMW Active Tourer F 45, 218 i.

Grund für den Wechsel ist: Bin seit 04/2017 Rentner, fahre noch ca. 8 000 km je Jahr.

Der X 3 war mir dafür zu teuer, Fixkosten je Jahr ca. 1.000,00 €, teure Inspektionskosten,

Fahrzeug im Stadtverkehr unhandlich, fahre jetzt überwiegend Kurstrecke.

Hinzu kam, das mir der Händler für den Active Tourer einen Preisnachlaß von ca. 10.000,00 € geboten hat.

Beste Antwort im Thema

Beim Umstieg auf eine niedrigere Klasse, wird sich über kurz oder lang immer was finden, an das man beim Kauf nicht gedacht hat. Das leben geht aber auch ohne weiter.

Ich selbst fahre neben dem AT auch noch einen 14 Jahre alten Twingo, der außer einem Lenkrad und 4 Sitzen nicht viel zu bieten hat. Auch mit dem komme ich überall hin, wenn man sich darauf einlässt und nicht nur nach dem besseren schielt. Das "oldschool" Autofahren hat auch seine reize... ;)

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Schön. Aber was ist jetzt die Frage??? Hab ich die übersehen? Ansonsten Glückwunsch zum neuen Auto.

Warum erwartest Du eine Frage? Finde es gut zu wissen, wenn jemand von einem höherwertigen Modell zum F45 wechselt und anscheinend zufrieden ist.

Die Inspektionskosten bei vergleichbarem Verschleiss und Laufleistung sind beim einem X3 nicht teurer als bei einem X1 oder 1er oder 3er. Sogar ein 520d liegt im selben Rahmen. Spreche aus eigener Erfahrung. Ob ein 218i fühlbar günstiger ist bezweifle ich ... würde mich aber freuen.

Es geht wohl auch insbesondere um das Verhältnis Minderfahrleistung Kurzstrecke und Diesel.

In Sachen Fahrkomfort ist der Wechsel zum AT definitiv ein erheblicher Schritt Rückwärts.